Ulefone Vienna noch aktuell?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

basusu73

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
da mein IPhone das Zeitliche gesegnet hat, bin ich seit 2 Tagen auf der Suche nach Ersatz.

Eigentlich habe ich mich auch schon für das Ulefone Vienna entscheiden. Die Tests waren sehr positiv und für mich überzeugend was die Kamera angeht.

Ist das Ulefone Vienna noch aktuell oder gibt es mittlerweile einen Nachfolger mit einer gleichwertigen Kamera im 150€ Segment?

Edit: Hätte auch noch einLG G4 & Jiayu s3 Advance im Blick.

Lg

Ps: Fals jemand eins rumliegen hat und es top ist, würde ich es auch abkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner etwas da zu sagen?
Das Jiayu habe ich wieder aus der Liste entfernt, soll wohl nicht so gut sein von der Kamera.

Das Vienna ist schon etwas älter und die Cam wird kaum mit einem G4 mithalten können. Das G4 hat halt das Mainboardproblem. Als Übergangshandy sicherlich nicht schlecht

• Danke
Reaktionen: basusu73
Melkor schrieb:
Das Vienna ist schon etwas älter und die Cam wird kaum mit einem G4 mithalten können. Das G4 hat halt das Mainboardproblem. Als Übergangshandy sicherlich nicht schlecht
Naja, als Übergang sollte es nicht dienen. Bin nach dem IPhone davon weg mit teure Handy zu kaufen.

Also 140€ ist schon "wenig" für ein gerät mit guter Cam. Da würde ich 300€ neu veranschlagen
Das G4 ist schon nett, aber eben immer mit dem Problem des Mainboards

Bei China-Geräten würde ich auch empfehlen, sich mit dem flashen von ROMs beschäftigen zu wollen. Ich habe z.b. das Jiayu S3a und musste es definitiv lernen. Die ROMs bei Importgeräten sind zuweilen nicht das, was man will. Gerade von kleinen China-Firmen.

Wenn Du nicht ROMs aufspielen willst, ist ein Motorola oder ein Huawei empfehlenswert. Gerade die Motorola-Geräte haben sehr schlanke Android-Systeme und kriegen auch oft noch über ein Jahr nach Release ein Update. Prinzipiell ist die Update-Versorgung an ALLEN Android-Geräten schlechter als bei den iPhones.

Wenn die Kamera gut sein soll, gehe auf über 200 Euro mit dem Kaufpreis und nimm ein Nexus 5x, Motorola g4 plus, Huawei p9lite oder ein Honor 6x

• Danke
Reaktionen: basusu73