„Tasten“-Smartphone gesucht

adnanovic

adnanovic

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich war Android Nutzer gewesen seit dem ich denken kann. Ich hab mir letztes Jahr das iPhone 12 geholt mit dem ich auch sehr zufrieden bin und eigentlich nicht zu Android zurück will.

Aber ich bin einfach viel zu sehr am Handy (Zeitverschwendung) vor allem während Corona und will da etwas gegen unternehmen. Ich geb mein iPhone ab und will mir ein Tasten Handy holen mit dem man nur das nötigste machen kann, damit ich da nicht unnötig dran rumhänge..

Es MUSS folgendes können:
WhatsApp
Internetzugang (um Kleinigkeiten zu googlen, etc. Google Assistant?)
Hotspot Möglichkeit (hab nh unlimited flat, wäre praktisch für mein Laptop)

Was sehr schön wäre und fast schon Pflicht:
Spotify (Klinkenanschluss sollte kein Ding sein schätze ich ;) )
DB Navigator (oder zumindest die RMV App)
Emails prüfen (ist nicht so extrem wichtig)

Preis ist tatsächlich erstmal egal sollte sich aber logischerweise im Rahmen halten und angemessen sein. Es muss auch kein Android sein.

Ich hoffe jemand hat da was, bin schon seit 2-3 Jahren nicht mehr sehr aktuell was den Handymarkt angeht..

Danke im Voraus
 
  • Haha
Reaktionen: jens6765
Ich gehe mal davon aus, dass die Funktionen, die du genannt hast, problemlos funktionieren sollen und du z.B. einen guten Klang bei Spotify oder eine deutlich lesbare Schrift bei WhatsApp haben möchtest. Verwegene Idee: Alles übrige vom iPhone löschen, nur die genannten Apps behalten.
 
Ich habe es eher so verstanden: Eine einfaches Phone was die o.g. Dinge kann und andere Sachen nicht kann (so dass man nicht in Versuchung geführt wird, wieder Zeit zu verschwenden :) )

Falls das gemeint wird, evtl. nach 'alten' Phones schauen, Nokia mit Symbian / Windows Phone / ...?
 
Ah, cool - ich wusste gar nicht dass es solche "Zwischen-Dinger" gibt. Smarte Featurephones sozuagen 😁 Wenn die das gewünschte bieten, ist es perfekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Den Rest per Browser...

Ja, in der heutigen App-Welt vergisst man oft, das Apps oft nicht viel mehr sind als Browser-Frontends und man fast alles auch per Browser machen kann... Wobei ich persönlich auf Tippen im Browser per T9 nicht scharf wäre :)

Gabs da nicht auch Projekte wie Linux auf'm Phone, JollaOS,...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Gerät muss auf jeden Fall LTE können.

Laufen Spotify und DB / RMV auch unter etwas anderem als iOS oder Android? Es ist auch die Frage, ob du mit anderen Systemen nicht irgendwann Probleme bekommst, weil irgendwas nicht läuft.
 
Hat das iPhone keinen Kinder bzw Gastmodus wie bei so manchem Android Gerät?

Einfach nur diesen Aktivieren und die für sich wichtigen Dinge Aktivieren.


Bzw Anfangs einfach mal mit Digital Wellbeing probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.543
Observer
Observer
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
345
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
930
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten