Umsteiger von iOS auf Android

F

ForceTouch

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich möchte umsteigen auf Android und komme von einem iPhone 7.
Ich habe mich schon umgeschaut und bin nun recht ratlos was das neue Gerät anbetrifft.
Der Fixpunkt den ich habe ist ein Amoled-Display ohne das Edge-Design! Preis spielt keine Rolle!
Was mich bis jetzt interessiert hat waren:
OnePlus 6 / 6T
Xiaomi mi 8 / 8 Pro

Wer kann mir eine kleine Hilfestellung geben? Oder einen neuen Vorschlag geben? Wie gesagt kein Display mit Edge Design!

Danke für Eure Hilfe.
 
Edge Display ist tot. Der neuste Sh*t ist ne potthässliche Kameradell und AMOLED ist auch mehr Marketing als tatsächlicher Vorteil. Ich hatte mal ein Handy mit AMOLED der war immer nach einem Tag der Akku leer.

Was ist den dein Budget? Wie viel Speicher hat dein iPhone 7? Wie groß soll es maximal sein? Was willst du damit tun? Zocken? Fotos und filmen?

Ich nutze zur Zeit ein Nokia 2.1. Der Akku hält etwa vier Tage und die Verarbeitung ist auch Top.
 
Force Touch,
bedenke u.a. das die zwei von dir vorgeschlagenen Geräte nicht wasserdicht sind.

Ich kann dir ein XZ2 Compact sehr empfehlen.
Mein Empfehlung beruht auch etwas drauf das mein vorheriges Gerät ebenfalls für 3-4 Monate ein iPhone 7 war, das XZ2c in der Größe, Handlichkeit und Unempfindlichkeit ähnlich gut ist.
Zusätzlich besitzt es noch einiges positives mehr.
 
Hallo,

also mein Budget liegt schon so bei 500-600€. Vom Speicher her habe ich jetzt 128GB aber ich glaube 64GB reichen mir vollkommen. Ich möchte ein relativ großes Display, daß trotzdem noch handlich ist damit ich besser darauf lesen kann. Ich schaue desweiteren Video‘s und Fernsehen darauf. Deswegen ist mir das iPhone viel zu klein geworden!
Ein Akku der länger als ein Tag durch hält, wäre auch nicht schlecht. Meine Bildschirmzeit beträgt durchschnittlich 5 Std. Kann mir jemand vielleicht Erfahrungen zu den Geräten aus meinem Themenstart mitteilen?
 
Okay, gerade gelesen dann haben sich die 5 Zoll Displaygröße erledigt weil zu klein für dich.
Weitere Empfehlung wäre ein XZ3 welches aber auch ein Edgedisplay besitzt, allerdings nicht ganz so stark ausgeprägt.
 
Ja ok...
Leider geht mir das Edge Design nicht bei. Finde es einfach nicht schön ...
 
Guter Preis...

Muss ich mir in Natura mal ansehen...

Aber kein Amoled Display?!?
 
Lies dir das mal über AMOLED durch und Entscheide dann ob AMOLED wirklich sein muss.
AMOLED
 
Ich lese mal ein paar Testberichte und finde es soweit nicht übel!
Das mit dem Amoled ist nicht vom Tisch zu wischen! Wenn ich überlege und das Display mit der Zeit immer mehr an Leuchtkraft nach lässt... nicht gerade Sahne!!
 
Bedenke dass das iPhone 7 wie das Pocophone F1 ein IPS Panel hat. Dabei löst das iPhone mit 750 x 1334 Pixel und das Pocophone mit 1080 x 2246 Pixel.
Das die Leuchtkraft nachlässt ist humbug. Ich habe seit 10 Jahren den gleichen FHD Monitor und sehe bis heute keine Verschlechterung bei der Leuchtkraft.

EDIT: Hier noch ein Link zu einem Vergelich vom iPhone 7 zum Pocophone F1.
 
Kleiner Tipp noch: die meisten Geräte die du dir aussuchst werden in Bezug auf die Kamera deutlich schlechter sein als dein iPhone. Keine Ahnung ob dir das wichtig ist.
 
Schau dir das Google Pixel 3 bzw. Pixel 3 XL an.
 
Oneplus6t bestimmt spitze, Xiaomi Mi8 ebenfalls, oder Xiaomi Mi Mix 2s oder günstiger Poco, oder teurer Pixel 3 (XL) mit absolut smoother Software. Spitzengeräte alles (auch Sony, Honor, Huawei, LG etc.), Unterschiede schwer auszumachen, muss man schon Kriterien z.B. auf extreme Kamera, Batterie oder Sd-Karten etc. legen, um überhaupt vernünftig unterscheiden zu können. Meine Preisreihenfolge wäre Poco, Op6t, Pixel.
 
Die Pixel 3 (XL) Geräte kämen dem sehr nahe, zumindest von der SW her auch. Wechsel auch gerade vom iPhone zum Pixel 3 XL.
 
Um hier die Kamera mal zu erwähnen, sie ist mir schon wichtig. Bei meinem iPhone 7 war ich immer zufrieden.

@Dodger
Deutlich schlechter...?!
Das sind doch alles aktuelle Smartphones im Bereich Flagship Android.
Und die Kamera ist schlechter als beim alten iPhone 7?
Gibt es Vergleiche?
 
Dass die Kamera beim iPhone 7 besser als die der genannten Geräter besser ist halte ich für schlichtweg falsch. Ich bin vom iPhone 7 Plus auf ein Xperia XZ Premium gewechselt und das XZP macht am Tag die besseren Bilder. Nur bei Nachtaufnahmen hat das iPhone die Nase vorn, aber auch nur geringfügig. Wenn man jetzt bedenkt, dass das XZ Premium ein Gerät aus 2017 ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass die genannten Geräte kameratechnisch besser abschneiden als das iPhone. Höchstens beim Poco F1 könnte ich mir vorstellen, dass die Bildqualität in manchen Szenarien schlechter ist als das iPhone, bestätigen kann ich dies aber nicht, da ich mich noch nie mit dem Poco F1 beschäftigt habe.
 
@xperialover123
Danke für Deine Einschätzung. Ich habe jetzt das Pocophone im Auge.
Habe ein kurzes Angebot für ca. 250€ gesehen und warte bis es nochmal aufschlägt. Ich denke als Einstieg in die Android Welt finde ich die Investitionen von 250€ ganz in Ordnung...
 
Das Pocophone soll allerdings ein, im Vergleich, recht dunkles Display haben. Mir wäre da die Ablesbarkeit in der Sonne usw nicht gegeben. Aus diesem Grund musste damals auch mein LG G6 gehen.
Ich hab seit Ewigkeiten Samsung Geräte mit AMOLED Displays, da ist nichts dunkler geworden. Ja, die Leuchtkraft lässt nach, aber nur, wenn man die Beleuchtung voll Aufdreht. Ich hab die Helligkeit irgendwo im unteren Drittel und nie Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
274
JohnyV
JohnyV
N
  • noxx2
Antworten
3
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
20
Aufrufe
993
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten