Suche verlässliches Arbeitstier....

Kenarso

Kenarso

Stammgast
314
... Mit guter Kamera a lá Lumia 950.
Hintergrund:
War Nutzer des Lumia 950 und bin gezwungenermaßen umgestiegen auf ZTE Axon 7. Leider bin ich von der Software sehr enttäuscht worden. Mal ganz abgesehen von der Updatepolitik.
Was ich suche ist ein Smartphone das ein stabiles, funktionierendes OS hat, nach Updates auch alles wieder funktioniert.
Außerdem sollten Updates regelmäßig erscheinen.
Kamera habe ich ja schon erwähnt. Und kommt mir nicht mit Doppel und trippel cam etc. Die Qualität muss stimmen.
Dual Sim ist ein absolutes Muss!
Was definitiv rausfällt ist;
-:ZTE und alle Töchter davon
-;Huawei und alle Töchter davon
-;Nokia ist noch nicht so weit
- Apple will ich nicht unterstützen
- Samsung ist nicht mein Ding
Google Pixel ist (wie Apple, Samsung, Huawei. Etc Flagship Klasse) überteuert
Budget lasse ich offen!
 
Dann bleiben beim Hersteller nicht gerade viele übrig, die mir jetzt spontan auf die schnelle einfallen wären:

LG, Sony, Xiaomi, HTC, Motorola, ASUS, OnePlus und BQ

Spontan mal paar Vorschläge:

LG G7 ThinQ
LG V30
LG V40 ThinQ
LG G7 One

Sony Xperia XZ 1/2/3

Moto G6 Reihe,
Motorola Moto One
Moto X4

OnePlus 6/6T

HTC U12+
HTC U11+

bq Aquaris X2 Pro



Wenn man dazu noch eine gute Kamera und schnelle bzw gute Update Versorgung sucht, engt die Auswahl noch ein wenig mehr ein.

OnePlus 6/6T

Sony Xperia XZ 1/2/3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Danke für deine Infos, das werde ich mir mal genauer anschauen.
[doublepost=1545173006,1545168627][/doublepost]Ich weiß, ich bin hart, aber Omeplus geht auch raus.
 
Xiaomi gibts noch.
Ds kriegst du von ... Bis

Zb: Note, Redmi, Mi 8, ...
 
Wie ist denn bei Xiaomi die Update Politik?
 
Die ist gut - Major Releases dauern aber etwas, nur:
Kenarso schrieb:
Was ich suche ist ein Smartphone das ein stabiles, funktionierendes OS hat, nach Updates auch alles wieder funktioniert.
Das würde ich bei Xiaomi nicht immer sehen...

Ich würde zu den aktuellen Sonys greifen

Kenarso schrieb:
Ach, so teuer wie das Pixel ist die Konkurrenz nicht. Die Preise sind trotz mehr Leistung deutlich drunter (fast alle um die 500€ inzwischen)
 
Also, zuerst einmal danke für den Input
Ich habe mich jetzt nach etwas Recherche für das Xperia xz2 entschieden.
Ich lasse mich mal überraschen.
Vielen Dank nochmal an alle für eure Ideen und frohe besinnliche, erholsame Feiertage.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
1.752
525024
5
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
144
soft-worker
soft-worker
maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
231
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten