Suche Videoton übersteuerungsfestes Handy (also möglichst Konzerttauglich)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Videoton übersteuerungsfestes Handy (also möglichst Konzerttauglich) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
dieses Detail wird leider bei den meisten Handy-Tests völlig vernachlässigt (scheint mir) und ist eigentlich meine einzige konkrete Anforderung an ein neues Gerät.

Natürlich wären schöne Fotos und ein guter Nachtmodus zusätzlich wunderbar aber ich würde starke Kompromisse machen,wenn der (aufgenommene) Video Sound so exzellent ist wie bei meinem uralten Microsoft Lumia 920 ,das allerdings hatte gleich 3 Mikrofone eingebaut und eine sehr spezielle "Hifi Aufnahme Technik" verbaut. (dieser Sound ist für mich noch immer unübertroffen,im Netz gibt es etliche Beispiele dafür)

Ich suche also speziell ein neues Phone mit exzellentem (möglichst übersteuerungsfestem Videosound), also dem Ton bei aufgenommen Videos in lauter Umgebung (möglichst Konzerttauglich).

Xiaomi habe ich in dieser Beziehung (auch in höherpreisigen Modellen ) komplett abgeschrieben ,obwohl ich in tatsächlich allen anderen Belangen selbst mit meinem uralten Redmi Note 5 jeden Tag absolut zufrieden bin.
Zu iOS und iPhone möchte ich eigentlich nicht ,obwohl die das Thema anscheinend wirklich gut im Griff haben.

Habt ihr bitte "Konzerthandy" Empfehlungen ?

Mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Hast du mit HMD's Ozo Audio schon Erfahrungen? Wird vermutlich nicht an das Rich Recording der alten Nokias rankommen, aber vllt. ähnlich gut.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
renaldo schrieb:
völlig vernachlässigt (scheint mir)
Halt auch exotisch ;)
renaldo schrieb:
Habt ihr bitte "Konzerthandy" Empfehlungen ?
Hab als Konzertgänger sehr gute Erfahrungen mit meinem SGS9+ gemacht - denke die S-Reihe sollte da auch deine Wünschen entsprechen und bei Youtube genug Beispiele zu finden sein ;)
Iphone kann ich bestätigen, auch gut abgestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
juni schrieb:
HMD's Ozo Audio ... Erfahrungen?
Das war tatsächlich ein kurzer Hoffnungsschimmer ,Danke Dir für den Tip ... allerdings schreibt bei aktuelleren Nokias keiner mehr davon und scheinbar geht HMD auf die untere Mittelklasse (2021) und da wird das nirgends mehr erwähnt ,wobei mich selbst das 8.3 nicht soo begeistert aber da (HMD/Nokia) werde ich mich nochmal belesen ....

Booth schrieb:
...grundsätzlich sowas ..
Zoom H1n – Musikhaus Thoman
Und kein Handy.
Guter Tip,ich hab gleich zwei von diesen tollen Teilen im Bestand aber es ist wie mit ner Spiegelreflex ... meistens ist die bei Spontansituationen nicht griffbereit ...

Melkor schrieb:
Halt auch exotisch
Und genau das verwundert mich 🙂

Alle wollen geilste optische Videoaufnahmen und wenn da beim Sound ein nasales Kratzen mit lausigen 96 KBit/s zu hören ist (z.b. Xiaomi) dann stört das niemanden 😂

Melkor schrieb:
Hab als Konzertgänger sehr gute Erfahrungen mit meinem SGS9+ gemacht - denke die S-Reihe ...
Ja um Samsung drücke ich mich noch aber auch ich habe gutes gehört (buchstäblich) 🙂

Momentan verliebe ich mich irgendwie in Vivo und speziell das Vivo 51 Pro (vorallem erstmal wegen der Kamera) habe die Hoffnung das wenn die so viel Wert auf jegliche Videobild Stabilisierung legen ,der Ton nicht zu kurz kommt 😃 aber ich werde so gründlich recherchieren wie möglich bevor ich was kaufe .

Danke Euch erstmal mfg Renaldo
 
B

blackseven

Experte
ich bin auch kein Samsung-Freund. Aber zumindest die S-Reihe und die Notes scheinen das im Griff zu haben...

eine Freundin von mir macht öfters Konzertaufnahmen und die sind vom Ton her eigentlich ziemlich gut...
 
Ähnliche Themen - Suche Videoton übersteuerungsfestes Handy (also möglichst Konzerttauglich) Antworten Datum
11
27
76