Umstieg vom iPhone - eure Erfahrungen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eddingo

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Moin,

da die Suche mich nicht weiter gebracht hat, frage ich an dieser Stelle mal direkt. Gibt es unter euch jemanden, der vom iPhone auf das OnePlus 5 umgestiegen ist? Wie sind eure Erfahrungen und gibt es Dinge, die ihr beim OnePlus vermisst?

Zur Zeit nutze ich ein iPhone 7 und habe zuvor seit dem iPhone 5 jede neue iPhone Generation besessen. Vor meiner iPhone Zeit war ich jedoch großer Android Fan, angefangen beim HTC Hero über verschiedene Geräte bis zum Nexus 4. Umgestiegen bin ich damals aus dem einfachen Grund, dass beim iPhone einfach alles auf Anhieb funktionierte, während die Androiden immer irgendwelche Bugs hatten oder das OS laggte.

Im Gegensatz zu allen anderen Android Geräten, vermittelt mir das Oneplus 5 auch dieses "It just works" Gefühl: Potente Hardware und ein OS, welches ohne unnötigen Ballast auskommt. Dazu passt in diesem Fall auch der Preis, während das kommende iPhone sicherlich noch einmal teurer werden wird als die jetzigen Modelle.

Ich danke euch schon einmal für etwaige Antworten :)

Also ich habe immer ein iPhone gehabt von 3-7.
Ehrlich gesagt Ich vermisse nichts.
Hier ist auch alles vorhanden was man auch bei IOS hat.

Wie sieht es denn bisher mit der Zuverlässigkeit deines OnePlus 5 aus? Wie macht sich der Akku und kommst du mit dem größeren Format klar? Das iPhone (ohne Plus) ist ja doch ein gutes Stück kompakter als das OnePlus.

Ich hatte nach iPhone 7 das Samsung S7 edge gehabt, die ist ja von der Größe her wie das OP5.
ich komme damit sehr gut Klar.
Also es es ist bis jetzt sehr zuverlässig, das Oxygen OS ist sehr gut. Es ist nicht wie beim Samsung was mir überhaupt nicht gefallen hat. Es läuft alles sehr flüssig genau wie ein IOS :).
Der Akku hält bei normaler Nutzung bei mir knapp 24 Stunden