Umstieg iPhone 7 auf ...? (Mi 9SE, P20 Pro?)

H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo allerseits,

ich habe jetzt seit ca. drei Jahren ein iPhone 7 und würde gerne auf was neues umsteigen. Ein iPhone kommt preislich nicht mehr in Frage (iPhone User seit der 1. Stunde, aber zwischendurch mal HTC Sensation/Google Nexus).

Wichtig ist mir, dass es von den Gehäuse Abmaßen nicht deutlich größer wird.
Ich denke so maximal 6" Display bei minimalem Displayrand sind in Ordnung. Die Kamera ist der zweite wichtige Punkt. Es sollte 128 GB internen Speicher haben. Ganz wichtig ist stabiles Bluetooth, da ich das Gerät als Dexcom Empfänger und AAPS Gerät nutzen will.

Ich hatte mir folgende Geräte mal ausgeguckt, bin aber nicht ganz sicher:

- Xiaomi Mi 9 SE:
*großer Haken: Updatewahrscheinlichkeit? Bei der Menge Geräten glaube ich fast nicht, dass es halbwegs lang Updates geben wird?

- Huawei P20 Pro:
* Bluetooth soll nicht so stabil sein und eigentlich ist das Gerät fast zu groß

- Pixel 3
* Scheint nicht mehr erhältlich zu sein?

gibt es noch Alternativen? Muss nicht zwingend ein Gerät aus 2019 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das S10e holen gibts gerade für 430€ von Saturn über Ebay das ist mit Abstand Bestpreis bisher:
SAMSUNG Galaxy S10e, Smartphone, 128 GB, Prism Black, Dual SIM | eBay

Andere Farben auch erhältlich.

Falls es etwas größer sein darf finde ich das Note 10 noch interessant, recht großes Display für die kompakten Abmessungen dazu den Stift und 256GB Speicher.
Akku ist halt bei beiden nicht der beste aber Pixel 3 oder Mi9 SE dürften auch ned wirklich besser sein, nur das P20 Pro aber das liegt an Huawei und das es generell größer ist.
Evtl noch das P30 auch günstig zu haben gerade für 418€ mit dem Gutschein wie beim Samsung:
HUAWEI P30 + Schutzglas 128 GB Black Dual SIM | eBay
 
128 GB Ram gibt es nicht, du meinst bestimmt 128 GB internen Speicher.
Würde das Xiaomi A3 reichen? Länger dürfte kein aktuelles Gerät Updates bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar die Pixel und Oneplus Geräte kriegen wohl am längsten Updates in der Reihenfolge, Samsung ist zumindest bei Flagship Security Updates gut dabei von der Dauer her
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar richtig, ich meine Speicherkapazität, nicht RAM
also Updates ist nicht das Hauptkriterium (mit Custom Roms geht schon einiges).
Am wichtigsten wäre Kamera, Kompaktheit!! und stabiles Bluetooth

@Nuvirus danke für die Angebote, aber der Preis ist am Ende sekundär, da kommt es mir nicht auf den letzten Euro an. Solange die P/L stimmt bin ich gerne bereit mehr auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmoody das beste von denen wäre das Note 10 oder P30 und sind wohl neben dem iPhone 11 Pro so die besten kompakten, sonst vll noch das Pixel 4 das wäre auch das beste neben iPhone von den Updates her.
 
Habe mir das Xz2 Compact geholt. Von der Größe her perfekt. Gehäuse etwas kleiner als das iPhone 7 aber minimal mehr Display.
alles andere wäre mir zu groß, da bin ich sicher.
 
Hmm, wie wär's mit dem (Oppo) Realme 5pro, allerdings müsste man dann gegenüber dem iPhone 7 bei der Kamera Abstriche machen, keine großen, aber so gut wie beim iPhone ist die Kamera vom Realme jetzt nicht.
 
@W50L er hat doch schon gekauft siehe Beitrag über deinem 😄
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
207
onemaster
onemaster
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
516
Planitzer
P
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten