Suche Smartphone mit bester Kamera für "Kinderbilder"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
199
Hallo,

meine Freundin und ich haben beide seit vier Monaten ein OnePlus 3T. Eigentlich ist alles super an dem Handy bis auf die Kamera :thumbdn:. Es ist unmöglich gute Bilder von unserer 1-jährigen Tochter in Innenräumen zu machen. Sie sind so gut wie immer verschwommen.

In Kamera-Vergleichen werden meistens Bilder von nicht-bewegten Objekten verglichen. Da schneidet das 3T auch gar nicht mal schlecht ab, aber das bringt uns nichts - unser Kind bleibt nunmal nicht immer still sitzen :rolleyes2:..

Mit Hilfe des manuellen Modus und selbst gewählter Verschlusszeit lassen sich die Bilder ein wenig verbessern. Aber ich habe keine Lust jedes Mal alles von Hand einzustellen. Ich möchte einfach ein Smartphone, das schnell mal ein gutes Bild im Automatik-Modus schießt.

Mir ist klar, dass ein Smartphone aufgrund der Sensorgröße niemals die Qualität einer richtigen Kamera erreichen wird (wir haben auch eine Sony RX-100, aber die ist leider nicht immer dabei). Aber durch Software lässt sich schon einiges machen. Das Nexus 5X, das wir zuvor hatten, war wesentlich besser bezüglich der Kameraqualität.

Habt ihr eine Empfehlung, welches das beste/die besten Smartphones für "schnelle" Schnappschüsse von bewegten Objekten (auch bei schlechter Beleuchtung) ist/sind?

S8? Pixel? G6? U11? Etwas aus der vorherigen Generation?
Gerne auch nicht so teure Geräte aus der Mittelklasse nennen. Der Preis war damals auch ein Hauptgrund das 3T und nicht das Pixel zu kaufen.. Aber vielleicht bin ich nun doch belehrt worden, lieber wieder etwas mehr auszugeben.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :thumbup:!

Warum kaufst du dir das Nexus 5x nicht wieder ?
Immer noch eine super Kamera und aktuelle Software, bin immer noch begeistert von dem Phone.

Ich hatte damals den berüchtigten Bootloop. Google hat das Gerät zwar ausgetauscht, aber da der Fehler ja bei relativ vielen Geräten aufgetaucht ist, hab ich es lieber verkauft, um nicht nochmals solche Probleme zu bekommen. LG hat ja inzwischen sogar eine Sammelklage deswegen am Hals..
Das 6P wäre noch eine Option, aber das ist mir etwas zu groß. Das 3T ist schon nah am Limit, was Hosentaschenfreundlichkeit angeht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Die üblichen Verdächtigen:
Samsung Galaxy S6/S7/S8
Eventuell LG G5, HTC 10 und Zenfone 3. Bei denen fehlt mir die eigene Erfahrung, sollten im Fotobereich aber ganz gut abschneiden.

Ich besitze auch das Op 3t und finde die Kamera nicht schlecht habe auch 2 Kinder die sind zwar schon 7 und 4 und halten auf ansage still, aber das ist nicht immer gewollt.
Habe auch 2 Hunde da erreiche ich auch tolle Bilder.
Versuche es doch mal mit einer anderen Kamera App.
Teste mal

Camera ZOOM FX - FREE – Android-Apps auf Google Play

Das ist die Free Version. Ich habe sie inzwischen gekauft.
Ich nutze aber trotzdem auch die Stock Kamera.
Schöpfe erst mal alle Möglichkeiten aus bevor ein gutes Phone deswegen tauscht.

Ich habe mit dem Galaxy S7 die besten Erfahrungen gemacht. Ein Galaxy S8 ist sicher auf der selben Ebene. Das Galaxy S6 fällt dagegen schon deutlich ab, wenn es um bewegte Objekte bei wenig Licht geht.

Dual Pixel - der Autofokus beim Galaxy S7 | A1Blog

Das S7 ist dem 3T sicher überlegen in Kamera keine Frage.
Ich würde es trotzdem nicht nicht tauschen wollen, meine Frau hat das S7 Edge und wenn sie meine Hilfe braucht bekomme ich Anfälle wegen der UI von Samsung.
Wenn man sich dran gewöhnt hat mag es passen.
Mit dem Edge Display komme ich eh nicht klar und das S7 wäre mir zu klein und der Akku zu schwach.
Ich stehe auch gerade vor einer Entscheidung und weiß nicht was ich machen soll.

Bald kommt ja das bq Aquaris X Pro raus. Das soll die gleiche Kamera wie das Galaxy S7 und gleichzeitig Vanilla Android haben. Ich werde mal erste Reviews abwarten. Das einzige, was mich da stört, ist die Glasrückseite. Ansonsten sieht es (auch preislich) sehr interessant aus.

Das Galaxy S7/S7 Edge hat definitiv die beste Kamera in der Preisklasse, das Zenfone 3 ZE520KL wäre auch noch möglich, ist aber etwas schlechter als die des S7/S7 Edge

S7 Edge vs Zenfone 3:

S7 vs S8:

Danke für eure ganzen Antworten. Wir haben uns nun gestern zwei Galaxy S7 gekauft und sie machen deutlich bessere und schärfere Bilder! Und auch der Fokus ist viel schneller.
Nun muss ich mich nur noch an die Samsung-Oberfläche gewöhnen :)..

Schön das diese super Community mal wieder wieder helfen konnte.

flowsen21 schrieb:
Danke für eure ganzen Antworten. Wir haben uns nun gestern zwei Galaxy S7 gekauft und sie machen deutlich bessere und schärfere Bilder! Und auch der Fokus ist viel schneller.
Nun muss ich mich nur noch an die Samsung-Oberfläche gewöhnen :)..
Oder einen anderen Launcher probieren....