Wasserdichtes Smartphone für Navigation

D

dave76

Ambitioniertes Mitglied
27
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach einem neuen "Zweittelefon". Soll hauptsächlich fürs navigieren auf dem Motorrad sein. Die Anforderungen sind entsprechend:

Spritzwassergeschützt (auch mit Stromversorgung)
Display min. 5 Zoll und ausreichend hell
Anständig funktionierender Kompass
Nichts teures, gerne gebraucht

Dachte an das Z3, gibt es schon für ab 150€. Was meinen die Profis? Danke und schönen Sonntag.
 
Das Samsung Galaxy S4 Active hat mich ein halbes Jahr lang begleitet.

Der Vorteil bei dem S4 ist, dass es Tasten hat, einen herausnehmbaren Akku und einen niedrigen Preis.

Ich habe mir danach das s5 gekauft, aber es lief nicht so gut wie das s4 active. Wegen nem Displayschaden habe ich es leider nicht mehr.
 
...oder ein paar chinesische Outdoorhandys wie Blackview (kann man ja bei Amazon direkt erwerben)
Meist günstiger als 200€
 
Bei den Chinakrachern ist meistens die Hardware nicht so gut und die Akkuleistung.


So ganz billige Geräte würde ich persönlich nicht kaufen. Wechselakku fände ich wichtig und eine vernünftige Schutzhülle. Dann hätte ich mein s4 Active auch noch.

Was mir als Alltagsgerät und Navi gefällt, wäre das Blackberry Motion. Benchmarktests sind Quatsch.

Das Gerät muss hochwertig sein und nicht nur billiges Plastik.
 
Dann schau Dir mal das Dogee S60 an. Ich bin bei meinen Handys sehr verwöhnt, war von dem Teil aber echt positiv überrascht.
Gibt es bei €mazon, ich habe es aber bei Efox gekauft, weil es 50€ weniger gekostet hat.
5000er Akku, mit Nova-Launcher ideal aufgerüstet. Kamera-App habe ich durch MX-Camera ersetzt.

Sylvia
IMG_20180307_103220.jpg
IMG_20180307_115347.jpg
 
Danke.
Eine Schutzhülle möchte ich nicht mehr. Ist für mich wenig praktikabel (Bedienbarkeit, Spiegelungen). Das S60 macht keinen schlechten Eindruck, nur wie ist das GPS einzuordnen? Mediatek hat sich da in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert...
 
dave76 schrieb:
Danke.
Eine Schutzhülle möchte ich nicht mehr. Ist für mich wenig praktikabel (Bedienbarkeit, Spiegelungen). Das S60 macht keinen schlechten Eindruck, nur wie ist das GPS einzuordnen? Mediatek hat sich da in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert...
Das Gerät hat keine Schutzhülle. GPS ist mit Abstand das Beste was ich hatte. Im geschlossenen Raum funktionierend.
Aber lies mal selber:

Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy

Dort hatte ich es gefunden nachdem ich bei dem Wort "Chinahandy" erstmal abgewinkt hatte.
Dann habe ich gedacht - ausprobieren.
Habe noch ein Panzerglas drauf gemacht und das wars.

Sylvia
 
Das S60 ist gebraucht kaum zu finden und neu für meinen Einsatzzweck (mir) zu teuer. Habe jetzt günstig ein gebrauchtes Z3 geschossen und werde mal meine Versuche starten.
 
@dave76
Vom Doogee S60 ist aktuell eine Lite Version angekündigt welche auch weniger kosten soll.
Siehe: Doogee S60 Lite

Grüsse AndyGo
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
221
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
314
596933
5
A
Antworten
9
Aufrufe
601
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten