Weg vom iPhone

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Weg vom iPhone im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
I

ishadow78

Experte
Hallo zusammen,

ich möchte weg vom iPhone!nutze aktuell ein iPhone 12 pro Max.
Nun stellt sich mir die Frage welches Androide gerät soll es werden,es darf gerne bis 7“ haben.

preislich habe ich mir eine Grenze von 1000euro gesetzt.

mir wäre ein guter Akku wichtig,ebenso das Display ,des Weiteren mindestens 128gb Speicher .

Ich habe aktuell das neue Xiaomi mi11 im Auge ,ebenso das oneplus 8pro,das Google Pixel 5 könnte mir auch gefallen,aber eigentlich wäre es mir zu klein.


ich freue mich auf eure Ratschläge
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@ishadow78, wenn du auf Google Dienste verzichten kannst, dann das Huawei Mate 40 Pro, wenn nicht dann ein Samsung. Da ist wohl das Ultra 21xxx angesagt, aber da bin ich nicht bewandert.
 
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Ich sag mal so, in Preisregionen 500€+ machst du eigentlich mit keinem Smartphone was verkehrt.
Da geht es dann nur noch um Geschmack.
Und da sind dann auch viel Speicher und ein guter Akku mit an Board. ;)
 
Samsi2

Samsi2

Ambitioniertes Mitglied
@chk142

Wenn ein guter Akku wichtig ist, würde ich aber kein Note 20 kaufen.

@ishadow78

Hast du mal das S21 Ultra angesehen? Dieses bietet so ziemlich alles, hat ein überragendes Display und eine wirklich gute Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Ist der Akku vom Note so schlecht? Specs hören sich doch nicht so übel an (4.500 mAh).
 
Samsi2

Samsi2

Ambitioniertes Mitglied
@chk142

Ja, schuld ist der Exynos 990, dieser ist ziemlich gefrässig, vorallem im Mobilnetz. Ich hatte in den letzten Jahren immer Note Geräte, aber das Note 20 ist leider vom Akku her gesehen, mit Abstand schwächste Phone von Samsung. Aus diesem Grund habe ich nun das S21 Ultra. Dieses stellt mich vollauf zufrieden. Muss zwar zugeben, das kantige Design des Note gefällt mir zwar definitiv besser, wäre da nur nicht der Akku. Wenn aber jetzt der Akku nicht so wichtig ist, dann ist das Note 20 immer noch ein tolles Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Der Prozessor ist nicht mal das Schlimmste.
5G, Display (Helligkeit, Auflösung, hohe Hz) und das Rumgerödele von sinnlosen Apps im Hintergrund sind die wahren Stromfresser in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Experte
Ich würde dann zu einem Note 20-Modell greifen, wenn ich Verwendung für den S-PEN hätte. Und in diesem Fall würde ich zum Note 20 Ultra greifen, weil das Note 20 (non-ultra) merkliche Ausstattungsdefizite aufweist, so dass sich der Aufpreis für das Ultra durchaus lohnt.
Bräuchte ich den S-PEN nicht, ist m.E. das S21 Ultra die bessere Wahl (Akku, effizienter SoC, noch bessere Kamera...).
Auch noch interessant könnte das in Kürze vorgestellte Oneplus 9 Pro sein.