Totschlagfrage: Honor 7 vs. Galaxy S6 :-)

I

Ichse

Gast
So, das Alcatel Dingen (siehe unten) ist raus... Reicht mir nicht.

Jahrelang habe ich mich gegen Samsung gewehrt, habe zwischendurch nur kurz das S3 Neo (Auflösung reichte mir nicht) und das S5 Neo (Reboots schon beim Einrichten) gehabt.
Immer wieder liest man davon, dass die Geräte rebooten oder einfach ausgehen - das kann ich nicht gebrauchen.

Nichtsdestotrotz finde ich das S6 optisch ansprechend, die Specs sind gut, die Größe gut, der Preis momentan gut.

Das Honor 7 habe ich seit gestern hier. Bei Huawei/Honor liest man eigentlich nie von Reboots oder ausgehenden Geräten. Scheinen also sehr zuverlässig zu sein. Mag ich.
Das Honor ist ein schönes Gerät, aber auch recht klobig und mit 158g gut schwer.

Mir ist klar, dass das S6, im Vergleich zum Honor, ein Oberklassengerät ist. Somit also definitv besser...
Aber wie sieht es wirklich aus mit Reboots etc.? Momentan liest man auch oft "nie mehr Samsung".

Hier werden ja sicher viele User mit Samsung Erfahrung unterwegs sein?!
 
Du hast die beiden Teile doch erst seit gestern und jetzt denkst schon wieder über ein S6 nach? Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, entscheide was dir davon am wichtigsten ist.
 
Ja, viel länger brauche ich nicht, um zu eroieren, ob es passt oder nicht. Das Idol ist schneller leer als voll und der Screen reicht mir nicht, ist zwar relativ scharf und sehr hell, aber das wars dann auch schon.

Wie gesagt, das Honor ist einfach sehr schwer und klobig, das merke ich nach 5 Minuten, Du nicht?

Und genau, die Nachteile des Samsung wüsste ich eben gerne im Vergleich zu den Nachteilen des Honor 7.
Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich ja nicht fragen! :sleep:
 
Vielleicht solltest du dich fragen ob dich das S6 generell reizt oder nur weil es gerade wieder mal im Angebot ist :winki:
 
Generell reizt mich mal ein Samsung!
Allerdings macht mir jetzt, nach 5 Reviews, der Akku etwas Angst... :mellow:
 
Ich hatte mal ein paar Tage das S6 was ich wegen eines Displayfehlers wieder abgegeben habe. Dann stand ich vor der Entscheidung wieder ein S6 zu nehmen oder ein anders Gerät (ist ein anders geworden). Es ist ohne Frage ein schönes Gerät aber die Akkulaufzeit und der unter anderem schlechte Weißwert bei meinem Gerät waren neben dem Risiko ein Gerät mit lockerem Home Button (oder das dieser mit der Zeit locker wird) der Grund mich dagegen zu entscheiden. Wenn du immer eine Steckdose in der Nähe hast ist es kein Problem, Akku ist ruckzuck voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Welches Gerät ist es denn geworden? :D
 
Das LG G4. Ist für mich einfach der Preis/Leistungsknaller aber eigentlich bevorzuge ich auch Geräte bis 5 Zoll. Leider gibt es nichts wirklich was mich bis 5 Zoll reizen würde obwohl ich mich jeden Tag dabei erwische wie ich das A3 2016 meiner Frau begrabbel:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Leiiider sind für mich 5,5" komplett too much!
 
Mir würde auch das A3 2016 reichen. Abgehalten vom Kauf haben mich bisher eigentlich nur die 1,5 GB Arbeitsspeicher und die Tatsache das Samsung (sowie auch andere Hersteller) die Mittelklasse Geräte oft nicht mit Updates versorgt.
 
Du wirst kein Gerät mit 5", FHD und klasse Akkulaufzeit finden.

Mehr als 3200 mAh bei 5" kann man momentan kaum verbauen. Knapp 3200 mAh bei FHD bietet Dir das bq Aquaris M5.
Möchtest Du ansonsten 5" und einen anständigen Akku, dann wirst Du Dich wohl mit HD oder einem alten Flagschiff wie dem Galaxy S4 oder LG G2 begnügen müssen. Zumindest ist mir spontan ansonsten nichts mit der Größe bekannt (Z5 Compact gibt's noch).
 
5,2" FHD, 3100 mAh = Honor 7 ;)
 
Das passt Dir doch nicht?!
 
Es ist grenzwertig groß, aber insbesondere schwer. 158 g ist schon mal was... Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen.
 
syscrh schrieb:
Knapp 3200 mAh bei FHD bietet Dir das bq Aquaris M5.
...
Möchtest Du ansonsten 5" und einen anständigen Akku, dann wirst Du Dich wohl mit HD oder einem alten Flagschiff wie dem Galaxy S4 oder LG G2 begnügen.
Das Xiaomi Mi4s wäre da noch , hat ebenfalls 3200mA, 3GB RAM, 5" FullHD Display, Fingerabdruckscanner, Dual-SIM, 64GB + MicroSD, 7,8mm dick, 133g schwer...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Einziger Nachteil: LTE 800 nicht vorhanden
 
Ja, mal wieder... wenn man denn unbedingt LTE braucht... ok anderes Thema. :tongue:

Noch 2 Nachteile; Glas Rückseite und nicht offiziell in DACH erhältlich.
 
Naja, sooo viel Akku brauche ich dann auch nicht, denn letztlich leidet die Optik, die mir nicht ganz unwichtig ist, schon sehr darunter... 1,2 cm dick und 188g (!!!). :oops: Wo mir das H7 schon zu schwer ist mit 30g weniger....
 
Ich denke immer noch, dass ein Z3c oder Z5c hier die beste Lösung wäre. Klein und leicht (~130g), dazu wirklich sehr gute Laufzeiten und recht aktuelle Hardware.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
381
elementz89
E
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
288
chinabomber
C
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.159
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten