Suche Smartphone zum Geburtstag.

S

Sammy66

Gast
Hi,

suche ein neues Gerät für meinen Filius und habe folgende Kriterien:

- robust muss es sein = Display eben & _keine_ abgerundeten Ecken
- wasserdicht
- niedriger SAR-Wert
- Markengerät (kein Apple wg. des gekapselten Systems, kein NoName Gerät bei dem man keinen Service im Garantiefall hat bzw. Reparatur sollte möglich sein)
- 4G-fähig
- DualSim

Kosten: so niedrig wie möglich und Wunsch wären 100 Euro.

Leider ist sein Gerät (Nummer drei in vier Jahren mal wieder wg. Displaydefektes) hinüber. Panzerglas (Touchscreen funktionierte nicht richtig auf dem A5) und Hülle (fiel schnell auseinander) haben hier nicht funktioniert. Daher suche ich von Haus ein Gerät, das mal runterfallen kann und bei dem das Display nicht direkt kaputt ist. Beispielsweise beim iPhone 5S waren die Ecken ja noch einigermaßen geschützt. Leider gibt es inzwischen so viele verschiedene Smartphones, dass ich den Überblick verloren habe. Da der Geburtstag am Samstag ist, müsste ich das Gerät bald bestellen und zwar aus dem Inland, damit es noch rechtzeitig ankommt. Unwichtig sind Kamera und Grafikleistung. Es wird telefoniert, WhatsApp genutzt *brech - aber was willste machen* und gestreamt *auch brech - aber was willste auch da machen*. Dual Sim wg. evtl. Nutzung verschiedener Tarife und SIM-Karten.

Vielen Dank :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sammy66

Beim Sturz aufs Display gibt es auch bei Outdoor-Smartphones Schäden ...

Mein Vorschlag: Nichts



Begründung:

Was möchtest du deinem Sohn schenken?

Die Erkenntnis Papa & Mama besorgen ein neues Smartphone wenn man das jetztige zu Schrott verwandelt?



Alternative:

Ersatzdisplay fürs letzte Smartphone samt Reparatur-Kit und ausdrucktem Link zur Anleitung (kann ein YouTube Video sein).


Alternative 2:

100€ Bar auf die Kralle mit Anmerkungen, fürs Smartphone... muss 2 Jahre reichen.

Kann sich selbst was aussuchen. Kleinanzeigen hat genug zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nobby1960, JustDroidIt und eine weitere Person
Vielleicht recht hart, was mein Vorposter schrieb, aber schon wahr.

Wenn Samstag der Geburtstag ist, ist der Zeitvorlauf für ein seit Jahren bekanntes Ereignis sehr sehr eng. Catphones sind widerstandsfähig und das neue CAT S42 scheint richtig gut sein, allerdings erst im Laufe des Monats erhältlich . . .
Cat® S42 Smartphone | Cat Phones
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cpt.Yesterday
@Sammy66
Wie alt ist Sohn eigentlich?
@Observer
Kann man sowas einem (von mir vermuteten) Teenager andienen?
"Cool" schaut anders aus. :D-old
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und Observer
@hagex: es gibt m. E. zwei Strömungen: die, die den Trend mitmachen oder die, die etwas völlig anderes haben; das CAT ist etwas völlig anderes.
Ferner habe ich mich nur an Merkmalen des TS orientiert und das "schreit" nach einem saurobusten Gerät - mit ca. 250 EUR leider halt Faktor 2,5 drüber . . . . und ob es Dual-SIM hat . . . .

Anders gesagt: für 100 EUR gibt es das nicht. Und vor allem nicht auf die (mega)Schnelle . . .


Nachtrag: hat Dual-SIM, Punkt für CAT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cpt.Yesterday und hagex
Wasserdicht gibts übrigens auch nicht für max. 100€, das fängt bei 500 - 600€ an :o und auch da eher selten... zumindest wenn man wie hier einen Markenhersteller will. Ein China Outdoor Gerät wäre evtl. drin aber alles etwas kurzfristig oder!? ;)-old Warum nicht mal am Geburtstag mit dem Junior in einen grossen Elektromarkt gehen, manchmal lässt sich auch etwas handeln, sogar bei MM und Co. :)-old

Panzercase mit erhöhtem Rand gibts für fast jedes Phone und schützt zumindest bei Stürzen auf flache Oberflächen in vielen Fällen das Display... in Kombination mit einem Schutzglas für das Display...

Für max. 100€ ein Markengerät wird aber schwierig, sowas wie Samsung A20 vielleicht... eher Xiaomi Redmi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cpt.Yesterday und hagex
Ville drauf achten daß es eine 360° Hülle für das neue Gerät gibt, mein Motor G5 sieht nach über 3 Jahren quasi wie neu aus und den einen oder anderen Sturz hat es schon mitgemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MuP
@Sammy66
Der Geburtstag war wohl am 18. Juli.
Welches Gerät ist es denn geworden?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und UnrealJM
Gebrauchtes Samsung S8 natürlich in schwarz mit Spigen Tough Armor Schutzhülle und Schutzfolie, kein Glas wg. der Rundung des Displays.

Aus Erfahrung geht nichts über die CarbonCases von 2RTec und noch einem anderen Anbieter, dessen Name mir nicht einfällt. Bei vielen Hüllen hat man das Problem, dass sich Staubkörner darunter schaffen und das Gerät trotz Hülle Kratzer abbekommt. Hatte an meinen Geräten die Hüllen und sie waren trotz Sturz immer ohne Blessuren. Sind halt nicht günstig, das war es mir damals wert. Für die "jungen Wilden" vermutlich aber eher nichts.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich es ab einem gewissen Betrag für unmoralisch halte, für diese elektronischen Geräte ein paar Hundert Euro auszugeben. Mache ich aus Prinzip nicht mehr. Vor allem sind die Geräte so schnell obsolet, dass sich mir die horrenden Preise nicht erschließen. Bei jeder Solaranlage fragen die Leute nach der Amortisationszeit, bei einem Smartphone oder einer Couch eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jorge64, UnrealJM und 2 andere
Danke für's Feedback, immer gut zu hören "wie es ausgegangen ist" :)

Bezüglich wie viel Geld man ausgibt: Das ist wirklich persönliche Entscheidung. Es gibt Leute, die Pendeln jeden Tag 2 Stunden pro Richtung mit den Öffis und nutzen alleine da schon das Phone 4h intensiv für gaming, email, Arbeit, etc. Es gibt andere, bei denen das Telefon die einzige Kamera ist und sie wollen den Nachwuchs/Urlaub/etc in bestmöglicher Qualität festhalten aber sich keine extra Kamera anschaffen. Manche schaffen sich PC und Mediacenter ab und das ganze digitale Leben läuft übers Smartphone (Gaming mit Controller / Netflix / etc per Miracast auf TV). Und so weiter. Da kann ich vollkommen verstehen, wenn jemand das Geld hat, sich ein absolutes Oberklasse Modell zu kaufen.

1400€ für Facebook, Whatsapp und Selfies kann ich allerdings auch nicht verstehen, das ist oft einfach nur Unwissenheit.

Persönlich sehe ich es ähnlich wie Du: Habe gerade mein >4 Jahre altes unteres Mittelklasse-Smartphone mit einem 2018er Oberklasse Modell (Huawei P20) für 140€ ersetzt. Wenn's kaputt geht ist's leicht zu verschmerzen...
 
  • Danke
Reaktionen: omah, M--G und Jorge64
@Sammy666
Du kannst hier übrigens auch deinen Benutzernamen ändern lassen, hattest wohl eine 6 vergessen. 😉 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ähm, vielleicht hab ich es auch nur überlesen, aber: hat sich der Junior auch gefreut?? 🧐

Irgendwie geht mir der Beschenkte auf der emotionalen Ebene in all der nüchternen (Erwachsenen)Faktenschilderung und Accountwechselei unter . . . . .🙁
 
Observer schrieb:
Endet das dann so?
1596101867357.png
 
. . . anscheinend, da Sammy666 nahtlos in dem Faden von Sammy66 (ehemaliger Fadenstarter) postet . . 😉
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
146
soft-worker
soft-worker
maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
239
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
152
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten