Suche würdigen Nachfolger für S7 mit guter Kamera

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche würdigen Nachfolger für S7 mit guter Kamera im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

F0x123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für mein S7 mit einer guten Kamera. Der Wechselgrund ist in erster Linie die Erwartung einer besseren Kamera (mehr Speicher und Speed sind natürlich auch nett). Klar die üblichen Verdächtigen sind die aktullen Samsungs, aber gibt es auch Alternativen?

Das neue Pixel sieht gut aus, ist aber sehr groß finde ich. Als Vorbesteller würde man heute nach noch den Bose Kopfhörer bekommen (brauche ich nicht, würde ihn daher verkaufen). Aber wie groß sind die die Qualitätsunterschiede bei Fotos zwischem dem S7 und dem Pixel oder Samsung S20 oder S21? und rechtfertigen diese eine Neuanschaffung? Ich frage nach einer guten Kamera, da ich meine Spiegelreflexkamera selten dabei habe, aber trotzdem schöne Fotos der Kinder machen möchte zur Erinnerung oder für Fotobücher.

Danke und Grüße
 
Booth

Booth

Experte
Das S7 hat bei guten Lichtverhältnissen sehr gute Fotos gemacht. Wie sollen die erheblich besser werden, wenn sie sehr gut sind? Wo aktuelle Kameras besser werden, ist da wo sie zuvor nicht gut waren. Also schlechte Lichtverhältnisse, Teleobjektiv, etc.

Und ja - da kannste jedes Flagschiff nehmen und wirst Dich verbessern.

Was evtl noch interessant ist, wie sehr das S7 die Farben "verbessert". Bei dem einen Modell ist das stärker bei dem anderen schwächer ausgeprägt. Samsung, Xiaomi aber sich Apple verändern die natürlichen Farben schon spürbar. Dafür müsste Dir dann aber einfach Bilder in Reviews anschauen (gibbet auf YouTube oder dxomark.com oder Notebookcheck.com oder einem beliebigen anderen Portal).
 
W

Wähler

Experte
Das Galaxy S20 FE 2021 (mit Snapdragon-Prozessor) hat von den Samsung-Geräten m.E. eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse, gab es vor kurzem für 375€ bei Amazon. Vielleicht ist es dort oder bei anderen seriösen Händlern rund um Black Friday nochmal in ähnlichem Preisbereich zu haben.
 
F

F0x123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, bei guten Lichtverhältnissen, machen alle gute Fotos. Aber der Schnappschuss soll auch bei nicht optimalen möglichst gut werden. Da verwischt es gerne schon mal beim S7. Das S20 FE 2021 hatte ich auch im Blick. Vielleicht für die bessere Hälfte als S7 Nachfolger. Ich habe mir aus Neugierde mal das Pixel 6 bestellt. Das soll ja von der Kamera SW her sehr gut sein.
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Wenn man seinen Fokus ( :lol: ) auf die Kamera legt kann man mit einem Pixel eigentlich nichts falsch machen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curved10

Erfahrenes Mitglied
Pixel 4a 5G oder Pixel 5 würde ich jetzt mal empfehlen, die Handys werden bestimmt gut runter gesetzt werden zum ende November. Das S20 und s21 würde ich dir eher nicht empfehlen, da wird einfach nur zu viel geschärft und gesättigt als bei s7 , kann mir gut vorstellen das es einfach zu viel wird für dich wenn du das auf deinem Monitor später vergleichst. Außerdem Samsung und Exynos Prozessor.. kann man unterstützen muss man aber nicht, außerdem würde ich beim Akkuverbrauch beim Standby kein gutes Gefühl haben bei s20 und s21 , nimm lieber ein S20 FE mit Snapdragon Prozessor, es hat wirklich keine schlechte Kamera! + dazu ein 120hz Display und der Akku ist absolut ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Neuling1

Fortgeschrittenes Mitglied
Curved10 schrieb:
Pixel 4a 5G oder Pixel 5 würde ich jetzt mal empfehlen, die Handys werden bestimmt gut runter gesetzt werden zum ende November... nimm lieber ein S20 FE mit Snapdragon Prozessor, es hat wirklich keine schlechte Kamera! + dazu ein 120hz Display und der Akku ist absolut ok.
Welche Preise sind für die 3 Geräte (Pixel 4a 5G und Pixel 5 sowie dem Samsung S20 FE) Ende November Deiner Einschätzung nach sehr gute Preise?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Curved10 schrieb:
Pixel 4a 5G oder Pixel 5 würde ich jetzt mal empfehlen, die Handys werden bestimmt gut runter gesetzt werden zum ende November
@Android-Neuling1
Die Abverkauf ist schon längst vorbei. Die Dinger sind quasi nirgends mehr neu für einen vernünftigen Preis zu finden (selbst im Google Store inzwischen nicht mehr geführt) - höchstens noch im Elektromarkt vor Ort. Die Modelle liefen bereits Juli/August langsam aus und es gab ein paar nette Vertragsangebote und das wars damals
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Neuling1

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir Melkor.

Ich beobachte den Zweitmarkt mit gebrauchten Geräten in einem sehr guten oder neuwertigen Zustand. Die ein oder andere Rezension liest sich da richtig gut (viele Teile noch in OVP und gar nicht ausgepackt). Andernfalls halte ich noch einige Monate mit meinem Gerät durch und verfolge über Amazon und hier dem Forum gute Gelegenheiten.

Entweder liege ich damit richtig oder nicht. Das erfährt man meistens eh hinterher😁
 
W50L

W50L

Lexikon
Wenn du eine bessere Kamera als Samsung S7 suchst:
Alle derzeit als Neugeräte erhältlichen Xiaomi oder Realme.
Bin damals vom Samsung S7 auf Realme 5pro umgestiegen und das war ein gewaltiger Sprung, nun mittlerweile Realme 7pro.

Wenn du die derzeit beste Kamera suchst: das aktuelle Pixel 6, aber auch das alte 4a macht noch gewaltig gute Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartphonePhotographyRaw

SmartphonePhotographyRaw

Fortgeschrittenes Mitglied
ZTE Axon 30 Ultra mit der richtigen Kamera App ist sicher einen Blick wert, wenn man deutlich unter 1.000€ bleiben möchte.
 
Ähnliche Themen - Suche würdigen Nachfolger für S7 mit guter Kamera Antworten Datum
6
2
9