UMi X2 - iOcean X7 - Neo N003 - JiaYu G4 und andere

Der oben aufgeführte Note2-Fake zeigt recht deutlich, dass auch die Benchmark-Tests manipulierbar sind, das zeigt einen Score von über 23000 Punkten, obwohl es ein "ganz durchschnittliches" MT6589 Phone mit 1GB RAM u. 4GB ROM ist. Man muss wohl auch an den Osterhasen glauben, wenn man glaubt, dass das die sog. Marktführer nicht genauso machen ..........
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
kaiho1 schrieb:
Der oben aufgeführte Note2-Fake zeigt recht deutlich, dass auch die Benchmark-Tests manipulierbar sind
jepp,es gibt ne spezielle Antutu Version die gerne genommen wird :cool2:
 
Für mich macht das eher den Eindruck, als wären in diesen Benchmarktests je nach erkannter Hardware bestimmte Multiplikatoren einprogrammiert. Schliesslich ist das mit das beste Verkaufsargument und bekanntlich bekommt immer der Höchstbietende den Zuschlag und kann sich damit als "State of the Art" darstellen.

Vermutlich haben es die chinesischen Hersteller wegen dem gigantischen Heimatmarkt nicht nötig in diese Fakemaschine zu investieren, was dann diese niedrigen Bewertungen erklärt, die in keinem Verhältnis zur "Minderleistung" von Chinaphones stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein umi x2 ist nun angekommen und ein Traum :)
Vibration funktioniert und Pixelfehler habe ich auch keine :)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
defy+++ schrieb:
So mein umi x2 ist nun angekommen und ein Traum :)
Vibration funktioniert und Pixelfehler habe ich auch keine :)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Was zeigt das bei der CPU-Taktung an - 1,2 oder 1,5 Ghz?
 
1,2 Ghz

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist aber schon etwas komisch - heute kam auch bei mir das 2. noch ausständige UMI X2 von einem gänzlich anderen Händler an und da zeigen wie auch beim ersten (schon verkauften), alle Test-Tools einmütig 1,5 Ghz an - offensichtlich sind da verschiedene Serien im Umlauf - UMI scheint schon die MT6589T-SoC zu verbauen. Da hab ich wohl einfach Glück gehabt Geräte aus der neueren Serie erwischt zu haben. Auch von den hier bemängelten Problemen hab ich nichts gemerkt. Ausser die schlampige Tastenbeleuchtung, aber das ist ein Schönheitsfehler, der keinen Einfluss auf die Funktion hat - das GPS ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es funktioniert so schlecht und recht. Zum Glück sind die Dinger bei mir nur Durchgangsposten, was nicht wirklich funktioniert, wird ausgetauscht ....

Und so renn ich immer noch mit dem ordinären Star N9389 rum, da funktioniert wenigstens alles perfekt (in 5 Mon. keinerlei Hänger oder Abstürze) und das "schlechte" QHD-Display (960x540) verschafft der CPU+GPU Luft und damit richtig ordentliche Akkulaufzeiten - was hilft die schönste Hardware, wenn die Stromversorgung nicht dazu passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bestellung vom X7 Elite ist auch raus. Mal gucken wie lang die brauchen.

Mit Versand leider ca. 300 Tacken :glare:
 
Wie ist es beim UMi (dem mit MT6589T-SoC) mit der DUAL-SIM-Funktion: dual standby oder active? Da es den iOcean X7 Premium/Elite scheinbar noch nicht gibt, kann die Frage dazu wahrscheinlich nicht beantwortet werden.

Ich weiß nicht mehr, wo ich eine Diskussion zu diesem Thema gelesen habe, aber der SoC soll zumindest ein solches Feature mitbringen. Die Frage ist dabei, haben es die Hersteller in ihren Phones freigeschaltet bzw. die nötigen Sende-/Empfangseinheiten verbaut.
 
Ich hab das gerade probiert - aber mit der Standart MT6589 SoC. Da gibt es eine SIM, die für Sprachverkehr und SMS zuständig ist und die 2. SIM ist eine Datenkarte, über die der gesamte Datenverkehr läuft. Eine grössere Datenübertragung bricht nicht ab, wenn ich gleichzeitig telefoniere. Das kann eigentlich nur heissen, dass beide SIM-Schächte aktiv sind - oder?
 
@kaiho1
bekommst du eventuell mal die nächsten tage ein FAEA F1 in die Hände,das würde mich mal interessieren,so aus erster Hand,wie das läuft
 
An und für sich ja, die Frage ist hier. Bricht es nicht ab, weil weiterhin heruntergeladen werden oder weil der Download nur angehalten wird?
 
Ich nutze das als mobilen WLAN-Router. Sa kann ich am Notebook sehr schön sehen, ob das weiterläuft - und es läuft weiter, während ich tel.

Nein ein FAEA F1 krieg ich nicht in die Hände. Ich hock im Billigmobilfunkland Ösiland und da sind bei einer Mobilfunkabdeckung von 1,57 SIMs pro Einwohner nur die dicken Brummer von 5" aufwärts gefragt. Aber Double-SIM ist da das Verkaufsargument schlechthin, alles andere liegt sowieso fest in der Hand der Netzbetreiber.
 
Also die Akkulaufzeit des Umis ist wirklich unglaublich :)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
defy+++ schrieb:
Also die Akkulaufzeit des Umis ist wirklich unglaublich :)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

ja, wirklich unglaublich kurz - bei vollem Betrieb, also WLAN-Hotspot mit grossem Torrentdownload auf dem Notebook, gleichzeitigem Netsurfen und durchschnittliche Tel.-Nutzung, also Display im Dauerbetrieb, wird das Ding zur Handheizung und der Akku ist nach spätestens 4h mausetot.

Das ist genau der Grund, warum ich immer noch das billige N9389 nutze, denn das macht diesen Betrieb 7-8h mit und dann gibts da immer noch den mitgelieferten 2. Akku, der dem UMI X2 auch fehlt. Aber das ist halt der Preis für das schöne Display, mit diesem Problem ist UMI nicht alleine.
 
Hole mir deshalb auch gleich den 3000 mAh akku bei meinem X7 dazu dazu. Gibs doch fürs Umi sicherlich auch oder nich?
 
Das iOcean X7 Junior mit dem 3000-er-Akku schafft diesen Betrieb auch nicht länger als 5h - selbst getestet. Das X7 Elite wird aufgrund der höheren Taktung auch mehr Strom brauchen und das damit nochmal verkürzen. Das so getestete UMI X2 hat schon die 1,5 Ghz-SoC.

Das von mir genutzte N9369 hat auch 3000mAh-Akkus und dazu ein 5,3" QHD (960x540) Display - ansonsten die gleiche Technik wie das X7 Junior - da sieht man, dass das schöne Display unter Vollauslastung 2-3h geringere Akkulaufzeiten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf 5h ???
Bin froh wenn mein S2 bis jetzt immer übern Tag/Abend durchgehalten hat, das Ding hat aber auch nur nen 1600 mah akku oder so.
Verbraucht das x2/x7 wirklich so viel mehr? Ich meine mit einem 3000 mah akku eh... das ist fast das doppelte!
 
Chris, das ist Dauerbetrieb mit ordentlicher Prozessorausnutzung, diesen Betrieb würd dein S2 wahrscheinlich nicht mal 2,5h mitmachen - da sind alle Stromfresser im Dauerbetrieb. Kannst ja mal den AnTuTu Akku-Test machen, das ist eine sehr ähnliche Auslastung ......
 
Ja ok dann is klar. Naja das beruhigt mich wenigstens etwas, das mit der Akkulaufzeit regt halt bei den großen Smartphones immer auf aber wie will man das halt groß ändern.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.884
Observer
Observer
H
Antworten
7
Aufrufe
825
JohnyV
JohnyV
SusiPickPick
Antworten
6
Aufrufe
709
SusiPickPick
SusiPickPick
Zurück
Oben Unten