Umstieg Apple -> Android

Ich habe vor dem Kauf auch die Pixel ins Auge gefasst. Ich habe die Pixel nicht gekauft, weil die a-Modelle eine schwache CPU haben und aus Kunststoff sind, während 3 und 3 XL vom Preis her viel teurer sind als das Mi9. Will sagen, man bekommt mehr fürs Geld. Pures Android hin oder her, ich finde das Mi9 einen Preisleistungshammer.
 
Nach meiner Meinung hat sich Samsung diesbezüglich richtig gut entwickelt. Die neue OneUi ist wirklich brauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wo soll sich der Rechner denn verstecken? :confused2: Mein Note 8 hat wie gesagt keinen, sonst würde ich das wohl kaum schreiben oder!? :o
 
einmal nach oben wischen und dann steht da "Taschenrechner" ! :D
Screenshot_20190528-153822_One UI Home.jpg
 
Screenshot_20190528-163730_Finder.jpg
JustDroidIt schrieb:
Wo soll sich der Rechner denn verstecken? :confused2: Mein Note 8 hat wie gesagt keinen, sonst würde ich das wohl kaum schreiben oder!? :o
Du kannst ja mal sicherheitshalber die App-Suchfunktion benutzen
 
@JustDroidIt wurde es vielleicht mit Oreo ausgeliefert?
 
Nö. Genau da hat der Rechner bei mir gefehlt. Ist erst wieder mit Pie gekommen.
 
@josifi na dann würde es doch erst Recht passen wenn er den Rechner nicht drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Auf seinem Note 8 ist längst Pie.
[doublepost=1559064719,1559064696][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Mit Samsungs One UI hat man mittlerweile auch wenig Bloatware, es sind kaum Apps vorinstalliert... nicht mal ein Taschenrechner! Ich komme von mehreren Xiaomis seit Jahren, weiss also wovon ich spreche.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und JustDroidIt
Danke euch, habe aber wirklich keinen Rechner. ;)-old Yo, aktuellste Software inkl. Patch.

Vielleicht fehlt ja noch mehr(also Systemapps)!? Könnt ja mal drüber schauen, von mir Nachinstallierte sind rot...

Screenshot_20190528-194358_Samsung Experience Home.jpg

Screenshot_20190528-194446_Samsung Experience Home.jpg

Sehe grad dass ich 'Bildbearbeitung' vergessen hatte. :1f605:
 
Hast du etwas ausgeblendet? Geht ja bei Nova...
Aber vielleicht sollten wir ins Samsung-Forum umziehen.
 
Ich wechsle immer mal wieder zwischen iOS und Android und kann nach den ganzen Jahren mal auch etwas dazu sagen.
Android 2019 ist nicht mehr Android zu KitKat oder Marshmallow Zeiten.
Sei es der Google Assistant, welcher sich durch das ganze System zieht, oder das momentane Credo "Wir machen fast alles für dich".
Im Ernst, ich staunte nicht schlecht als ich das Pixel 3 XL bekommen habe und mich fast wieder neu einfinden musste.

Der Wecker kann auch mit Musik aus Spotify bespeist werden, der Google Assistant weckt dich mit der Wetteraussicht und den News vom Tag.
Wenn ein Anruf reinkommt, wird nicht der komplette Bildschirm (während des Benutzen) eingenommen, sondern ein Widget nebenbei.
Die Benachrichtigungen sind konkurrenzlos zu iOS, hier hat man mehr, VIEL MEHR, Möglichkeiten mit diesen zu agieren. Ich kann Mail sofort löschen, in Messengern antworten und der Chat bleibt sichtbar als Notification. Ich kann diese schnell dismissen wodurch sie auch wirklich weg sind. Dann noch das Musikwidget welches toll aussieht und und und. Hier war ich von iOS leider Stillstand gewöhnt.
Das (freie) anordnen von Apps auf dem Homescreen kennt man schon. Ebenso die Einstellungen von Apps, welche direkt in der App eingestellt werden anstatt in der Einrichtungs-App von iOS.
Ich möchte jetzt nicht den absoluten Crack spielen aber es macht Spaß Androids Entwicklung mitzuerleben. Das OS verändert sich ständig, man findet immer etwas Neues und möchte Google danken wie einfach und innovativ manche Prozesse mittlerweile sind.
Bei iOS ist man auf der sicheren Seite, hier schraubt Apple nur an gewissen Stellen und das ist auch für einige Personen gut so. Des weiteren fehlen vielen Umsteigern auch die Backupmöglichkeiten die Apple bietet. Hier wird, wenn gewünscht, das gesamte iPhone jedes mal beim Laden gesichert.
Auch bei der Qualität der Apps ist iOS etwas weiter vorangeschritten. Whatsapp und diverse Messenger gefallen mir unter iOS besser. Safari macht keine Mucken und läuft gefühlt etwas smoother als Chrome oder Samsung Internet.
Dann kommen noch die Hardwaresachen hinzu wie die Haptik und der Alertslider, die Fülle an Zubehör, das Ökosystem um einen herum was den Umstieg einfacher oder schwieriger macht.

Zusammengefasst haben beide Systeme ganz hervorragende Vorteile. Bei Android hat man nicht nur die Freiheit (verschiedene Hersteller und Software) sondern wird auch, wenn man sich auf Google einlässt, viele Features lieben lernen. DAS sind mMn die Hauptgründe für den Umstieg. Ob man APple danach wieder vermisst hängt von einem selber ab. Ob man damit klarkommt und ob man die iPhones in irgendeiner Sache vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman, 447359, Testom und 2 andere
Ist der TE jetzt eigentlich zu Samsung gewechselt ?
 
@chrissilix : noch nicht, aber ich denke es wird passieren :D
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
210
onemaster
onemaster
B
Antworten
3
Aufrufe
575
basti-921
B
Lacke
Antworten
7
Aufrufe
776
Lacke
Lacke
Zurück
Oben Unten