Suche Smartphone ohne Flimmern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Smartphone ohne Flimmern im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
micke04

micke04

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin leider einer von denen die stark auf Flimmern reagieren. Habe eben ein Oppo Find X5 pro getestet. Nach 5 Minuten rum spielen wird mir schwindelig. Das gleiche hatte ich beim Pixel 6 und Xiaomi 11t pro. Benutze zur Zeit Pixel 4a (ohne Probleme). Welches aktuelle Smartphone könnte für mich passen? Hätte gern ein etwas größeres und aktuelleres.
Vielen Dank
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Muss es Amoled sein oder geht auch ein IPS Display?
 
micke04

micke04

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht alles was mir hilft😁
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Bist du sicher, dass es am Flimmern liegt?

Ich habe mir bei Notebookcheck mal das Pixel 4a und Xiaomi 11T Pro angeschaut. Das 4a flimmert mit 250 Hz, das 11T Pro mit 490 Hz, die höhere Frequenz sollte weniger Probleme machen.
 
micke04

micke04

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja dann weiss ich nicht woran es liegt. Was kann es denn sonst sein. Mit iPhone 13 hab ich auch kein Problem. Aber IOS ist nicht so meins
 
W

Wähler

Enthusiast
Mit Flimmern wird üblicherweise die s.g. Pulsweitenmodulation gemeint, wie @MSSaar bereits geschrieben hat.
Mal eine alternative Idee: Augenschon- / Lesemodus aktivieren, das gelbliche Bild soll weniger anstrengend für die Augen sein.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
micke04 schrieb:
Hätte gern ein etwas größeres und aktuelleres.
Vielen Dank
Das Realme 9 Pro 5G (mit IPS-Display). Aber das ist wohl eine Klasse zu niedrig. Es ist vergleichbar mit dem Poco X4 Pro 5G, das aber ein AMOLED Display hat.
Oder noch schnell ein Poco X3 Pro kaufen. Das hat auch IPS, aber schnelle Hardware, womit es eine Steigerung zum Pixel 4a ist.
 
Zuletzt bearbeitet: