@fiff234 In den mobilen Daten hat man immer einen höheren Verbrauch. Ich hab in den letzten 4 Tagen mal beides getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Testszenario 1: Knapp 8 Stunden DOT auf 2 Tage verteilt, 90% W-Lan, Restakku: 28%.
Testszenario 2: Knapp 5,5 Stunden DOT auf 2 Tage verteilt, 90% Mobile Daten, Restakku: 35%.
Zieht man die knapp 7% Unterschied zu Szenario 1 ab oder rechnet sie dazu, ergibt sich mit mobilen Daten eine Nutzungszeit von ca. 6,5 Stunden DOT bei knapp 30% Restakku und im W-Lan sind es wie gesagt knapp 8 Stunden, also 1,5 Stunden mehr im W-Lan. Allerdings war bei den mobilen Daten auch knapp ne Stunde Maps dabei, also Navigation, etc. und man muss immer auch eine höhere Displayhelligkeit mit einberechnen - weil man ja meistens draußen unterwegs ist, wenn man Mobile Daten aktiviert hat.
Ich schätze, du hast mit mobilen Daten je nach Empfang und Signalstärke ca. eine Stunde weniger DOT als mit W-Lan - für mich eine gute Zeit, zumal noch 30% Restakku übrig waren nach 2 Tagen Nutzung. Finde ich voll in Ordnung
Und: KEIN VERGLEICH zum Exynos 990, die Sche....Krücke