Suche Smartphone um ~250€

1

1Jonas12

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich suche einen Ersatz für mein Huawei p20 Lite, welches ich *dummerweise* verloren habe. Meine Anforderungen sind eigentlich recht bescheiden:

guter Akku
Performance:
zumindest genug für Youtube, Google, Whatsapp - Gaming/Social Media Performance brauche ich auf einem Handy nicht.
Bildschirm: Ein schönes Display wäre toll, aber nicht zu groß.
Bildschirmgröße: Mein altes Handy hatte die Maße 148,6 mm x 71,2 mm , plus ein paar Millimeter vom Case. Arg viel größer sollte es nicht sein, da ich nicht die größten Hände habe und ich kein unhandliches Gerät haben will.
Lautsprecher: gut
Kamera: mittelmäßig reicht mir eigentlich. Schöne Fotos sollte es schon machen können, aber im Zweifelsfall wäre mir die Akkulaufzeit deutlich wichtiger als Kamera-Leistung.
Hersteller: Ungern Samsung (schlechte Erfahrung), ansonsten ziemlich egal. Mit Huawei hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen, aber die gibts ja jetzt nur noch ohne Google-Dienste - *könnte* ein Dealbreaker sein.

TLDR: Ich suche ein nicht zu großes Handy mit guter Akkulaufzeit, welches ich hauptsächlich für Medienkonsum, Whatsapp & Internet verwende.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Realme 7 Pro zum Schnapperpreis


Wenn die Größe sooo wichtig ist, kommt eigentlich nur ein Pixel 4a in Frage;
dazu müßtest du jedoch dein Budget erhöhen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und chk142
@1Jonas12, Huawei P30 lite.
 
schattenkrieger schrieb:
@1Jonas12, Huawei P30 lite.
Das wäre schon ironisch - ich habe damals im Winter 2019 zum p20lite statt zum p30lite gegriffen - nur weil es kleiner war.

Das P40 Lite ist ja eigentlich besser - abgesehen von der Software.
Ich habe mal gehört, dass die Akkuleistung von "alten" Handys auch schwächer wird, wenn das Gerät NICHT geladen wird. Ist da was dran? Wenn ja, sollte man dann noch so ein altes Gerät kaufen?
 
@1Jonas12, ich vergaß das NE anzuhängen.
 
Ich würde auch das
Realme 7pro (oder 8pro (noch) bessere Kamera aber nicht Stereolautsprecher)
oder das
Xiaomi Redmi Note 10pro
Empfehlen, sind halt etwas größer
 
Booth schrieb:
Wie schon erwähnt - Pixel 4a. Oder deutlich größer. Wenn größer reicht evtl auch schon ein Redmi Note 10 (gibbet immer wieder mal für 160 Euro).
Wenn das Note10 nicht grad so ein Ziegelstein wäre - dann sicherlich. Das Problem ist ja eher die Breite als die Höhe.

Und das Pixel 4a (5g) finde ich schon recht teuer. Seit Release kaum billiger geworden. Wieso sollte man den Release-Preis für ein Handy zahlen, dass seit 9 Monaten auf dem Markt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aktuell ... leider ...
Es wurde SEHR oft für 389 - 399 Teuronen angeboten, nur leider nicht aktuell ...
 
250 zu 389 . . . . . Finde den Fehler🙃
 
1Jonas12 schrieb:
Wenn das Note10 nicht grad so ein Ziegelstein wäre - dann sicherlich. Das Problem ist ja eher die Breite als die Höhe.
Aber genau da ist der Unterschied nicht so gross. Das Redmi Note 10 hat 74,5mm - Dein P20 lite hat 71,2mm - also etwas mehr als 3mm Unterschied.
Ich selber habe ja auch die Erfahrung gemacht dass es auf mm ankommt, wenn es an die Grenze geht.
Aber da Du diese Grenze nicht klar nennst, isses schwierig.
Das Realme 8 pro hat übrigens 73,9mm, das Pixel 4a 5G hat 74mm und das Pixel 4a (welches ich habe) hat 69,4mm.

Das Realme 8 pro ist von der Hardware (und Software!) größtenteils besser als das Redmi Note 10 - letzteres hat für seine Preisklasse aber einen enorm guten Bildschirm (auch besser als das Realme 8 pro und auch besser als das Pixel 4a).
 
Zuletzt bearbeitet:
AMOLED für den Preis - brennt das nicht ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Amoleds brennen schon lange nicht mehr ein, bei Realme war es noch nie der Fall
 
Ich werde es wohl so machen: Ich warte noch einen Tag, bis ein Angebot auf Ebay für ein Pixel 4a ausläuft. Wenn ich es bekomme - schön. Wenn nicht, dann wird es wohl das Realme7 pro oder das 8 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Liest sich gut ;)
Viel Spaß mit der neuen Telefonzelle ... du kaufst richtig, so oder so :)
 
1Jonas12 schrieb:
Realme7 pro oder das 8 pro
Hab noch mal deine Anforderungen durchgelesen,
Wenn dann empfehle ich 7pro, besserer Lautsprecher als 8pro
(7pro derzeit für 206€ bei Realme narzo store auf AliExpress, EU-Lager, zollfrei in 9 Tagen geliefert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Rund 200€ für das Realme 7 Pro oder rund 270€ für das Oneplus Nord CE sind natürlich ein ziemlicher Preisunterschied. Das eine ist in seiner Preisklasse gut, das andere (zumindest nach den ersten Tests des Nord CE) ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
239
sprint
sprint
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.569
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.742
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten