Wechsel von iOS - ca. 400€ Alternative zum Pixel 3

D

DerWerIch

Neues Mitglied
1
Schönen Guten Abend zusammen,

mein iPhone SE hat sich nun entgültig verabschiedet. Im Prinzip war ich mit iOS zufrieden allerdings erst mit Jailbreak. Das SE wurde mir auch zu klein aber lieft noch, die Alternative wäre das iPhone-X gewesen, bin aber nicht bereit soviel Geld auszugeben, da ich die Leistung nicht benötige.

Vor einigen Jahren hatte ich das Xiaomi mi4c, welches einen Ausflug ins Wasser nicht überlebte.

Nun bin ich also wieder im Android Lager am Suchen, aber was?

Preisrahmen: 400€
Größe: Etwas mehr als das Mi4C. Bei 150mm Höhe würde ich die Grenze ziehen.
Root: Ja, primär für AdAway. Ohne geht nicht und die alternativen waren mir damals nur halbgar.
Spiele: Keine. Allerdings muss die Bedienung flüssig von statten gehen.
Kamera: Was halbwegs brauchbares, gerne was besseres als vom SE. Vor kurzem gab es Nachwuchs, die Spiegelreflex ist nicht immer zur Hand. Gute Schnappschüsse sollten also möglich sein (Portrait Modus?)
Oberfläche: Gerne die Möglichkeit, LinegageOS aufzuspielen.
Akku: 2-3 Tage bei Normaler Benutzung. Am liebsten OLED-Display.
Klinke: Kopfhörer werden nahezu gar nicht benutzt.
Speicher: 64GB+

Ich hab zur Zeit die Möglichkeit an ein neues Pixel 3 (ohne a) für 375€ zu erwerben. Seht Ihr mit den Daten oben eine realistische Alternative?

Vielen Dank für euer Feedback und noch ein schönes Wochenende.

grüße
 
Wie wäre es mit dem Vorjahres Flagschiff Huawei P20 Pro für ca 420€

Preisrahmen: 420€
Größe: 155x73.9x7.8mm
Spiele: Flüssige Bedienung möglich sein und mehr als aussreichend sein
Kamera: Etwas besser als das "Apple iPhone XS Max" bzw unter den Top 10 Smartphone Kameras
Oberfläche: Android 9.0 (via Update / LineageOS Support)
Akku: 4000mAh Akku / 6.1" FullHD+ AMOLED Display
Speicher: 128GB interner UFS 2.1 Speicher


Eventuell noch als Alternative nur mit einem IPS Display (kein OLED) das Honor 20 Pro

Eventuell bei Ebay-Kleinanzeigen noch ein LG G8s ThinQ
 
Ist bei Huawei inzwischen nicht der Bootloader zwecks Root komplett zu?
 
Dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen da ich mich beim Thema Root übehaupt nicht aus kenne
 
Nuvirus schrieb:
Ist bei Huawei inzwischen nicht der Bootloader zwecks Root komplett zu?
Ist glaub ich noch möglich. Kostet aber ein paar Mark 50.
Davon ist das Huawai ein ticken zu groß. Ich weiß nur 5 mm, aber wo zieht man die Grenze
 
wenn Speicher, Stock Android und Akku für dich ausreichend sind spricht wohl nichts gegen das Pixel 3, als Alternative vll noch nen S10e oder S10 falls man günstig ran kommt nochmal ein etwas stärkeres Paket abseits der Foto Kamera.
Vll sinkt Preis insgesamt noch etwas da jetzt das Note 10 draußen ist, das Note 10 wäre von der Größe her noch sehr interessant wenn man den Preis außer acht lässt btw, vll sinkt das da etwas schlechter ausgestattet ist auch recht schnell aber ca. 700 wird es wohl bleiben schätze ich.

Vll auch das Xiaomi Mi9 oder Mi8 (das hat meine ich sogar offiziellen LOS Suppurt) falls die nicht zu groß sind oder das Mi 9 SE (kleinere Variante und schwächer)

Flüssig sollten alle sein, sofern du dich mit MiUi anfreunden kannt.
 
Pixel 3 ist das wohl beste kompakte Gerät... ein Freund hat es mit dem S10e verglichen und sich für das P3 entschieden obwohl ihm eigentlich der Klinkenanschluss wichtig ist, das muss was heissen da er auch quasi Smartphone Experte ist! Beim Sound über Klinke gewinnt Samsung wohl deutlich, dafür hat das P3 die besten Lautsprecher mit richtigem Front-Stereo.

Unter 400€ ist auf jeden Fall ein guter Preis für das P3 neu...
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@DerWerlch

Kann mich @JustDroidIt anschließen. Für den Preis unter 400€ kriegst du kein besseres kompaktes Android-Gerät.

Bin selbst von den "großen" Samsungs (Note 9, S10) darauf gewechselt und bereue es nicht. Beim Thema Empfang und Bildqualität kommt Samsung da nicht heran, zumindest nicht mit den Exynos-Geräten. Beim Thema Energieeffizienz ist das auch so ein Thema, S10 Plus und Note 9 kommen auf längere Laufzeiten aber nur durch höhere Kapazitäten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
395
Timo1983
T
JohnyV
Antworten
12
Aufrufe
1.539
MSSaar
MSSaar
H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
288
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten