H
Huawei91
Neues Mitglied
- 40
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal eure Meinungen hören bzw. Punkte oder Dinge an die ich gar nicht gedacht oder komplett übersehen hab .
Es geht um die RICHTIGE Entscheidung zwischen dem S21 Ultra und dem OnePlus 9 Pro, da ich beide Geräte wirklich extrem überragend finde, ist die richtige Entscheidung wirklich mehr als schwierig .
Objektiv sehe ich irgendwie sogar das OP9P vorne ... habe mittlerweile beide Geräte jeweils über 3 Wochen im Gebrauch gehabt . Das sind bislang MEINE Einschätzungen :
OnePlus 9 Pro :
+ OS (mit riesengroßen Abstand das beste überhaupt!)
+ Performance (ebenfalls das beste, definitiv spürbar ne Ecke schneller als das Ultra!)
+ Ladegeschwindigkeit (Umfassbar ... echt unglaublich gut!)
+ Gesichtserkennung (ebenfalls spürbar besser als beim Ultra)
+ Handling (finde die Größe und wie es in der Hand liegt besser!)
+ CPU (etwas stärker)
+ GPU (um Welten stärker!)
- Kein 5G bei o2 (ein absolutes No-Go!!!)
- Kamera/Video (spürbar schlechter als beim Ultra)
- Akkulaufzeit ..
- Kompatibilität mit Ihr Smartphone App recht mager im Vergleich!!!
- Display minimal schlechter ...
Da ich das Handy mindestens 2 bis 3 Jahre nutzen will, ist der Punkt mit 5G eine echte Katastrophe . Wie es mit der Akkulebensdauer aussieht ist auch unklar ...
Beim S21 Ultra bekommt man von den Innereien das Beste vom besten, sprich Display, Speicher, RAM etc. ! 5G ... auch kein Problem, OS bietet dafür mehr Features, Akkulaufzeit ist besser und der Punkt Kamera/Video ist um längen besser . Hinzu kommen die jahrelangen Updates. Was die Ladezeit angeht, jedoch eine Katastrophe .
Was genial ist, ist die Kompatibilität mit der App Ihr Smartphone, hier geht wirklich alles !
Man sieht das Ganze ist wirklich sehr verzwickt ...
Meiner Ansicht nach eine Zwickmühle ... was sagt ihr ?
ich wollte mal eure Meinungen hören bzw. Punkte oder Dinge an die ich gar nicht gedacht oder komplett übersehen hab .
Es geht um die RICHTIGE Entscheidung zwischen dem S21 Ultra und dem OnePlus 9 Pro, da ich beide Geräte wirklich extrem überragend finde, ist die richtige Entscheidung wirklich mehr als schwierig .
Objektiv sehe ich irgendwie sogar das OP9P vorne ... habe mittlerweile beide Geräte jeweils über 3 Wochen im Gebrauch gehabt . Das sind bislang MEINE Einschätzungen :
OnePlus 9 Pro :
+ OS (mit riesengroßen Abstand das beste überhaupt!)
+ Performance (ebenfalls das beste, definitiv spürbar ne Ecke schneller als das Ultra!)
+ Ladegeschwindigkeit (Umfassbar ... echt unglaublich gut!)
+ Gesichtserkennung (ebenfalls spürbar besser als beim Ultra)
+ Handling (finde die Größe und wie es in der Hand liegt besser!)
+ CPU (etwas stärker)
+ GPU (um Welten stärker!)
- Kein 5G bei o2 (ein absolutes No-Go!!!)
- Kamera/Video (spürbar schlechter als beim Ultra)
- Akkulaufzeit ..
- Kompatibilität mit Ihr Smartphone App recht mager im Vergleich!!!
- Display minimal schlechter ...
Da ich das Handy mindestens 2 bis 3 Jahre nutzen will, ist der Punkt mit 5G eine echte Katastrophe . Wie es mit der Akkulebensdauer aussieht ist auch unklar ...
Beim S21 Ultra bekommt man von den Innereien das Beste vom besten, sprich Display, Speicher, RAM etc. ! 5G ... auch kein Problem, OS bietet dafür mehr Features, Akkulaufzeit ist besser und der Punkt Kamera/Video ist um längen besser . Hinzu kommen die jahrelangen Updates. Was die Ladezeit angeht, jedoch eine Katastrophe .
Was genial ist, ist die Kompatibilität mit der App Ihr Smartphone, hier geht wirklich alles !
Man sieht das Ganze ist wirklich sehr verzwickt ...
Meiner Ansicht nach eine Zwickmühle ... was sagt ihr ?