Verlässliches Smartphone mit Weitwinkel-Kamera gesucht

W

wz71

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe derzeit ein LG G5, das eigentlich alle meine Wünsche erfüllt, aber nur theoretisch, da leider von schlechter Qualität. Ich muss es jetzt das vierte Mal einschicken wegen Problemen mit dem GPS, daher werde ich es wenn möglich zurückgeben.

Jetzt suche ich ein Smartphone, das wieder eine Weitwinkelkamera hat, sehr gute Fotos schiesst und einen guten GPS-Empfang hat. Weiterhin USB C Schnelladefunktion und SD-Karte muss möglich sein.

Ich möchte diesmal keine Probleme mehr haben wie bei LG und vorher mit dem Samsung S4 und S4mini.

Was ist zum Beispiel von dem Sony Xperia XA1 Ultra zu halten? Eigentlich habe ich über Sony ja Positives gehört, aber die schlechten Amazon-Kritiken zum ähnlichen XA1 (ohne Ultra) werfen ein schlechtes Licht auf den Sony Service.

Gibts überhaupt ein qualitativ gutes Android-Smartphone ohne Ärger? Ich beginne ja langsam zu zweifeln...

Danke;-)
 
Wenn eine dritte Reparatur nicht erfolgreich ist hast du das Recht auf eine Wandlung. D.h. du bekommst den Kaufpreis erstattet oder ein gleichwertiges Gerät. ;)
 
Ja, aber Recht haben und Recht kriegen ist nicht immer das Selbe. Aber ich probiers auf jeden Fall. Bleibt die Frage nach dem Nachfolger-Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Hmm. Ok, gibt offenbar kein Smartphone, das das leisten kann...

Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass man bei Smartphones ab einer Lebensdauer von 2 Jahren davon ausgehen muss, dass sie kaputtgehen. Wenn man sich die 1-Stern-Bewertungen bei Amazon anschaut, ist der Anteil an erheblichen Mängeln auch bei neuen Geräten viel zu hoch. Erschreckend ist auch der offenbar sehr schlechte Service (Huawei z.B. scheint Garantie abzulehnen, sobald auch nur ein Kratzer im Gerät ist).

Dieses Spiel spiele ich nicht mit, das ist mir zuviel Geld. Dann kaufe ich mir halt nur noch Smartphones unter 200,- €.

Ich kann nicht glauben, dass es kein Gerät gibt, das in Sachen Qualität, Zuverlässigkeit und Lebensdauer an ein IPhone rankommt, das das ja scheinbar bietet.

Ihr seht schon, ich bin eher enttäuscht von meiner Recherche. Ich habe wirklich schon viel recherchiert, aber noch keine einzige Marke/Gerät gefunden, das das zu bieten verspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wz71 schrieb:
Gibts überhaupt ein qualitativ gutes Android-Smartphone ohne Ärger?
Ja, klar.
Jedes Smartphone, was du bei Amazon kaufst, ist ein Smartphone ohne Ärger.
Bei Problemen kriegst du auch nach 23 Monaten dein Geld wieder.

Wenn du dann auch noch ein Xiaomi bei Amazon kaufst, klappt's auch mit dem GPS... :)

'XIAOMI MI A1 dual sim 4 g 32 gb Gold, Weiß - Smartphone (14 cm (5.5), 1920 x 1080 Pixel, 32 GB, 12 MP, Android, Gold, Weiß):Amazon.de:Elektronik

Habe schon mind. 10 Xiaomi Geräte unter Bekannten verteilt.
Noch kein einziges, was Probleme macht.
 
wz71 schrieb:
Was ist zum Beispiel von dem Sony Xperia XA1 Ultra zu halten? Eigentlich habe ich über Sony ja Positives gehört, aber die schlechten Amazon-Kritiken zum ähnlichen XA1 (ohne Ultra) werfen ein schlechtes Licht auf den Sony Service.

Das Ultra hat einen zu schlechten Prozessor, denke der Nachfolger oder das ebenfalls neue XA2 sind da deutlich besser.

Amazon Rezessionen würde ich nicht viel Beachtung schenken, da laufen zuviel Hater rum welche keine andere Aufgaben haben als einige Hersteller zu defamieren.
Der Sony Support ist in Deutschland sehr vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Der Sony Support ist in Deutschland sehr vorbildlich.
Also, der einzige Support in Deutschland, der sehr vorbildlich ist, ist der von amazon.de

Just my 2 cents.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Danke Euch für die Infos. Den Service von LG fand ich schon recht gut. Angerufen ohne Warteschleife, Versandmarke bekommen am selben Tag, Smartphone kam innerhalb einer Woche zurück. Die ersten beiden Male war das Problem dann auch gelöst;-).

