Suche Smartphone mit alten aber festen Werten

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Ich habe nun 1,5 Jahre ein Pixel 4a 5G genutzt und bin kurzentschlossen auf das Pixel 7 umgestiegen. Dieses habe ich nun wieder verkauft, da mich der Fingersensor echt unglücklich machte. Bei allen vorangegangenen Smartphones musste ich mir über diesen Sensor keine Gedanken machen müssen, die haben einfach immer 100% funktioniert. Auch war mir das Pixel einfach zu groß und vor allem zu schwer.

Und jetzt kommt das Problem.....

Ich suche ein Smartphone (gerne auch ein Topmodell das 1- max. 2 Jahre alt ist), welches entweder den Sensor auf der Rückseite oder im Powerbutton eingebaut hat (gibt es denn auch Smartphone bei denen der Sensor im Display zuverlässig funktioniert?). Den absoluten Spitzenprozessor muss es nicht haben, aber schon gut und flüssig zu bedienen sein. Displaydiagonale bis ca. 6,4" und eine brauchbare Kamera (auf Pixel 4a 5G Niveau).

Ich bin bei meiner Recherche auf Sony Xperia gestoßen welche alle Voraussetzungen mitbringen - aber günstig ist anders :)

Nochmal kurz zusammengefasst:

Smartphone bis ca. 6,4"
brauchbarer Prozessor / Arbeitsgeschwindigkeit (ja das ist ein Unterschied)
Fingerabdruck 100% zuverlässig bei der Erkennung
Kamera auf Pixel 4a 5G Niveau

Preislich würde ich bis max. 500 € gehen wollen (ebay kleinanzeigen ist mein Freund)

Ich hoffe ihr könnt einem verzweifelten Suchenden helfen. Vielen Dank
 
Rallyharry schrieb:
gibt es denn auch Smartphone bei denen der Sensor im Display zuverlässig funktioniert?
Ja, Realme Smartphones.
Jedoch Kamera nicht auf Pixel niveau
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Rallyharry schrieb:
(gibt es denn auch Smartphone bei denen der Sensor im Display zuverlässig funktioniert?).

Aber hallo - natürlich!

Motorola, Vivo, realme.


Bei den Schilderungen über vermeintlich nicht oder schlecht/unzuverlässig arbeitenden Displaysensorentsperrung sind immer folgende Aspekte zu hinterfragen:
- was wurde folientechnisch ggü Werksauslieferung verändert?
- wann wurde der Finger eingelesen > mit welcher Folie?
- wie wurde eingescannt > sorgfältig mit Zeit oder huschhusch, Hauptsache der Kreis für die Anzahl der Erkennung drehte sich schnell weiter?
- waren die Fingerkuppen in der "Form" wie sie auch normalerweise sind > oder waren sie extrem halt, extrem trocken, extrem feucht?

Nur, wenn Du auf diese Fragen die Antworten kennst, kannst Du geschriebene Forums-Kritiken dazu "verstehen"😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Vielen Dank für die Antworten:

@Observer Ich habe den FPS mehrmals eingerichtet, mit gewaschenen und ungewaschenen Händen, im hellen und auch dunklen Zimmer (ja das sollte tatsächlich einen Unterschied machen) und nicht hektisch. Eine Folie / Displayschutz hatte ich nie drauf. Es war einfach nicht zuverlässig dieser Sensor.

@W50L Sind die denn tatsächlich besser? Worin besteht der Unterschied?

Ich habe noch das Xiaomi Mi 11t pro gefunden welches den FPS im Powerbutton hat. Aber das ist riiiiiiesig finde ich
 
Wenn das in Frage kommt, wäre ein iPhone 12 ein Kandidat, der alle Kriterien locker erfüllt bzw. mit Face-ID einen Fps obsolet macht.
 
Ja die guten IPhones. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eins zum testen, bin aber zu tief im Google-Universum gefangen.
Von daher bleibe ich beim Android
 
Ich hab es mir angeschaut, schaut gut aus. Wir soll das mit dem Trick funktionieren? Bei mir bleibt der Preis bei 299 Euro
 
Rallyharry schrieb:
Ja die guten IPhones. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eins zum testen, bin aber zu tief im Google-Universum gefangen.
Von daher bleibe ich beim Android
iPhone hat über 7 Jahre Updatesicherheit.
Android-Hersteller meist keine oder zwei Jahre Updateversprechen, Samsung 5 Jahre.

Motorola garantiert überhaupt keine Updates zur Zeit, versorgt aber derzeit monatlich die diesjährigen Modelle, wie lange das so bleibt, weiß keiner
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rallyharry schrieb:
Sind die denn tatsächlich besser? Worin besteht der Unterschied?
In meinem Realme 9pro+ ist der in-Display-Scanner blitzschnell und zuverlässig (29/30). Steht einen seitlichen Scanner in nix nach.

Bei Realme ist immer nur die Hauptkamera und selficam gut (gut aber nicht auf Pixel-Niveau, Beispielbilder siehe mein Langzeittest, Link in meiner Signatur),
alle anderen Kameras immer Schrott (außer GT2pro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
W50L schrieb:
Motorola garantiert überhaupt keine Updates zur Zeit, versorgt aber derzeit monatlich die diesjährigen Modelle

Falsch, gibt genug Heurige Modelle die nicht monatlich Updates erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Vielen Dank für die Hinweise. Wie oben geschrieben habe ich mich für ein Edge 30 neo entschieden. Hab es online vorbestellt und Angebot habe ich nur das Phone für 223 Euro. Ein echter schnapper wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, DerMicha und Cairus
@Rallyharry bitte hier deine Erfahrungen teilen

Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber net sagen ich bin schuld wenn du nicht zufrieden bist 😆

Welche Farbe ist es geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich mag es hat nicht sagen, nur so viel dass ich schwarz ziemlich langweilig finde......

Ich musste mich einfach für purple entscheiden😱

Was echt cool und selten ist, das bei dem Preis auch noch eine Hülle dabei ist. Und Motorola hat echt Unmengen an Einschreiben und sinnvolle Erweiterungen. Ich bin bis jetzt echt begeistert👍
 
Hab es ja selbst in purple ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Jedem das Seine. Bin damals ja auch mit einem Bubblegum Pinken S7 Edge durch die Gegend geeiert, einfach weil es mal etwas anderes war😄
Schön, wenn du fündig geworden bist
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Cairus schrieb:
Falsch, gibt genug Heurige Modelle die nicht monatlich Updates erhalten
Also aller zwei Monate oder ger nicht mehr? Welches aktuelle Modell wird den nicht versorgt?
 
@W50L

Edge 30 Neo alle 2 Monate erschienen 09/22
Motorola G52 alle 2 Monate erschienen 06/22
Motorola G42 alle 2 Monate erschienen 06/22
Diese 3 Modelle habe ich selbst bzw das G42 wieder abgestoßen

Was ich im Kopf habe, wird selbst das Edge 30 Ultra nur alle 2 Monate versorgt. Müsste aber im Thema dort nochmals nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
OK, alle zwei Monate ist auch mehr als ausreichend
 

Ähnliche Themen

Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
223
Bockel77
Bockel77
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
157
soft-worker
soft-worker
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.747
prx
P
Zurück
Oben Unten