Top Kamera und SD Karte

K

Krosten

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

Ich suche einen Nachfolger für mein Galaxy S8.

Dabei ist mir der SD Kartenslot sehr wichtig und eine tolle Kamera. Leider haben alle Spitzenmodelle (Pixel 3, P20, Oneplus 6T) keinen SD Slot und nur 128 GB Speicher.

Ich habe schon überlegt, ob "zur Not" auch ein Handy mit 256 GB intern reicht, da sehe ich von tollen Kamerahandys aber nur das 6T und das Mi Mix 3 mit dabei (und die werden dann allein wegen des Speichers wieder so teuer).

Hab ich irgendeine Option übersehen? Mir scheint, als müsste ich auf das Galaxy S10 warten.

Danke für eure Hilfe!
 
Krosten schrieb:
Nachfolger für mein Galaxy S8.
Ist immer noch eine mehr als ordentliche Kiste...da machst du mit Wechsel auf die akt. Generation nur einen kleinen Sprung.
Krosten schrieb:
alle Spitzenmodelle
Galaxy S9(+)?
Krosten schrieb:
SGS9+ gibts auch noch? Mate 20 (Pro) (erweiterbar per NM-Slot)?

Krosten schrieb:
Mir scheint, als müsste ich auf das Galaxy S10 warten.
...oder Huwei P30 (Pro) (sollte auch kurz danach folgen)
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten
@JustDroidIt Du meinst, das 6T macht keine tollen Fotos? Kein Vergleich zu Pixel und Huawei?
[doublepost=1547651072,1547650805][/doublepost]@Melkor Danke dir für die ausführliche Antwort. Du hast recht. Wenn ich auf Galaxy 9 ginge, wäre der Sprung klein. Da habe ich auch gar nicht so Lust drauf, allerdings hat mein S8 Display leider mittlerweile einen Sprung, weswegen da sehr bald ein Wechsel geschehen muss.

Ach stimmt! Das Mate hat ja einen Kartenslot. Zwar ein anderes Format, was bedeuten würde, ich müsste Karte und Kartenlesegerät noch dazu kaufen. Aber immerhin, das macht es wieder attraktiver.
 
Krosten schrieb:
6T macht keine tollen Fotos
Toll ist immer relativ :-D Aber die Bilder kommen nicht ganz an die erste Riege hin (dann wäre auch noch das LG G7 zu nennen)
Denke, da hast zum SGS8 keinen richtigen Zugewinn mMn
Krosten schrieb:
Die Frage ist halt immer der Preises
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, JustDroidIt und Krosten
Es gäbe noch Galaxy Note 9 (erweiterbar und mit bis zu 512GB intern) oder die aktuellen iPhones (XR bis 256GB, XS (max) bis 512GB), jeweils alle mit recht guter Kamera, aber auch üppigen Preisen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten und Melkor
Ich möchte unbedingt bei Android bleiben. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Stimmt, das Note ist auch gut. Bin allerdings vom Argument überzeugt, keinen großen Sprung von S8 auf S9 / Note 9 zu machen.

@Melkor Danke für deine Einschätzung.
 
Dann machst du aber mit einem anderen Smartphone auch keinen grossen Sprung und solltest das S8 behalten. ;)-old

Note 9 kann man übrigens schon für rund 600€ gebraucht in neuwertigem Zustand bekommen. :)-old

Zum OP6T, wie Melkor schon gesagt hat ist die Cam da eher gehobene Mittelklasse und kommt nicht an aktuelle Flaggschiffe ran...
 
Wobei ich fürs 6T eine Lanze brechen muss ist das 1x OnePlus wo die Kamera mehr als Mittelklasse ist!

Dem S8 kann sie locker Parolie bieten den ich finde das S8 nicht besser als das S7 was die Kamera angeht.

Naja die Frage ist was du ausgeben willst?
Weil du hier von S10 Sprichst.


Wen ein S10 mit 750-850 euro eine Option ist könntest du ja zb ein Mi MIx 3 mit 256 GB kaufen wirst keine 800 Für hinlegen.
Das mate 20 Pro kannst du erweitern wäre also als 128gb version eine Option.

Denke das wichtigste ist die Kamera ?
SoC ist eigentlich wurst ab SD845 und Kirini 980 wirst du keinen Unterschied merken zu neueren.
Der neue speicher wird auch erst mitte ende des Jahres so langsam kommen!

Also Am GÜnstiegsten kommst mit dem Mi Mix 3 weg!

Beim Mate 20 Pro musste die speicher karte und das Lese Gerät mit rein rechnen!
Das OnePlus 6T wäre eine Option wen dir die Kamera egal ist.

sonst sehe ich da aber auch keine Option Das S8 putzt halt alles gehobenen mittelklasse Geräte von 2018 noch weg.
Die 2019er Würden dann erst intressant da gibt es sehr oft SD slots.
 
Krosten schrieb:
Ich möchte unbedingt bei Android bleiben. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Stimmt, das Note ist auch gut. Bin allerdings vom Argument überzeugt, keinen großen Sprung von S8 auf S9 / Note 9 zu machen.

@Melkor Danke für deine Einschätzung.
Also vom s8 zum note 9 machst du ein gewaltigen Sprung. Display, Akku, Speicher, Sound Kamera alles um einige Stufen besser.
Hatte das s8 1 Jahr und das s9plus. Das war kein lohnenswerter Sprung aber das note 9 lohnt sich auf jeden fall
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten
Naja, der Sprung vom S9+ zum Note 9 ist nun auch nicht so gewaltig, basieren ja beide auf mehr oder weniger der gleichen Hardware. Ich würde eher auf das S10 warten und schauen, was das so mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosten
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Es steht praktischerweise auch Ende Februar die Vertragsverlängerung an. Von daher mal sehen, ob ich preislich ein bisschen günstiger weg komme. Ich werde auf die Ankündigung des S10 noch warten und mich dann entscheiden. Bin auf jeden Fall schlauer als zuvor! Merci
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
284
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
1
Aufrufe
452
Master_of_Rolex
M
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten