valiant
Erfahrenes Mitglied
- 45
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Mobiltelefon
CM13 möglich
Größe ähnlich Iphone 6 bis max 5,2 " (LG G3 ist mir zu unhandlich)
2GB RAM
ohne Garantieverlust ala Registrierung für Bootloader entsperren wie Motorola und Honor, oder Knox triggern ala Samsung.
"möglichst" mit microSD-Steckplatz
Kauf in Deutschland bevorzugt
=> Als einziges habe ich bisher das Google Nexus 5 gefunden, allerdings ohne microSD-Steckplatz.
Alternativ mit Risiko das Oneplus X, was es ja nicht mehr direkt beim Hersteller gibt und der Kundendienst dort auch sehr unterschädliche Qualität abliefert nach meiner Recherche. Und 230-270 Euro sind mir dafür dann auch zu viel = keine Garantie oder Probleme eventuell.
Andere Frage:
Sind die Google,LG und OnePlus Telefone die einzigen die eine Bootloader Entsperrung zulassen ohne Garantieverlust = wo die Entsperrung nicht nachvollzogen werden kann nach reflash Stock-ROM und die Bootloader bereits frei sind?
Danke + Gruß
ich bin auf der Suche nach einem Mobiltelefon
CM13 möglich
Größe ähnlich Iphone 6 bis max 5,2 " (LG G3 ist mir zu unhandlich)
2GB RAM
ohne Garantieverlust ala Registrierung für Bootloader entsperren wie Motorola und Honor, oder Knox triggern ala Samsung.
"möglichst" mit microSD-Steckplatz
Kauf in Deutschland bevorzugt
=> Als einziges habe ich bisher das Google Nexus 5 gefunden, allerdings ohne microSD-Steckplatz.
Alternativ mit Risiko das Oneplus X, was es ja nicht mehr direkt beim Hersteller gibt und der Kundendienst dort auch sehr unterschädliche Qualität abliefert nach meiner Recherche. Und 230-270 Euro sind mir dafür dann auch zu viel = keine Garantie oder Probleme eventuell.
Andere Frage:
Sind die Google,LG und OnePlus Telefone die einzigen die eine Bootloader Entsperrung zulassen ohne Garantieverlust = wo die Entsperrung nicht nachvollzogen werden kann nach reflash Stock-ROM und die Bootloader bereits frei sind?
Danke + Gruß
Zuletzt bearbeitet:
, M9 oder A9... HTC ist bei Reparaturen sehr kulant wenn es wirklich ein Hardware Schaden ist. Community und Custom ROM Auswahl ist klasse.
Oder eventuell noch das BQ Aquarius 5... aber da sind die Bewertungen auch sehr unterschiedlich..