Vom iPhone 7 Plus zum Androiden? [emoji51]

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Guten Abend.

Ich bin stolzer Besitzer eines Apple iPhone 7 Plus in Schwarz Matt mit 128 GB Interner Speicher.

Bin am überlegen, ist aber noch nicht sicher, ob ich es verkaufe und mir einen vergleichbaren Androiden zulegen soll.

Hatte zuvor immer nur Androiden, dann kam diese Iphone 7 Plus und ist in allen belangen das beste Smartphone das ich je hatte, die Kamera zb, ein genuss.
Aber leider finde ich das IOS etwas eingeschränkter als Android, und ich deshalb überlege mir wieder ein Android Smartphone kaufe.

Wenn, dann wirklich von der ausstattung und größe vergleichbar.

Zur frage:
Wäre ein Huawei Mate 9 oder P10 Plus vergleichbar?
Welches würdet ihr empfehlen? (ab 5.5")

Mfg

Das einzige, was Du als Kriteriium anbringst, ist die Kamera. Laut DxOMark sind die Kameras vom HTC U11, Google Pixel, Galaxy S7/S8 sowie vom Huawei P10 eine Spur besser, als vom iPhone 7

Die Auflösung der Displays ist sowieso bei den Android-Flagschiffen höher - allerdings muss man VERDAMMT gute/gesunde Augen haben, um diesen Unterschied überhaupt wahrzunehmen. CPU + RAM gibbet unter Android deutlich mehr - ist auf Grund der höhren (evtl für nicht ganz supergute Augen aber überflüssigen) Auflösung und der schlechteren Systemabstimmung vom OS auf die jeweilige Hardware auch dringend nötig.

Empfehlen kann man alle genannten Geräte. Da kommts dann eher auf Geschmack an.

Ja das mit der Kamera war nur ein.beispiel da diese so gestochen scharfe bilder schießt, auch mit Zoom (Optisch) was meines wissens kein anderes Smartphone hat.

Hab mir halt mal das Huawei Mate 9, Htc U11 und Huawei P10 Plus angeschaut... Aber vielleicht hab ich ein zwei vergleichbare ab 5.5 Zoll vergessen!

Also ich würde noch das Samsung S8+ mit ins Boot werfen. Ich habe aktuell noch das normale S8, bin aber so begeistert, dass ich mir das gute Stück auch zulegen werde. Komme auch als langjähriger iPhone Nutzer (iPhone 5c - iPhone 7) sehr gut mit den Gerät zurecht. Die Huawei kommen und kamen für mich nie in Frage, da sie einen sehr hohen SAR Wert haben.

Puuh, also erstmal muss ich leider sagen: du "meckerst" auf einem echt hohen Niveau. Das iPhone 7 Plus ist immer noch eines der Top-Smartphones auf dem Markt und dein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das etwas eingeschränkte Software-Erlebnis. Hmm, okay...
Du weißt aber schon, dass du beim iPhone 7 Plus noch locker drei Jahre lang mit umfangreichen Updates versorgt wirst und jedes aktuelle Android-Modell bereits nach 18 Monaten um halbwegs aktuelle Updates kämpfen muss?

Wenn du immer noch etwas Vergleichbares ab 5,5 Zoll suchst, schmeiße ich das ins Rennen:
- Samsung Galaxy Note 8 (kommt im September raus)
- Samsung Galaxy S8+
- Google Pixel XL 2 (wird im Oktober vorgestellt)
- Huawei Mate 10 (wird im September/Oktober vorgestellt)
- HTC U11

Bei einer iOS-ähnlichen Erfahrung würde ich dir am ehesten das Google Pixel XL 2 empfehlen. Alternativ das Note 8 bzw. Galaxy S8+.

Ich weiß, meckern auf sehr hohen niveau.[emoji6]... Aber wie geschrieben, bin ich ja sehr begeistert von dem 7 Plus,...

Ich denke das ich warten werde, gerade auf die jetzt demnächst neu herausgebrachte Smartphone wie Mate 10, Google Pixel XL 2 ect.

Dann werde ich mir diese mal anschauen und entscheiden.