Vergleich des Samsung Galaxy S21 Ultra zum Samsung Galaxy Note 9

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergleich des Samsung Galaxy S21 Ultra zum Samsung Galaxy Note 9 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
Will keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb:
Kann mir jemand sagen, ob die Lautsprecher des Ultras besser sind, als die des Note 9? Und ist die Kamera spürbar besser? Danke.
 
tronix84

tronix84

Experte
Da ich beide gerade vor mir liegen habe: Kamera spürbar besser, allein durch die 4 Linsen. Lautsprecher minimal besser.
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
Danke
Akku kann auch mithalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84

tronix84

Experte
Definitiv besser. Mein 2 Jahre altes Note 9 hat in etwa dieselbe Laufzeit wie das neue Note 20 Ultra.

Das S21 Ultra übertrifft beide um etwa 30%-40%...
 
F

fiff234

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja super. Gilt das nur für das WLAN oder ist der mobile (standby-) Verbrauch auch besser?
 
M

marseck

Stammgast
@fiff234 In den mobilen Daten hat man immer einen höheren Verbrauch. Ich hab in den letzten 4 Tagen mal beides getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Testszenario 1: Knapp 8 Stunden DOT auf 2 Tage verteilt, 90% W-Lan, Restakku: 28%.
Testszenario 2: Knapp 5,5 Stunden DOT auf 2 Tage verteilt, 90% Mobile Daten, Restakku: 35%.
Zieht man die knapp 7% Unterschied zu Szenario 1 ab oder rechnet sie dazu, ergibt sich mit mobilen Daten eine Nutzungszeit von ca. 6,5 Stunden DOT bei knapp 30% Restakku und im W-Lan sind es wie gesagt knapp 8 Stunden, also 1,5 Stunden mehr im W-Lan. Allerdings war bei den mobilen Daten auch knapp ne Stunde Maps dabei, also Navigation, etc. und man muss immer auch eine höhere Displayhelligkeit mit einberechnen - weil man ja meistens draußen unterwegs ist, wenn man Mobile Daten aktiviert hat.

Ich schätze, du hast mit mobilen Daten je nach Empfang und Signalstärke ca. eine Stunde weniger DOT als mit W-Lan - für mich eine gute Zeit, zumal noch 30% Restakku übrig waren nach 2 Tagen Nutzung. Finde ich voll in Ordnung :)

Und: KEIN VERGLEICH zum Exynos 990, die Sche....Krücke :D
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
fiff234 schrieb:
Will keinen eigenen Thread aufmachen
Super! Dann mache ich das halt und parke die Diskussion gleich im richtigen Forum.
 
M

marseck

Stammgast
@Handymeister dieser Beitrag gehört überhaupt nicht zu diesem Thema sondern ist ein Vergleich zwischen zwei Laufzeiten des Galaxy s 21 ultra....
 
Samsi2

Samsi2

Ambitioniertes Mitglied
@fiff234

Lautsprecher sind beim S21 Ultra etwas besser als beim Note9, aber der Unterschied ist nicht riesig. Kamera beim S21 Ultra natürlich schon wegen den verschiedenen Linsen, Nachtmodus, Zoom usw. natürlich deutlich dem Note9 überlegen. Gar kein Vergleich, wie auch die CPU, Formfaktor etc. Man merkt halt, dass das S21 Ultra das neuere Gerät ist.
 
Ähnliche Themen - Vergleich des Samsung Galaxy S21 Ultra zum Samsung Galaxy Note 9 Antworten Datum
22
10
56