Das Xiaomi hatte ich schonmal hier gesehen, aber beim Verkäufer gesehen, dass es kein Google Play und statt dessen chinesische Apps draufhat, das hat mich abgeschreckt. War glaub ich auch aus Hongkong oder China. Wenn es das jetzt über Amazon in Deutschland gibt, ist es für mich kein Thema.

Was den Prozessor angeht, brauche ich nicht unbedingt den besten und schnellsten. Außer GPS-Apps läuft nur das übliche, Email, Whatsapp und so. Mein LG G5 hat ausreichende 4x 2,1 Ghz, das Sony XA1 Ultra 4x 2,3 Ghz und das Xoami Mi A1 8x 2 Ghz.

Letzteres gibt's auch mit 64GB bei Amazon für 200,- €. Wenn Du damit so gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich das mal in die enge Wahl nehmen....

Der Test auf aereamobile fällt ja sehr gut aus und eine offensichtlich gute Weitwinkel-Cam hat es auch. Sehr guter Tipp!

Hier noch ein guter Test der Camera: Xiaomi Mi A1 review
 
Zuletzt bearbeitet:
tiicher schrieb:
wz71 schrieb:
Was ist zum Beispiel von dem Sony Xperia XA1 Ultra zu halten? Eigentlich habe ich über Sony ja Positives gehört, aber die schlechten Amazon-Kritiken zum ähnlichen XA1 (ohne Ultra) werfen ein schlechtes Licht auf den Sony Service.

Das Ultra hat einen zu schlechten Prozessor, denke der Nachfolger oder das ebenfalls neue XA2 sind da deutlich besser.

Amazon Rezessionen würde ich nicht viel Beachtung schenken, da laufen zuviel Hater rum welche keine andere Aufgaben haben als einige Hersteller zu defamieren.
Der Sony Support ist in Deutschland sehr vorbildlich.

Sag mal wie viel zahlt Sony dir eigentlich? :D
So ein Fanboy KANN man doch gar nicht sein.
 
Toller unsachlicher Kommentar "Time ..."
Dabei kritisiere ich Sony auch oft genug!
Aber Wahrheit sollte Wahrheit bleiben.

Wenn es hier in der Kaufberatung angebracht oder angefragt wird schreibe ich etwas sachliches dazu.

Ist ja nicht allzu oft .
 
Der Veräufer meines LG nimmt das Gerät per Wandlung zurück gegen eine Nutzungsgebühr von 160,-€. Lt. Google scheint das üblich zu sein.

Jetzt will ich das Xiaomi Mi A1 64GB bei AlegreCompra (Hongkong) kaufen. Verkauf und Versand über Amazon. Sehe ich richtig, dass ich mich bei Gewährleistungsfrage an Amazon wenden kann und mich nicht an den Verkäufer in Hongkong wenden muss, oder?
 
So, jetzt habe ich das Xiaomi Mi A1 mit 64GB. Gab noch etwas Stress, weil der Absender genau die Firma war, bei der ich auf keinen Fall bestellen wollte. Verkäufer war ein anderer. Naja, Geld ist noch nicht wieder da, wird schon werden. Bestellt habe ich jetzt nochmal bei Amazon.

Die Kamera ist ganz gut, aber nicht so gut wie beim LG. Dafür ist das GPS viel besser. Ich hatte die Tage beim Rennradeln nur 10m Abweichung und auf einer Skitour nur 30! Die Genauigkeit meist 3m, in einem waldigen Tal waren es Mal 12. Das LG war nie besser als 6-8m und hatte in Gebäuden nie GPS, während ich hier auf der Couch gerade um die 20m habe. Super! Eine Powerbank ist bestellt.
Das Android ist ziemlich abgespeckt, muss aber kein Nachteil sein. Schade nur um die Cam, aber unterm Strich eine sehr gute Lösung... In zwei Jahren dann Mal schauen, ob ein Akkuwechsel dann noch Sinn macht...

Danke für den Tipp...!
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.287
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.629
Observer
Observer
C
Antworten
37
Aufrufe
1.890
cocoon
C
Zurück
Oben Unten