Umstieg auf Android - Günstig, Gute Akkuleistung, nicht größer als 5" - TIPPS?

A

AndyMcSteel

Neues Mitglied
0
Hallöchen :)

Ich möchte von meinem iPhone 5S nun wieder zurück auf ein Android Smartphone wechseln.

Dieses sollte:
- möglichst günstig sein (Tech. Info. Student :D Geld ist knapp. Mein Budget liegt zwischen 180 bis maximal 360€.)
- sollte eine relativ ordentliche Pixeldichte mitbringen
- Ordentliche Kamera für schnelle Schnappschüsse & gelegentlich Videos (4k kann - muss aber definitiv nicht)
- mich von der Leistung die nächsten 2 Jahre begleiten können (Sollte 100% flüssig laufen und normale Spiele darstellen können)

Besonders wichtig:
- darf nicht größer als 5" sein:
Habe relativ kleine Hände und bei jedem Smartphone über 5 Zoll brech ich mir einen ab
- Hohe Akkulaufzeit: Bin meistens den ganzen Tag unterwegs und pendel viel - möchte gerne ohne Laden gut durch den Tag kommen - selbst bei starker Nutzung

Ich brauche wie gesagt kein super High End Smartphone - lediglich ein zuverlässiges Alltagsgerät für intensive aber nicht so strapazierende Nutzung (Hauptsächlich FB, (Tech)Newsapps, Dropbox, ein paar Spiele, Surfen...)

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 
Sony Xperia Z3 Compact oder wenn's zu teuer ist das Xperia Z1 Compact.
Vor allem das Z3 Compact (Akkulaufzeit ist deutlich besser als beim Z1C) erfüllt alle Deine Anforderungen wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: AndyMcSteel
Das Samsung Galaxy Alpha vielleicht? Ist auch kein schlechtes Gerät
 
Danke für die Tipps soweit :) Das Z3 Compact war erst in meiner engen Auswahl, flog aber dann aufgrund der vielen Beschwerden über Risse im Glas ohne Fremdeinwirkung und fehlender Kulanz bei Sony raus. Bei dem Galaxy Alpha bin ich mir noch nicht sicher - der Werksakku ist ja leider nicht sonderlich performant :/ Glaub kaum, dass ich damit gut durch nen Tag komme.
 
Wenn es etwas exotisch sein darf dann das xiaomi redmi 2 oder thl 2015
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
229
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
2
Aufrufe
314
onemaster
onemaster
W
Antworten
16
Aufrufe
502
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten