Umfrage/Kaufberatung : Samsung Galaxy S21 Ultra vs. OnePlus 9 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huawei91

Neues Mitglied
40
Hallo liebes Forum,

ich wollte mal eure Meinungen hören bzw. Punkte oder Dinge an die ich gar nicht gedacht oder komplett übersehen hab .

Es geht um die RICHTIGE Entscheidung zwischen dem S21 Ultra und dem OnePlus 9 Pro, da ich beide Geräte wirklich extrem überragend finde, ist die richtige Entscheidung wirklich mehr als schwierig .

Objektiv sehe ich irgendwie sogar das OP9P vorne ... habe mittlerweile beide Geräte jeweils über 3 Wochen im Gebrauch gehabt . Das sind bislang MEINE Einschätzungen :

OnePlus 9 Pro :
+ OS (mit riesengroßen Abstand das beste überhaupt!)
+ Performance (ebenfalls das beste, definitiv spürbar ne Ecke schneller als das Ultra!)
+ Ladegeschwindigkeit (Umfassbar ... echt unglaublich gut!)
+ Gesichtserkennung (ebenfalls spürbar besser als beim Ultra)
+ Handling (finde die Größe und wie es in der Hand liegt besser!)
+ CPU (etwas stärker)
+ GPU (um Welten stärker!)

- Kein 5G bei o2 (ein absolutes No-Go!!!)
- Kamera/Video (spürbar schlechter als beim Ultra)
- Akkulaufzeit ..
- Kompatibilität mit Ihr Smartphone App recht mager im Vergleich!!!
- Display minimal schlechter ...

Da ich das Handy mindestens 2 bis 3 Jahre nutzen will, ist der Punkt mit 5G eine echte Katastrophe . Wie es mit der Akkulebensdauer aussieht ist auch unklar ...

Beim S21 Ultra bekommt man von den Innereien das Beste vom besten, sprich Display, Speicher, RAM etc. ! 5G ... auch kein Problem, OS bietet dafür mehr Features, Akkulaufzeit ist besser und der Punkt Kamera/Video ist um längen besser . Hinzu kommen die jahrelangen Updates. Was die Ladezeit angeht, jedoch eine Katastrophe .
Was genial ist, ist die Kompatibilität mit der App Ihr Smartphone, hier geht wirklich alles !
Man sieht das Ganze ist wirklich sehr verzwickt ...
Meiner Ansicht nach eine Zwickmühle ... was sagt ihr ?

Wenn ich das so lese wäre das S21 Ultra wohl besser geeignet.

Wenn du beide Geräte 3 Wochen getestet hast, kann das doch kaum einer besser beurteilen als du selbst?!
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau die beiden Geräte ebenfalls über Wochen selbst getestet hat ist ja ziemlich gering, da wird dann nur vom Datenblatt und "habe gelesen" erzählt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann und sarrebruck
gelöscht - Beitrag nicht richtig gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Versteh auch nicht was wir großartig dazu beitragen sollen, bei 3 Wochen Test, weis nur du am besten, was für dich besser geeignet ist.

Das ist ja sehr interessant wenn du beide Geräte parallel so lange testen konntest.
Ich habe einen OP 5T und möchte es demnächst auch ergänzen mit einem oberklassen kamerahandy.
Das S21u nicht zunehmen, da hätte ich bedenken wenn ich nicht mindestens diese tolle Kamera vom s20fe bekommen würde. Ansonsten bin ich von oneplus schon sehr angetan. Läuft seit drei Jahren ohne irgendeinen Ärger zu machen...