Vom Honor 8X zum Xiaomi Mi 8 Lite?

J

Jorge64

Inventar
7.270
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen ob ein Wechsel vom Honor 8X zum Xiaomi Mi 8 Lite ein Fortschritt,ein Rückschritt oder nichts dergleichen bedeuten würde.

Bin da nach diversen Tests etwas unentschlossen.

Snapdragon 660 vs Kirin 710?

Kameras(Soll ja beim Mi 8 Lite dieselbe wie beim Pocophone und dem normalen M8 sein,wie ich gelesen habe)?

Finde die beim Honor 8X sehr Gut,soll aber laut einigen USern wohl doch nicht so gut sein.

Honor 8X hat echtes Dual Sim und Klinkenanschluss und NFC(NFC und Klinkenanschluss wären mir nicht so wichtig).

Sehe da persönlich nicht allzu viele Unterschiede,oder was meint ihr?
 
Wo liegt denn dein Fokus? Kamera? Speed? Spiele? Surfen? Akkulaufzeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DocNo82 :

Würde ganz klar sagen auf Kamera und Geschwindigkeit im normalen Bereich wie Surfen,Multi Tasking,etc.

PUBG und co spiele ich nicht auf dem Handy.
 
Das Mi 8 Lite kann nach meiner Recherche keine Benachrichtungssymbole in der Statusleiste neben der Notch anzeigen, was womöglich ein No-Go darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fruitdealer :
Vielen Dank für den Hinweis:1f44d:.

Ich meine gelesen zu haben das das mittlerweile mit einem Update behoben wurde,werde aber nochmal genau schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer
Bitte hier mitteilen wenn du etwas darüber gefunden hast, liebäugle nämlich auch mit dem Gerät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mache ich natürlich gerne:D.

Ich meine ich hatte es irgendwo bei YouTube gelesen das es mittlerweile gefixt wurde beim Mi 8 Lite.
Werde es mir morgen oder Samstag vor Ort ansehen.
 
Ja ist Gefixt Laut youtube!

so wie bei dem mi 8 auch.

Beim SoC ist der 660 bei der GPU besser.
Sonst gleich bis leichter Vorteil Kirini was CPU angeht.

Kamera hat das Mi 8 Lite die Nase vorne.

Beim OS bin ich ganz klar PRO MIUI ich hab mich wegen EMUI von Huawei losgesagt Hab die Dinger Früher impotiert erstest in DE gekauftes wahr das P1

Alles in allem ist es kein Sprung eher ein Hüpferchen

Es ist zwar ein Upgrade aber ich denke nicht das man es so deutlich Merken würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@LundM :

Vielen Dank:D.

Das hilft mir sehr weiter.

Ich denke auch nicht das es der Riesen Sprung wird,aber immerhin ist es keine Verschlechterung,das ist mir das wichtigste.

und MIUI kenne ich vom Pocophone und hat mir auch sehr gut gefallen,vor allem auch die tolle Update Politik.
 
Ja die ist echt Top

Mein 2,5 Jahre alten Redmi Note 4X bekommt jetzt noch die Updates um den zeitlichen Dreh wie das Aktuelle Flaggschiff.

Das MIUI 10 Update hatte ich sogar 3 Tage vor dem MI 8 bekommen.

Die meisten Hersteller beachten ihre Unter 300 Euro geräte nichtmal.

Meine schwester hat zb ende 2016 ein Samsung j gekauft tja 2017 August wars das dann auch schon mit Updates seit dann ist sie auf stand 2017
Hat 179 Euro gekostet das teil.

Mein 2016 Note 4X ist jetzt noch voll im Update Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist definitiv Sehr Gut.

Das Mi 8 Lite hat ja auch bereits MIUI 10 und die Pie Beta läuft auch seit Dezember,das heisst es wird wohl auch relativ zeitnah Pie Update bekommen,und zur Not kann man ja auch relativ einfach die Beta installieren.

Und für mich ganz wichtig ist das es auch SD Karten unterstützt.
 
Habe das Xiaomi eben abgeholt:1f44d:.
 
Schreib doch bitte einen Erfahrungsbericht darüber. Überlege mein a2 gegen das mi8lite oder 8x bzw. Play zu tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mache ich sehr gerne.
Denke ich kann spätestens Sonntag bisschen mehr sagen.
Das A2 hatte ich auch Mal kurzzeitig.
 
Also nutze das Mi 8 Lite seit Freitag und kann schon bisschen dazu sagen.

Vom Feeling her erinnert es am ehesten ans Honor Play.

Optisch in Blau sehr schön und es ist leicht und liegt gut in der Hand.

Mitgelieferte Hülle ist auch klasse.

Preis ist gerade 219 Euro beim Saturn.

Es läuft alles sehr flüssig und der Akku ist auch ganz ok auf den ersten Blick,aber da muss ich noch weiter testen.

Kamera ist der Hammer,eine der betsen Xiaomi Kameras bisher.

Viel besser als beim Pocophone.
Bilder werden einfach aus der Hüfte raus schon sehr gut,und man kann ja noch alles mögliche einstellen.

Selfies sind auch der Hammer dank der 24 MP,und Porträt Modus ist auch Klasse.

Es gibt unendlich viele EInstellmöglichkeiten wie man es bei MIUI gewohnt ist,vieles sehr nützlich wie Double Tap to Wake und das für jede App alles so einstellen kann wie man will.

Super schnelles Face Unlock(bei Region Italien,Hongkong,etc).

Display ist auch richtig Toll von den Farben her und von der Blickwinkel Stabilität auch Top.

Lautsprecher sind auch wirklich sehr gut,und es kann per SD Karte erweitert werden.

Alles in Allem absolute Empfehlung.

Vergleich zu den anderen gennannten Geräten:

am Ähnlichsten Vergleichbar mit dem Honor Play:

Beide sind sich fast ähnlich,das Play hat den schnelleren Prozessor,aber Kamera und Lautsprecher beim Mi 8 Lite besser und unter Pie zuviele Bugs noch gerade beim Play.

Das Mi A2 wird ja immer mit dem Mi 8 Lite verglichen,und man sagt es ist wie ein A2 mit Notch.

Kamera ist ungefähr gleich,aber beim Mi 8 Lite doch etwas besser.
A2 hat keinen SD Karten Support und ich mag es nicht wegen dem Android One,da hat man fast keine Einstellmöglichkeiten,während MIUI da ganz viel bietet.
A2 gefiel mir nicht so gut und im Vergleich dann schonmal gar nicht.

Das Honor 8X ist etwas grösser und schwerer,und hat echtes Dual SIm(2 Sim Karten plus SD Karte).
Ist ein sehr gutes Gesamtpaket,aber beim jetztigen Preis fürs Mi 8 Lite würde ich das Xiaomi definitiv vorziehen.

Längere Updates,bessere Lautsprecher,Bessere Kamera,Mikro USB-C.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, Pharao373, DocNo82 und 3 andere

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
278
597416
5
Bones82
Antworten
10
Aufrufe
592
Bones82
Bones82
L
Antworten
4
Aufrufe
340
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten