Übergangs Smartphone gesucht

N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

Ich habe mein S8 zerstört und suche jetzt - bis zur Vertragsverlängerung nächstes Jahr - ein Übergangs Smartphone. Folgendes ist mir dabei wichtig:

- Sehr gute Kamera
- NFC für Google Pay
- Fingerprint
- Wireless Charging (wenn möglich)
- kein Huawei/Honor, weil ich mit der Oberfläche auf dem Kriegsfuß stehe
- Auf einen Preis will ich mich nicht festlegen, da ich das Handy aber kaum 1 Jahr haben werde, sollte es natürlich möglichst günstig sein

Bin leider mit der Masse an Smartphones die es zurzeit gibt und die täglich neu dazukommen völlig überfordert.

Vielen Dank!
 
Galaxy S8... kriegst grad regelmäßig für 370€ und wäre das Optimum aus allem.
Alternativ LG V30.
Oder günstiger: Ältere Galaxys (S7 etc)
 
Bq X2
Die ersten 3 punkte erfüllt es!
Keine wireless charge, aber mit USB-C sehr schnell geladen.
Gibt es im Angebot ab ~250€.
 
Danke euch beiden. S8 fällt raus, das habe ich ja jetzt und bin extrem genervt. BQ hatte ich gar nicht auf der Liste, schaue ich mir aber Mal an
 
Extrem genervt weil!? :confused2: Also wenn man schon so etwas schreibt dann bitte begründen, ist ja nicht so dass das S8 das schlechteste Smartphone ist aber genau das könnte man meinen wenn man deinen Beitrag liest. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: extraordinaer
JustDroidIt schrieb:
Extrem genervt weil!? :confused2: Also wenn man schon so etwas schreibt dann bitte begründen, ist ja nicht so dass das S8 das schlechteste Smartphone ist aber genau das könnte man meinen wenn man deinen Beitrag liest. :rolleyes2:

Sorry, gibt mehrere Gründe: nach einem Jahr Benutzung ist es spürbar langsamer geworden. Gerade beim Kamera starten vergehen gerne Mal einige Sekunden bis ich ein Foto machen kann. Das nervt, weil die Kamera für mich die wichtigste Funktion ist.
Und ich habe noch keine Smartphone gehabt, das so schnell Risse/Sprünge im Display hatte wie das das S8. Ich würde behaupten dass ich meine Geräte immer einigermaßen sorgfältig behandle, aber hier keine Chance. Der erste größere Sprung im Display ist entstanden als das Handy von Wohnzimmertisch (50cm Höhe) auf den Parkett gefallen ist. Trotz Hülle! Meiner Frau ihr Motorola G5 hat schon einiges mehr durchgemacht und schaut aus wie neu.
Und zu guter Letzt, kann ich mich nicht an dieses gebogene Display gewöhnen und starte immer noch regelmäßig mit dem Handballen die Apps die in den beiden unteren Ecken liegen.

Alles natürlich sehr subjektiv, aber ich bin einfach nicht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
320
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
783
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
9
Aufrufe
806
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten