Umstieg von Akku-Krücke Galaxy S22

Lacke

Lacke

Stammgast
102
Guten Morgen,
ich habe das Galaxy S22 und bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch nervt es mich extrem dass ich, überall wo ich hingehe, mein S22 direkt auf irgendeine Ladestation legen darf bzw. ans Kabel stecken muss. Ich habe die 256 GB Version und die bräuchte ich auch wieder, das S23 soll ja dahingehend weitaus besser sein was den Akku angeht, jedoch ist die 256 GB Variante noch zu teuer und überall wird lediglich die 128 GB Variante angeboten. Ich habe massig Videos und Fotos, könnte den Speicherbedarf auch drastisch reduzieren indem ich diese lösche und vorher auf einem Rechner Back-Uppe.

Ist die 128 GB Version des S23 empfehlenswert oder merkt man hier Nachteile, sie soll ja langsamere Speicheranbindung haben.

Gibt es denn ein anderes Smartphone derzeit welches starke Hardware hat und dazu eine sehr gute Akkulaufzeit? Das Poco F5 Pro habe ich mir angesehen, es hat einen großen Akku aber kann damit wohl (noch) nicht haushalten :(

Über jeden Tipp bin ich dankbar, denn mich nervt es nur noch. Ich komme maximal einen halben Tag damit aus -.-

Ich bräuchte halt:
Starken Akku
Schnellladen
Qi-Laden
5G
DualSim
Gute Update-Versorgung
Google-Pay

Allen jetzt einen schönen Muttertag, beschenkt eure liebsten wenigstens mit eurer Zeit :)
 
Also die 128gb Variante ist Langsamer im Zugriff als die 256 GB Variante, man könnte auch die Grössere Version nehmen und Abzahlen also S23 ultra mit 512gb, den ist der Dicke Preis verteilt.
Grins zu weit weg die Mutter sie in Schweiz ich in DE.
@Lacke
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Bedenke auch, dass S22 und S23 kleine Geräte sind, andere sind fast alle größer. Geht auch nicht anders, da Akku und Kühlung Platz brauchen.

Beim Poco bekommst du gute Akkulaufzeiten, wenn du das Gerät mit FHD+ Auflösung und 60 Hz betreibst, sonst könntest du aber auch über den Tag kommen. Das F5 pro gibt es sogar mit 512 GB Speicher. Die Updates kommen nicht monatlich, die Versorgung ist trotzdem gut und spielt objektiv gesehen im Alltag keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
@MSSaar aber von einem s22 auf ein Mittelklassen China handy ohne viel Updates hmm.
S23 Reihe ist ja super im accu bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Also es wäre auch für mich in Ordnung wenn es etwas größer wäre dann wäre dies auch kein Problem. Ist denn die 128 GB Variante lediglich langsamer im Zugriff aber ansonsten Akku-technisch auf gleichem Niveau mit der 256 GB Version?

Ein Ultra wäre mir dann doch zu teuer, ich würde gern das S22 abgeben (ca. 400,- € mit Glück) und dann nur noch ein bisschen dazuzahlen müssen (ca. 200 - 250 € maximal) um endlich einmal ausgesorgt zu haben, das S23 gibts in den Kleinanzeigen aus Verträgen oft für 600 - 650,- €, ich müsste mich nur mit dem Speicher arrangieren, es sind aber auch Fotos und Videos seit bestimmt 5 oder 6 Jahren darauf, da könnte ich ausdünnen.

Ich will nur nicht wieder ins Fettnäpfchen greifen und die nächste Akkukrücke holen.

Und ich höre mir gern auch weitere Vorschläge an, es muss kein Samsung sein/bleiben, sollte sich dort noch irgendwo ein Geheimtipp ggfls. sogar mit richtigem Schnellladen inkl. allen vorherigen Anforderungen finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updateversorgung bei Xiaomi und Töchtern besteht aus 2 neuen Android Versionen und 3 Jahre lang Sicherheitsupdates alle 2 - 3 Monate. Manche Geräte bekommen auch eine Updategarantie für 3 / 4 Jahre.

Mit einem SD 8+ Gen 1 ist das F5 pro Oberklasse. Was Samsung als Schnellladen bezeichnet, ist maßlose Übertreibung, Xiaomi übertrifft in der Beziehung die Samsung Oberklasse schon in der Einsteigerklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke
1. Würde ich prüfen ob die kleine Version wirklich langsamer ist. Dazu findet man im Netz nur unbestätigte Gerüchte aus der Zeit vor der Vorstellung, aber keine verlässlichen Fakten.

2. Sollte das stimmen, befinden wir uns trotzdem highend Bereich was die Geschwindigkeit angeht und viele Konkurrenten setzen auf einen noch älteren Standard. Dann öffnet das Foto eben 0,0000434 Sekunden langsamer... Die 128 GB Version "soll" angeblich ufs 3.1 haben. Der neuste Standard ist 4.0. Der große Sprung war von 3.0 auf 3.1 , wo sie dich Schreibgeschwindigkeit verdreifacht hat. Wir reden hier von 1.2 GB/s Schreibgeschwindigkeit und 2.9 GB/s Lesegeschwindigkeit. Zum Vergleich, bei üblichen SD Karten sind wir im Bereich 10-30 MB/s.

Sehr viele Top Smartphones heute haben noch UFC 2.1. Den UFC 4.0 haben zurzeit sowieso nicht mal eine Hand voll neuster Highend Smartphone. Mir ist nur Samsung S23, Xiaomi 13 Ultra und Vivo X90 Pro bekannt.

Fazit getrost drauf pfeifen.

3. Sollte dir die Größe wichtig sein, bleibt nichts anderes als Samsung S23, Asus Zenfone 9 oder iPhone 13/14 übrig. Das sind die letzten 3 verbliebenen kompakten Smartphones. Und ich würde die Größe der neue Smartphones nicht unterschätzen. Hatte mich deswegen zum größten Teil vom Pixel 7Pro verabschiedet. So ein "Tablet" in der Tasche ist dann doch schnell nervig im Alltag.

PS: @Lacke bei Expert ist das S23 gerade im Angebot mit 50 € Anzahlung und 27 € monatlich mit Allnet Flat und 20 GB Datenvolumen.

Hier hat der Kollege vorgerechnet wie billig das S23 am Ende ist Samsung Galaxy A23e - kommt das noch?
 

Anhänge

  • IMG_1647.jpeg
    IMG_1647.jpeg
    45,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke
JohnyV schrieb:
PS: @Lacke bei Expert ist das S23 gerade im Angebot mit 50 € Anzahlung und 27 € monatlich mit Allnet Flat und 20 GB Datenvolumen.

Hier hat der Kollege vorgerechnet wie billig das S23 am Ende ist Samsung Galaxy A23e - kommt das noch?

Guten Abend,
jetzt bin ich wieder zurück. Wenn ich dein genanntes Angebot durchrechne lande ich bei 713,- €, da der o. g. Forist hier seine monatlichen 10,- € mit verrechnet hat war es bei ihm günstiger, da sein Vertrag ersetzt wurde, heißt er hat nochmal 240,- € abgezogen, macht daher für ihn 473,- €. Bei mir wären es monatlich ähnliche Kosten, ich werde mir das überlegen, ich habe eine Zweitsim bei SimOn mit 10 GB für 8,99 € (also 9,- € was bei mir 497,- € ergeben würde). Also eigentlich nicht schlecht, dazu das S22 abgeben und es wäre ggfls. nochmal 400,- € oder 350,- € weniger.
Ich lasse mir das durch den Kopf gehen. Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und JohnyV

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
613
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
2
Aufrufe
205
onemaster
onemaster
M
Antworten
9
Aufrufe
511
mgzr160
M
Zurück
Oben Unten