Suche Smartphone mit Barometer als Navi und Kamera Ersatz .

B

Braeter

Neues Mitglied
96
Hallo.
Seit 2 Jahren nutze ich ein Lenovo K6.
Gerade für unterwegs z.b. mit dem Fahrrad musste ich feststellen wie praktisch es ist statt drei nur ein Gerät zum Telefonieren, Navigieren und fotografieren dabeizuhaben.

Ich suche also ein Handy mit guter Kamera und einem Luftdrucksensor.
Viel länger als 15cm sollte es nicht sein. Preislich ca. 400€. Gerne weniger. Alles andere wäre erst Mal nebensächlich.

Zusagen könnte mir wohl das Pixel 3a.
Etwas besser geeignet, wegen SD card ,wäre vielleicht das Galaxy S8. Gibt es aber nur noch gebraucht. Hat da jemand Erfahrung dazu z. B. mit Back Market?Galaxy S8 64 GB - Midnight Black - Ohne Vertrag gebraucht | Back Market

Wer kennt noch Alternativen mit Luftdrucksensor?
Auf der Hp werden die Sensoren ja teilweise gar nicht mit angegeben. Und die Angaben bei Tests stimmen ja auch nicht immer.
 
Braeter schrieb:
aber nur noch gebraucht.
Nö, kriegst auch noch neu - aber Preis ist natürlich Quatsch

Alternativen (meist die Vorjahres-Flaggschiffe): LG G7 (~320€) => würde ich sogar dem SGS8 vorziehen, weil kein EDGE-Display (ist halt etwas empfindlicher)

Weitere Möglichkeiten: Xiaomi Mi8 (270€) bzw. MiMix2(s); keine Speicherkarte (245€ bzw 320€) - alle so bis 155mm. Wären halt preislich interessant, keine IP-Zertifizierung
 
Danke dir.
Im Smartphone Dschungel kenn ich mich gar nicht aus. Das Lenovo ist auch mein erstes.
Habe hier noch ein wenig gestöbert. Und bei Testseiten hab ich mich erstmal auf notebookcheck beschränkt.
Muß feststellen das ich mich mit dem Luftdrucksensor bei der Auswahl doch ganz schön einschränke.:1f615:
Den verbauen aktuell noch Samsung S, Pixel 3er, Sony Xperia, LG G7 / G8 und Xiaomi Mi8. Das neuere Mi 9 hat den auch schon nicht mehr verbaut.

Am LG scheint mir die Kamera im Vergleich nicht ganz so toll zu sein. Und die wäre mir neben guten GPS noch mit am wichtigsten. Samsung und Sony sind mir eigentl. zu teuer. Bliebe dann, auch preislich nur das Pixel 3a und das Mi8.
Die Kameras der beiden sind wohl ähnlich vergleichbar. Das Glasgehäuse des Mi8 sagt mir nicht so zu. Dafür ist das Display heller, und mit doppeltem Speicher auch noch billiger zu bekommen. Mit Updates wiederum bin ich beim Pixel besser aufgehoben was ich hier so gelesen habe.
Schwierige Entscheidung.:1f629:

Viele Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.762
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
12
Aufrufe
379
Observer
Observer
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
467
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten