Viel Smartphone für wenig Geld

L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
104
Kurze Frage:

Suche ein neues Smartphone für meine Freundin, da ihr Xperia P langsam den Geist aufgibt (massive Akkuprobleme). Das Problem: Hohe Ansprüche aber kleiner Studentengeldbeutel!

Eigentlich perfekt für das Moto G sehe ich das richtig? Gibt es oder kommt demnächst etwas vergleichbares? Und ist zu erwarten, dass die Preise für das Moto G ohne LTE weiter sinken, da das überarbeitete Modell demnächst in den Startlöchern steht?

Sie legt besonderen Wert auf Akkulaufzeit. Ab und an mal ein Schnappschuss und etwas Musik hören. Ansonsten dient es lediglich für Schreibereien und ein bisschen surfen.

Beste Grüße
 
Das Moto G ist sicher keine schlechte Wahl bei kleinem Geldbeutel. Aber grade wenn's um Preis/Leistung geht, halte ich das Wiko Rainbow für einen Tick stärker - gibt es für ca. 150€ und ist sehr gut ausgestattet: Full-HD, 5 Zoll, Quadcore, 1GB RAM, sechs verschiedene Farben usw.: Wiko Rainbow | Geizhals Deutschland


Das Rainbow wird sehr gut getestet und erlaubt sich keine größeren Schnitzer:
Testbericht Wiko Rainbow: Viel Farbe, kaum Schatten

Wiko Rainbow im Test: Hitverdächtig

Dank Dual-SIM kann man dann noch mit Netzclub 100MB Highspeed-Volumen gratis abgreifen (gegen relativ wenig Werbung per SMS oder Email). Freut Studenten normalerweise auch: www.netzclub.net
Habe bei meinem Wiko Darknight auch als 2. SIM Netzclub und kann nicht meckern. Bekomme aktuell ca. 2mal in drei Wochen Werbung - dafür das Freivolumen ist ok. Rest wickle ich über meine andere SIM ab :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend1909
Danke, aber kann es sein, dass du versuchst jedem dieses Gerät anzudrehen? :D

Ich glaube, eher wird es das Moto G, als das Rainbow. Grund genug ist schön die bestehende Community bzw die nicht bestehende andererseits.
 
Legend1909 schrieb:
Danke, aber kann es sein, dass du versuchst jedem dieses Gerät anzudrehen? :D

Nur wenn's zu den Ansprüchen passt - hat nunmal ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wirst auch feststellen, dass ich das immer mit dem Moto G zusammen nenne - außer das Moto wurde bereits in den früheren Posts genannt oder es ist min. 5 Zoll erwünscht. Rainbow und Moto G sind in der Preisklasse bis 200€ die in meinen Augen besten Gesamtpakete. Auch wenn es noch weitere gute Geräte gibt.
 
Wenn Dual Sim nicht benutzt wird würd ich auch auf das Moto G gehen.
Heute nochmal das benutzt von meiner Mum. Ich finds wirklich sehr schön und schnell.

Beim Moto G hast du auch mehr auswahl, jetzt 8GB/16GB und oder bald mit LTE und SD card.

Wenn das Budget nicht so groß ist geht auch ein gebrauchtes, von denen es deutlich mehr gibt als die Wikos.

Und wenns preislich gar nicht geht gibts ab morgen das Moto E.

Das Rainbow hat soweit ich weiss kein Gorilla Glas. Die Motos schon
 
Ich würde auch zum Moto G greifen.Hab es mir neulich gekauft un bin sehr zufrieden damit.

Danke
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
8
Aufrufe
660
MSSaar
MSSaar
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.861
Observer
Observer
expinou
Antworten
6
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten