Welche Smartphones lassen sich heute noch gut nutzen

Besserwisserboy

Besserwisserboy

Erfahrenes Mitglied
239
Hallo,

eine Bekannte von mir möchte ein besseres Smartphone und ich habe ihr vorgeschlagen, dass man auch gute gebrauchte Smartphones bekommen kann. Nun habe ich ein wenig die Klassiker herausgesucht, die auch noch Updates bekommen, wenn auch vielleicht nur noch ein Jahr. Sie wünscht sich natürlich eine gute Kamera und einen guten Akku (Hauptsache, er hält über den Tag).
Darunter wären die Pixel 6/6a/S21 FE (die S20FE bekommt keine großen Updates mehr) und die Mi 11/12. Alles gebraucht im Preisbereich um 200€.
Aber meine Frage an euch, könntet ihr noch andere Modelle empfehlen, die noch Updates bekommen und trotzdem ja, etwas mehr High End sind?
Ich tendiere aktuell dazu, ihr das S21 FE zu besorgen. Leider überwiegend nur 128 GB, aber der Rest stimmt. Gestern sah ich ein Oppo Find X3 für 220€, aber da weiß ich nicht, wie es da mit Updates aussieht.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Yomogi sie möchte nur gute Smartphones benutzen :D. Sie soll ja etwas Fortschrittlicheres bekommen.
 
  • Freude
Reaktionen: schnauder84
Je Billiger desto ehe keine/kaum noch Updates (OS) vielleicht noch Sicherheitspatches (je nach Hersteller). Da ist es egal ob aktuelle Billiggeräte oder alte gebrauchte, da ist im Preisbereich recht ähnliches Verhalten.
Wenn sie länger Spaß dran haben möchte, einige Hersteller haben 7 Jahre Updates aktuell in Aussicht gestellt.
Geht es um Nachhaltigkeit und leichte selbst-Reparatur über Modultausch sind dann sowas wie Fairphone, die unterstüzen auch 7+ und das 5er Modell hat edlich einen deutlichen Schritt gemacht und stärker aufgeholt. Das Kostet natürlich, auch gerade im Verhältniss zu anderen die aber andere Nachteile mit sich bringen.
 
Die Galaxy S21'er Modelle bekommen noch Android 15, noch länger Sicherheits-Updates und sind preiswert geworden. Vielleicht für mal umsehen
 
  • Danke
Reaktionen: Besserwisserboy
@Besserwisserboy Und das ist ein iPhone auf keinen Fall?
 
  • Haha
Reaktionen: schnauder84

Xiaomi Redmi Note 13 4G

Für aktuell 159 Euro macht man in dieser Preisklasse nicht wirklich etwas falsch.

Against the mainstream:
Wenn Google keine Rolle spielt, empfehle ich klar die Huawei Mate Serie...
Mehr Kamera, Akku Leistung (Laufzeiten 2 Tage plus, je nach User Verhalten) und Ausstattung bekommt man so nicht bei anderen Herstellern geboten. Hochwertige High End Geräte für im Verhältnis kleines Geld, wenn man so will.

Dank @tecalote und seinem Engagement ist auch das Google Thema bei Huawei Geräten ein händelbares Thema geworden.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks,... letztendlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurhaus_ absolut gar nicht. Ich wüsste zumindest nicht wo, es sei denn 60 Hertz Display sind der neue Retro Charme.
Wie gesagt, sie will ja auch nicht rückständig werden und hat nur ein geringes Budget und ohnehin wären auch iPhones nicht das Geld Wert, wenn es doch schon weitaus besseres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hego.dmsk

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2.085
ObjecTiv
O
S
Antworten
32
Aufrufe
1.536
525024
5
J
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten