Suche Smartphone mit guter Kamera

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat Ihr HTC One X am Wochenende verloren und braucht jetzt etwas Neues. Wichtig ist Ihr, dass die Kamera gute Bilder macht, ohne dass man ein Foto-Experte sein muss. Dazu sollte das Gerät nicht zu groß sein (Note oder Nexus 6 sind definitiv zu groß, Sony Z3 ist grenzwertig) und der Akku sollte länger halten als bei Ihrem alten Gerät (hat keinen Tag geschafft).

/Edit: Der Preis sollte nicht bei viel mehr als 200€ liegen.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich Ihr einfach das Sony Xperia Z3 Compact kaufen, aber leider ist das ein wenig zu teuer. Ausserdem benötigt Sie von der Leistung her kein High-End, kein LTE und auch kein wasserdichtes Gerät.

Mit großem Interessere habe ich immer die Reviews von @don_giovanni über die China-Phones gelesen, aber ich kann mich jetzt an keine Gerät mit guter Kamera erinnern. Bei den Schnäppchen habe ich diesen Beitrag von @Sleip gefunden:

Sleip schrieb:
TCL 3S = 148,99€
TCL 3S 4G 5.0 Zoll FHD Octa Core 2GB 16GB Eyeprint Identification Schwarz+reviews

Sehr guter Preis für ein Phone mit Snapdragon 615 sowie 2GB Ram und 16GB Rom und FHD Auflösung + 3050 mAh Akku, leider fehlt LTE Band 800.

Allerdings hat man bis auf die Megapixel-Angabe (13 MP Exmor RS CMOS F/2.2 super aperture) keinen Hinweis auf die Qualität der Kamera.

Ich freue mich auf Eure Tipps,

Viele Grüße
LB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Samsung in Frage?
 
Generell wird kein Hersteller ausgeschlossen. Sie hatte bisher Sony und HTC und verändert im Normalfall nichts am System.

Ich habe mir mal das Review vom Elephone P7000 angeschaut, wäre es nicht so groß, wäre das sogar ein Kandidat geworden.
 
Ich werfe mal das Galaxy S4 ins Rennen, gut verarbeitet, guter Akku, gute Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Guter Hinweis, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Allerdings sind das immer noch über 300€ für ein über zwei Jahre altes Modell, ich suche eher im 200€ Bereich.

Ich finde das ULEFONE BE TOUCH 2 recht gut, allerdings ist das wohl auch zu groß für die zarten Händchen meiner Liebsten ..
 
Habe noch ein HTC One xl, in Weiß.
Sehr guter Zustand.
 
Danke für das Angebot, aber das ist ja noch ein älteres Modell als das S4. Bei bisherigen Erfahrungen mit zwei HTC Geräten hat jeweils der Akku enttäuscht. Ob die 8MP Kamera mit aktuellen Modellen mithalten kann?
 
Alcatel Idol 3 in der 4,7" Variante?
 
Da ist ein Snapdragon drin, nicht wie beim One x ein Tegra.
Habe locker über 5 Std. DoT.
Kamera ist bei Tageslicht auch Top .
Und 100€ für das weiße Model, ist günstig.
 
Das LG G3s macht auch gute Fotos und ist trotz 5" noch recht handlich. Hat aber auch nur 1GB Ram.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
@Ichse: Das Idol 3 geht schon in die richtige Richtung danke. Ich konnte aber bisher keine Informationen über die Qualität der verbauten Kamera finden.Das G3 ist etwas zu teuer.

@Franky1964: Ich bin generell nicht abgeneigt etwas Gebrauchtes zu kaufen. Allerdings sollte es nicht viel älter als 1 Jahr sein.
 
Ok, war ja nur ein Vorschlag
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Schau dir mal das Huawei P8 lite an. In der Preisklasse ein Top Gerät. Bekommst neu für ca. 220€. Macht tolle Bilder. Die Performance ist sehr gut. Der Akku ist gut aber nicht herausragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Das THL2015 hat ne recht gute Sony Kamera, kostet auch um die 200€ und hat den neuen 64Bit MTK Octacore Prozessor.
THL 2015 FDD-LTE Dual SIM 4G FHD Handy Android 4.4 MTK6752L Octa Core Smartphone | eBay

Alternative wäre noch das Xiaomi Redmi 2 Pro:
XIAOMI Redmi 2 Pro Smartphone 4G FDD 2GB 16GB 64bit Quad Core 4.7 Zoll weiß+reviews

Generell sind Geräte unter 5 Zoll nicht mehr High End und im Preisbereich um die 200€ findet man auch nur noch China Phones die entsprechend Leistung bieten.

Das TCL 3s ist definitiv ein Schnapper, hinter TCL steckt Alcatel, das Gerät ist leider noch sehr neu, deshalb gibt's zu dem Gerät noch keinen Test.

Das genannte Huawei P8 light wäre auch noch zu empfehlen oder ihr schaut Euch nach einem gut erhaltenen Honor 6 um, die gibt es von den Warehouse Deals bei Amazon für um die 240€.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Danke, gut zu wissen. Unter den vielen chinesischen Herstellern und Marken kann man sich oft nicht viel vorstellen.

5 Zoll gehen noch in Ordnung. Deshalb geht momentan die Tendenz zu dem TCL, das werden wir heute mal besprechen.
 
Vergleichbare Geräte mit diesem Prozessor und ähnlicher Leistung wären z.B. diese:

Archos 50 Diamond schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aquaris M5

Da hast du dann auch Garantie, allerdings musst man auch über 100€ mehr auf den Tisch legen.

Einziger Nachteil bei dem TCL 3s ist das der zweite SIM Slot kein LTE kann und eben das Band 800 fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ich würde dir xiaomi mi3 oder wenn etwas kleiner sein soll das mi2 empfehlen. Die Kamera macht echt was her...
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Lauschebart schrieb:
Das G3 ist etwas zu teuer.

Nicht das G3, sondern das G3s. Derzeit für um die 190€ zu bekommen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
@Sleip: Das Aquaris ist laut deinem Link noch nicht verfügbar. Das Archos ist ein wenig zu weit über dem anvisierten Preishorizont von 200€.

Wie meinst Du das mit der Garantie? Da ich das TCL bei einem deutschen Shop bestellen würde, hätte ich doch zumindest Gewährleistung über den Händler?

LTE war bisher keine Voraussetzung (und für die zweite SIM wird es das auch nie werden). Würde das Fehlen von Band 800 mit einer Telekom-SIM überhaupt ins Gewicht fallen, wenn später mal LTE dazu käme?


@virushunt: Das m3 ist auch eine Option, allerdings ist das Modell auch von 2013. Die 13MP Sony Kamera scheint dieselbe wie bei den anderen China-Phones zu sein, oder?


@Ichse: Da bin ich wohl mal mit den Model-Bezeichnungen durcheinander gekommen. Das G3s wäre natürlich preislich noch im Rahmen. Wobei ich mich schwer tue, zu beurteilen, ob die da verbaute 8MP Kamera oder die Sony 13MP Kameras aus den China-Phones bzw. dem TCL besser ist.
 
@Lauschebart

Der Sensor ist eine Sache und die Software die andere. Da hat xiaomi wirklich gute Arbeit geleistet und raw Unterstützung ist auch dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
54
Aufrufe
867
DOT2010
DOT2010
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
337
JohnyV
JohnyV
U
Antworten
7
Aufrufe
898
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten