Suche Smartphone ohne Flimmern

micke04

micke04

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin leider einer von denen die stark auf Flimmern reagieren. Habe eben ein Oppo Find X5 pro getestet. Nach 5 Minuten rum spielen wird mir schwindelig. Das gleiche hatte ich beim Pixel 6 und Xiaomi 11t pro. Benutze zur Zeit Pixel 4a (ohne Probleme). Welches aktuelle Smartphone könnte für mich passen? Hätte gern ein etwas größeres und aktuelleres.
Vielen Dank
 
Muss es Amoled sein oder geht auch ein IPS Display?
 
Es geht alles was mir hilft😁
 
Bist du sicher, dass es am Flimmern liegt?

Ich habe mir bei Notebookcheck mal das Pixel 4a und Xiaomi 11T Pro angeschaut. Das 4a flimmert mit 250 Hz, das 11T Pro mit 490 Hz, die höhere Frequenz sollte weniger Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Tja dann weiss ich nicht woran es liegt. Was kann es denn sonst sein. Mit iPhone 13 hab ich auch kein Problem. Aber IOS ist nicht so meins
 
Mit Flimmern wird üblicherweise die s.g. Pulsweitenmodulation gemeint, wie @MSSaar bereits geschrieben hat.
Mal eine alternative Idee: Augenschon- / Lesemodus aktivieren, das gelbliche Bild soll weniger anstrengend für die Augen sein.
 
micke04 schrieb:
Hätte gern ein etwas größeres und aktuelleres.
Vielen Dank
Das Realme 9 Pro 5G (mit IPS-Display). Aber das ist wohl eine Klasse zu niedrig. Es ist vergleichbar mit dem Poco X4 Pro 5G, das aber ein AMOLED Display hat.
Oder noch schnell ein Poco X3 Pro kaufen. Das hat auch IPS, aber schnelle Hardware, womit es eine Steigerung zum Pixel 4a ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micke04

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
85
soft-worker
soft-worker
Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
159
Bockel77
Bockel77
susisunny
Antworten
54
Aufrufe
870
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten