Welches Flaggschiff Smartphone würdet ihr aktuell kaufen?

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Abend zusammen,

ich such immer noch 😂.

Kurz gefragt:
Zu welchem Flaggschiff Smartphone würdet ihr aktuell greifen bzw. welches würdet ihr kaufen und warum?
Oder eher warten auf neue Smartphone die demnächst rauskommen (welche?)?

Mit persönlich ist zb. eine Top Kamera wichtig da ich viel fotografiere.

Mein Smartphone aktuell ist das Oneplus 6T das ich schon seit knapp über 3 Jahre besitze, also ich denke was die Fotoqualität betrifft machen Mittelklasse Smartphone mein 6T Platt.

Bin gespannt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Kameras geht, werden oft Googles Pixel Geräte empfohlen.
 
Aktuell gibt es viele und viele die noch kommen werden, alle mit dem selben Problem, dass Gerät wird zu warm. Das Problem tritt nicht bei jedem Phone auf, äußert sich auch, je nach Hersteller unterschiedlich, Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten würde ich nur Handys mit Qualcom 8+ Gen 1 nehmen oder Qualcoms 870 SoC, alles andere kann zum Ofen werden bei dem 8+ Gen1 ist das Plus Zeichen entscheidend, denn der Vorgänger (Ohne Plus) kann zu warm werden. Der 8 Gen 2 ist noch nicht aktuell, das man da über Erfahrungen reden kann. Meiden sollte man Geräte mit SoC´s 888, 8 Gen 1, Mediatek, sowie sämtliche Eigenkreationen von Samsung (stecken voller Überraschungen und Temp Problemen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Müsste / Dürfte ich mir spontan ein Flaggschiff-Smartphone aussuchen, würde ich das iPhone 13 Pro wählen bzw. auf das 14 Pro warten:
relativ kompakt, Optik, Material, Verarbeitung, Support, Systemstabilität, App-Store-Pflege und -Angebot, Performance, Kamera, keine Überhitzungsprobleme ...
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und Scum
Gerade wenns ums fotografieren, bei mir noch viel mehr ums filmen, geht, habe ich mich persönlich gegen ein Flagschiff entschieden.

Lieber eine ordentliche Mittelklasse-Knippse... und wenn ich wirklich fotografieren oder bewusst was einigermaßen geplantes filmen will, dann nehm ich ne richtige Fotokamera.

Preislich kommt es fast aufs selbe raus - evtl etwas teurer. Ja klar ... zwei Geräte ist n bissi umständlicher, aber eigentlich auch wieder gerade nicht, weil wenn ich mir richtig Mühe machen will, ein gutes Bild oder eine gute Szene aufzunehmen, dann kann ich parallel trotzdem tefonieren oder surfen oder Notizen eintippen, wenn die Kamera auf dem Stativ steht.

Und für spontane Knippsereien und Schnappschüsse reicht mein Pixel 4a locker aus.
Und zum Filmen habe ich oft mein Osmo Pocket dabei oder eine Sony Kompaktkamera - wer ein bissi mehr Geld hat dem kann man nur Wärmstens die Sony RX100-VII empfehlen.

Bei den Smartphone Flagschiffen ist am Ende eher entscheidend wie stark die Software die Bilder "verbessert". Viele finden die Huawei-Kameras unschlagbar, andere dagegen deren Verbesserungen ganz schlimm. Ähnliches kann man bei fast allen Smartphones finden. Unter Bildervergleichen findet man nicht selten vollkommen entgegensätzliche Meinungen über die Qualität der Bilder.

Daher hab ich schon länger damit aufgehört zu behaupten, welches Flagschiff nun bzgl Kamera besser als andere ist.
Am zufriedensten scheinen aber tatsächlich iPhone-User zu sein. Ist aber vielleicht auch ne besondere Marken-Loyalität... wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Sferics und Bajuware
Jeder wie er möchte, aber ich möchte keine digitale Kamera mit mir noch herumtragen, deshalb sollte das Smartphone schon eine top Kamera haben. 😉

Aktuell auf meiner Liste sind:

- Samsung Galaxy S22 Ultra wobei dort der Prozessor mir Bauchschmerzen macht wegen Problemen.

- Google Pixel 6 Pro aber dort gibt's auch Probleme, mit dem Fingerabdruck-Sensor und Faceunlook gibt's aktuell immer noch nicht.

- Oppo Find X5 Pro (gibt's dort was negatives?)

- Xiaomi 12 Pro, scheint am besten zu sein, allerdings weiß ich nicht so recht ob ich mich ans MIUI gewöhnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grinch2112
Würde aufs Google Pixel 6 Pro Setzen wenns um Bilder geht... Oder Xiaomi Mi 11 ultra / Pro bzw Xiaomi 12 Pro
 
Beim Google Pixel 6 Pro kommt aber hinzu wie ich eben erst gelesen habe, Akku soll nicht der reißer sein, dazu nur 35Watt Ladung möglich und was ich sowieso nicht verstehe, es ist kein Adapter dabei, also muss selbst gekauft werden.

Beim Xiaomi 12 Pro hingegen, besserer Akku, 100 Watt Ladung wo der Adapter dabei ist, 50 Watt Warpe Charging und dazu ein Case mit an Bord 😉.

Muss noch recherchieren wie die Cam vom 12 Pro ist, scheint aber wohl auch super sein.
 
@UncleBarisch
Der Akku beim Pixel ist mies. Mit dem FP Sensor habe ich keine Probleme, eher ist manchmal der Empfang schwach.
Laut dxomark hält der Akku noch weniger durch wie das Pixel. Also beides in der Hinsicht enttäuschend...
 
Hallo!
Ich nutze seit knapp 2 Wochen das Xiaomi 12 Pro... Und war mit ihm 10 Tage im Familienurlaub in Ägypten. Die Fotos sind super geworden! Werden heute für die Fotowand im Essbereich ausgedruckt. Seit Zeiten des Huawei P30 Pro nutze ich meine Lumix nur noch selten und ziehe meist das Smartphone vor.
Auch was die (oft bemängelte) Hitzeentwicklung betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Grad beim Ausflug nach Luxor, also knapp unter 40 Grad, wenig Schatten und viele Fotos...wurde es warm, ja...aber nicht heiss. Es erschien nicht einmal eine Warnung, bzw. schaltete sich das Xiaomi nicht einmal aus in den 10 Tagen...
Das Redmi 10 von meinem Kind dagegen, schaltete sich schon beim Video gucken inkl. gleichzeitigem Laden im Zimmer mit Klimaanlage einmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
anettchen schrieb:
Hallo!
Ich nutze seit knapp 2 Wochen das Xiaomi 12 Pro...
Auch was die (oft bemängelte) Hitzeentwicklung betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Grad beim Ausflug nach Luxor, also knapp unter 40 Grad, wenig Schatten und viele Fotos...wurde es warm, ja...aber nicht heiss.
War bestimmt eine Fata Morgana. ;)
Scherz beiseite: Das erstaunt mich in positiver Hinsicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer und UncleBarisch
Entweder Xperia 1 IV oder P30 Pro!
 
Was sagt ihr zum Xiaomi 12 Lite?
Meine Frau hat ja das 11 Lite und ist zufrieden, Frage eben nur,ob das 12er Lite merkbar besser ist gerade was die Kamera betrifft.
 
Auf dem Papier sollte die Kamera besser sein, was in der Praxis rauskommt, müssen Tests zeigen. Gefallen dir die Bilder von Frauchens Handy auch? Ein Flaggschiff hast du damit nicht.
 
Wenn du mir ein sehr gutes Mittelklasse Smartphone nennst die ebenso eine Flaggschiff Kamera verbaut hat wo eben sehr gute Bilder schießt würde ich auch so eines kaufen.
Flaggschiff ist ja ein großer Smartphone betrifft 😉
 
Bilder sind auch eine Sache des subjektiven Empfindens, daher meine Frage, wie dir die Bilder vom 11 lite (5G?) gefallen.

Oft empfohlen werden Samsung A52S oder Oneplus Nord 2, für mehr Geld das Samsung S21 FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das 11 Lite 5G macht echt gute Bilder im hellen, im Dunkeln aber nimmt die Qualität schon etwas ab und die Selfi Kamera ist für mich zu Glatt gebügelt.
 
Sofern Modelle aus dem BBK-Konzern für dich in Betracht kommen, wäre vielleicht das Realme 9 Pro Plus oder Oneplus 9 Pro interessant.

Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung von @MSSaar an, das Galaxy S21 FE mal zu testen.
 
Mein aktuelles Smartphone ist eines vom BBK Konzern, Oneplus 6T.

Also das Oneplus 9 Pro hatte damals als es raus kam Probleme mit dem Display wie auch mit der Cam...wie es heute aber ist keine Ahnung.
 
Rein Kameratechnisch würde ich mir das Google P6p kaufen. Die anderen Probleme interessieren mich nur bedingt. Das einzige, wo ich Bauchschmerzen habe ist der Akku. Ist echt interessant, was die Besitzer über die teils miserable Akkuleistung schreiben.
Mal gucken ob ich bei einem vernünftigen Preis zuschlage.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.806
DwainZwerg
DwainZwerg
F
  • Firefly18
2
Antworten
35
Aufrufe
3.243
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
26
Aufrufe
2.053
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten