Suche sowas wie Samsung Xcover4s, aber rootbar ohne Probleme und Nachteile, welche Ideen hat ihr?

J

jupp

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Zusammen,



da ihr mir beim letzten Handykauf ebenfalls super geholfen habt, und ein Mod mir auch den Weg empfahl, hier noch mal mein Anliegen:

Suche ein Handy das von den Ausmaßen etc. in etwa so ist wie ein Samsung Xcover 4s.

-das problemlos zu rooten ist ( also ohne Verlust von Features und Knocks)

-eine 3,5 Klinken Ausgang hat

-ziemlich wasserdicht ist

-SD Speicherkarte erweiterbar möglich

-wechselbarer Akku

-nicht zu groß etwa so: 146.2 x 73.3 x 9.7 mm (Xcorver4 Größe)

-nicht zu schwer max 175 g



Normale Fotoqualität reicht, spielen will ich nicht mit dem Ding

Synchronisieren mit Office etwa mit myphoneexplorer

E-Mail etc.

Welche Ideen habt ihr?

Vielen Dank vorab
 
jupp schrieb:
-wechselbarer Akku
Wie wechselbar? Cover schnell runter und anderen rein oder mit etwas Aufwand selbst wechselbar?
Generell noch die Frage ob hier Ansprüche zwecks Garantie etc. wichtig sind? Sprich, gehen auch chinesische Hersteller deren Service hier unterentwickelt ist?
 
Größe, Klinke und SD Slot sorgen schon für ein ziemlich eingeschränktes Ergebnis unter Android-Geraten der letzten anderthalb Jahre.

Hier Mal ein Suchergebnis.
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 9.0, RAM: ab 3GB, Schnittstellen: 3.5mm-Klinke/microSD-Slot, Gewicht: bis 180g, Länge bis 150mm, Breite bis 75mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zu rooten kann ich nix sagen, aber die Nachfrage von Melkor ist deshalb wichtig, weil "echten" Wechselakku haben so gut wie gar keine Geräte mehr. Das ist quasi eine seltene Nische geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
@jupp wozu eigentlich root? War ja der Nachteil der Xcovers?
 
Melkor schrieb:
Wie wechselbar? Cover schnell runter und anderen rein oder mit etwas Aufwand selbst wechselbar?
Generell noch die Frage ob hier Ansprüche zwecks Garantie etc. wichtig sind? Sprich, gehen auch chinesische Hersteller deren Service hier unterentwickelt ist?
ok, wenn es anders nicht geht, dann ohne Wechselakku.
Garantie ist nicht ganz so wichtig, darf dann auber auch keine 500,--€ kosten, so bis 220,--€ sollte reichen.
China würde gehen, falls bewährtes gutes Fabrikat.

Melkor schrieb:
@jupp wozu eigentlich root? War ja der Nachteil der Xcovers?

möchte mir u.U. was anderes draufflashen, und meine Apps etc. mit etwa titanium backup zurückspielen.
 
Vielen Dank !
Habe mich nun doch für das Xcover 4s entschieden.

Nun muss ich nur noch root hingekommen.

Bei meinen anderen Handys war das überhaupt kein Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
159
DOT2010
DOT2010
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
512
JohnyV
JohnyV
F
Antworten
22
Aufrufe
807
fritz3
F
Zurück
Oben Unten