Von iPhone 11 Pro auf S20 5G oder S20 FE 5G?

K

kaardowiq

Fortgeschrittenes Mitglied
159
Hallo zusammen,

ich war vor ein paar Jahren mal S10 Nutzer und war eigentlich vom ganzen System ganz angetan, jedoch nervten mich ein paar Sachen, die ich unter iOS so nicht kannte:

- Werbung in Samsung eigenen Apps (Health, Watch)
- SMS 2FA Authentifizierung in Webseiten und Apps

Kurz dazu vorab, sind diese Probleme immer noch so gegeben bei Samsung? Sprich habe ich in der Watch und Fitness App immer noch Werbung? Ziel sollte später eine hoffentlich baldige Samsung Watch mit Android Wear (sofern die Gerüchte stimmen) sein. Was mich als iOS User ebenfalls nervte war, dass die automatische Ausfüllung von 2 FA Tokens per SMS nie richtig funktionierte... Funktioniert dies mittlerweile, wenn ich auf einer Webseite oder App (z.B. Paypal) einen SMS Code eingeben muss, dass dieser automatisch ausgefüllt wird, ohne dass ich erst in die SMS/Messaging App wechseln muss und dort kopieren und wieder am gewünschten Ort einfügen muss?

Ich bin eigentlich mit dem iPhone und der Apple Watch sehr zufrieden, allerdings stört mich der goldene Käfig mittlerweile immer mehr, als auch das es immer problematischer wird, die Daten aus der iCloud herauszubekommen. Das ist in so fern ein Problem, dass ich mittlerweile knapp 1,5TB an Fotos dort habe und in Deutschland für die iCloud bei 2TB dann Ende ist. Das Ganze ist dann bei über 2TB bei Google auch nicht gerade günstig, aber zumindest möglich...

Aktuell habe ich zwei gute Angebote vorliegen für ein S20 5G und ein S20 FE 5G. Mir ist bewusst, dass das S20 5G keinen Snapdragon hat und somit die wieder üblichen Probleme bzgl. Standby Akkudrain aufweist. Jedoch dürfte das Display und die Kamera beim S20 5G besser sein, als beim FW? Das S20 5G könnte ich für 250€ bekommen, für das FE müsste ich noch mal 100€ drauf legen. Was anderes als ein Samsung kommt für mich nicht in Frage, da ich gerne wieder DEX nutzen würde, das hatte bei mir den Desktop bzw. Laptop komplett abgelöst zu S10 Zeiten.
 
Zwei Anmerkungen außerhalb des Tellerrandes:
Die 3 Mio. Fotos möchtest du behalten und Aussortieren / Löschen kommt nicht in Frage?
Das Moto G100 lässt sich auch an einen Bildschirm / TV anschließen, kommt mit serienmäßiger Docking-Station und ist gerade bei Amazon für 400 Euro im Angebot. Die Moto-Software ist übrigens nahezu Stock-Android, Werbung oder herstellerseitige Zusatzapps (Browser, Kalender, Mail etc.) werden dir dort nicht begegnen.
 
@Wähler Danke für deine Hinweise. Es handelt sich dabei bereits um aussortierte Fotos - verwaschene/verwackelte/doppelte und schlechte Fotos sind dabei bereits aussortiert. Es handelt sich dabei um ein Archiv von 20 Jahren Fotoaufnahmen, sowie einigen zusätzlichen Scans aus vergangenen Zeiten - vor allem letztere sind mir sehr wichtig, da es sich dabei um verstorbene Personen handelt.

Das Moto G100 scheidet wohl leider schon auf Grund der Videofunktion aus - 4K/60FPS sollte es schon können.
 
Laut Notebookcheck soll es 4K/60 können, hier ein Auszug:
Videos lassen sich maximal in 6K mit 30 fps aufzeichnen. In 4K besteht auch die Möglichkeit, 60 fps zu nutzen. Zeitlupen lassen sich in Full-HD mit 120 fps oder in 720p mit 240 fps aufzeichnen. Solange man nicht mehr als 30 fps nutzt, kann man auch während der Aufnahme zwischen Haupt- und Weitwinkelkamera zoomen. Die Bildqualität der Hauptkamera gefällt uns im Videomodus richtig gut. Während der Aufnahme zittern zwar Objektkanten ab und an etwas, in der fertigen Aufnahme sind diese Störungen aber nicht zu sehen. Der Übergang zwischen Gegenlicht und normaler Beleuchtung erfolgt recht fein und auch Farben und Details werden gut dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und kaardowiq
ich habe mich gestern für ein S20 5G entschieden... Warum?
- DEX (habe ich früher mit dem S10 sehr viel genutzt)
- 12GB RAM bei der 5G Version
- Gute Kamera / Videokamera Qualität
- Updatesupport bei Samsung ist seit der S10 Reihe hervorragend
- Preis (habe dafür nun 200€ gebraucht in einem sehr guten Zustand bezahlt)
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Du hast zweihundert Euro für ein S20 5G im sehr guten Zustand bezahlt?
Schnäppchen - gratuliere und viel Spaß mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: kaardowiq
kaardowiq schrieb:
...
- Preis (habe dafür nun 200€ gebraucht in einem sehr guten Zustand bezahlt)
Wenn Du es nicht im Freundes- oder Bekanntenkreis gekauft hast, finde ich den Preis merkwürdig niedrig.
Hast Du eine Original-Rechnung gesehen oder bekommen?

Ich hoffe, Du hast das Iphone 11 Pro erstmal behalten. Ich schätze, dass es die bessere Kamera hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist gestern angekommen, Zustand ist super, alles funktioniert, Rechnung von O2 Business dabei. Bisher sehr zufrieden, aber was mich unter Android weiterhin nervt, ich dachte das würde mittlerweile gehen, ist das automatische Ausfüllen von SMS auf Webseiten und Apps für die Zwei-Faktor Authentifizierung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
412
Fembre
Fembre
B
Antworten
10
Aufrufe
1.142
bibore
B
B
Antworten
5
Aufrufe
283
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten