UMi X2 - iOcean X7 - Neo N003 - JiaYu G4 und andere

Chris, da gibts im Mom. leider noch wenig Möglichkeiten, ausser Downsizing. Aber es ist etwas in Sicht - wenn es denn nicht an der protektionistischen Politik scheitert - dazu habe ich ein Thema eröffnet.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/429003-akku-technik-vorschau.html#post5980776[/OFFURL]
 
kaiho1 schrieb:
ja, wirklich unglaublich kurz - bei vollem Betrieb, also WLAN-Hotspot mit grossem Torrentdownload auf dem Notebook, gleichzeitigem Netsurfen und durchschnittliche Tel.-Nutzung, also Display im Dauerbetrieb, wird das Ding zur Handheizung und der Akku ist nach spätestens 4h mausetot.

Das ist genau der Grund, warum ich immer noch das billige N9389 nutze, denn das macht diesen Betrieb 7-8h mit und dann gibts da immer noch den mitgelieferten 2. Akku, der dem UMI X2 auch fehlt. Aber das ist halt der Preis für das schöne Display, mit diesem Problem ist UMI nicht alleine.

Naja also ich habe die ganze Zeit spiele gespielt und bin knapp 6-7 std ausgekommen :)

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar, beim Spielen sendet und empfängt das Ding ja nicht auf Dauervollgas. HSDPA über WLAN-Hotspot verteilt frisst nun mal heftig Strom.
 
kaiho1 schrieb:
Klar, beim Spielen sendet und empfängt das Ding ja nicht auf Dauervollgas. HSDPA über WLAN-Hotspot verteilt frisst nun mal heftig Strom.

Das nexus 4 wäre schon lange leer ^^

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal ne allgemein Frage zur Datensicherung bzgl. Androidhandys.

Wenn ich jetzt meine Daten vom Galaxy S2 alle über Kies normal sichere, bekomm ich die dann so leicht auch wieder auf mein neues Chinaphone (Umi, Iocean etc.) ?
Kann man mit Kies überhaupt die Dinger betreiben?
 
Eine empfehlenswerte App ist Titanium Backup. Mit der kannst Du nicht nur Anruflisten und SMS sichern, sondern auch ganze Apps mit Benutzerdaten. Kontakte selbst synchronisiere ich mit Google. Ob es auch über Titanium Backup geht, weiß ich nicht. Ich bezweifle es, dass Du Sicherungen aus Kies auf ein nicht-Samsung-Androidhandy bekommst. Eine Nutzung mit anderen Handys ist mit Sicherheit auch ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. also meine Kontakte hab ich jetzt mit Google verknüpft.

Laufen denn die Android handys aus China mit Titanium Backup?
Hab jetzt halt die Backupdateien von Kies aufm PC, aber das bringt mir ja jetzt nicht viel. Vorallem sind das alles so komische Backup bzw. .bk Formate, ich weiß gar nicht ob man die irgendwie öffnen oder konvertieren kann...
 
Titanium Backup sollte auf jedem Android-Smartphone laufen. Für bestimmte Aktion werden root-Rechte benötigt. Da ich jedes meiner Smartphones bisher gerootet habe, weiß ich nicht, welche Einschränkungen es gibt, wenn das Smartphone nicht gerootet ist. Ich vermute, dass Du keine Systemapps sichern kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Ich habe es gerade ausprobiert, ohne root-Rechte versagt die App seinen Dienst. Es gibt aber noch andere Apps. Eines ist z. B. Sprite Backup (kostet aber) . Mit der lassen sich auch u.a. SMS und Anrufliste sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun endlich ein paar iOcean x7 Elite und werde, sofern ich Zeit finde bald berichten. Steige von einem 1Gb auf 2Gb um,jedoch denke ich das man im Alltag nichts merken wird.
 
Takko0410 schrieb:
Titanium Backup sollte auf jedem Android-Smartphone laufen. Für bestimmte Aktion werden root-Rechte benötigt. Da ich jedes meiner Smartphones bisher gerootet habe, weiß ich nicht, welche Einschränkungen es gibt, wenn das Smartphone nicht gerootet ist. Ich vermute, dass Du keine Systemapps sichern kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Ich habe es gerade ausprobiert, ohne root-Rechte versagt die App seinen Dienst. Es gibt aber noch andere Apps. Eines ist z. B. Sprite Backup (kostet aber) . Mit der lassen sich auch u.a. SMS und Anrufliste sichern

Hey Takko! Das mit den Root-Rechten habe ich gerade auch gelesen. Habe mir sogar vor ein paar Monaten mal die Pro Version von Titanium gekauft wie ich heute gemerkt habe, bis heute dummerweise leider nicht genutzt, frag mich nicht warum.
Wie hast du denn dein Smartphone gerootet wenn ich fragen darf? Komme damit grade nicht so ganz klar. Ein Freund meinte zu mir auch eben dass er das lieber nicht machen würde, weil dadurch das komplette System beschädigt werden könnte. Wie riskant ist denn so ein rooting genau? :huh:

Hey Sernad, berichte schnellstmöglich. Bin gespannt ob alles funktioniert. Kannst du vielleicht auch etwas über das GPS schreiben? Das ist eigentlich meine einzige Angst vor diesen Chinaphones. Würde schon gerne Navigation und so benutzen können. Meins müsste nächste Woche endlich auch ankommen.
 
Das Rooten ist an und für sich leicht und führt in der Regel auch zu keinem Problem, bis auf einem möglichen Verlust der Garantie. Eine Anleitung fürs S2 findest du sicherlich problemlos über Google & Co. Du solltest auf jeden Fall auf das richtige Modell deines Smartphones achten. Ebenfalls, dass du nur rootest und nicht ein (Custom) Rom installierst, wodurch du unter Umständen deine Daten löschen würdest.
 
Verkaufe mein Umi X2 hat wer interesse ?

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
PS:230€-240€

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum?
 
Sernad schrieb:
Darf man fragen warum?
Klar :)
Weil ich auf das Turbo umsteige .

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne doofe Frage einfach so in den Raum gestellt,

hat jemand irgendwas zum Jiayu G4 Advanced in letzter Zeit gelesen. Ich dachte, dass sollte jetzt auch Anfang Juli endlich released werden.

Grüße

Matzi1009
 
Die haben, sowie die anderen Hersteller, Probleme an die Platinen zu kommen, sofern es der MTK -T und 2GB Ram sein sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
Ah okay, danke Sernad, dann steht meine Entscheidung für das Iocean wohl jetzt in Zement gemauert :)

Ich freue mich auf Freitag ;)

Grüße

Matzi1009
 
Hallo Sernad,
Sernad schrieb:
Die haben, sowie die anderen Hersteller, Probleme an die Platinen zu kommen, sofern es der MTK -T und 2GB Ram sein sollen.
danke erstmal für die Info! Weisst Du mehr über die Art der Probleme? Geht es "nur" um mangelnde Verfügbarkeit und der "Bestellstau" wird grade abgebaut oder gibt es (immer noch) technische Probleme mit dem Chip, die ungelöst sind?

Will meinen: wann können wir mit 2GB-Ram-Geräten tatsächlich rechnen? das iOcean x7 elite ist ja wohl schon verfügbar ....

Wäre super, wenn Du da mehr Info zu hättest ...!

Danke,
BoSi42
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.889
Observer
Observer
H
Antworten
7
Aufrufe
825
JohnyV
JohnyV
SusiPickPick
Antworten
6
Aufrufe
711
SusiPickPick
SusiPickPick
Zurück
Oben Unten