Welches Smartphone 2016 kaufen?

Homie1990

Homie1990

Stammgast
115
Dieses Jahr im Juli ist es mal wieder soweit, mein Vertrag läuft aus, und somit soll auch mein Sony Xperia Z2 in Rente geschickt werden welches mich bald 2 Jahre lang treu begleitet hat.
Nach den MWC Präsentationen bin ich jedoch etwas niedergeschlagen. Samsung war noch nie wirklich ein Thema für mich, zu überladen finde ich die Oberfläche, und auch die Updatepolitik sagt mir einfach nicht zu (Probleme mit Updates ect.).
Sony hat seine Z Reihe offenbar eingestampft und gegen die X Reihe ersetzt. Das X Performance welches wohl das Frühjahrs Topmodell darstellt kommt wohl garnicht erst zu uns, und hat auch für meinen Geschmack einen viel zu kleinen Akku mit etwas über 2600 mAh. Das ist ein Witz für ein Gerät dieser Größe. Mein Z2 hat noch 3200 mAh.
Somit fällt wohl auch Sony dieses Jahr raus.
Am besten hat mir das LG G5 gefallen mit seinen Modulen und auch der Kamera, jedoch gibt es hier das Problem das die Telekom das Gerät nicht anbieten wird, und ich aber bei der Telekom bleiben möchte.
Über HTC brauchen wir kein Wort zu verlieren, die sind mittlerweile eh tot.
Huawei wäre noch eine Option, aber die haben ja auch kein neues Gerät gezeigt.

Ich weis echt nicht was ich machen soll, denn es kommen ja wahrscheinlich sonst keine Geräte. Also doch in den sauren Apfel beißen und Samsung nehmen? Hmmm... so schwer ist mir das noch nie gefallen wie in diesem Jahr.
 
Warum kein Sony Z5 oder Z5 Premium? Muss ja nicht immer das allerneuste sein und man kann so noch etwas Geld sparen.

Bis Juli ist übrigens noch viel Zeit, bis dahin wird es auch ein LG G5 bei der Telekom geben. Und sicher noch einige weitere neue Geräte...
 
Falster, die Telekom selbst bietet kein LG an! Kein einziges Gerät!
 
Oh, echt? Krass, wusste ich nicht. Dachte das wäre, weil es ja erst raus gekommen ist.
 
Naja mich begleiten die Geräte halt immer 2 Jahre lang, und da möchte ich halt ein aktuelles Modell haben wo ich mir auch sicher sein kann das ich die neusten Updates bekomme und auf dem neusten Stand bin.
In meinen HTC Desire und HTC One X Zeiten musste ich auf Custom Roms zurückgreifen, da frühzeitig bereits Schluß mit Updates war.
Das möchte ich eigentlich nichtmehr machen müssen.
Naja wenn sich halt bis Juli nichts tut, dann bleibt mir wohl nur übrig meinen Vertrag zu verlängern ohne ein Smartphone, und mir entweder das LG separat zu holen, oder den Herbst abzuwarten was da kommt und mein Z2 doch noch zu behalten.
Gut ich bin ja nach wie vor eigentlich mit zufrieden, und 6.0 kommt ja auch, und somit wären auch meine Speicherprobleme Geschichte.
Aber ich nutze es halt immer ganz gerne mir ein neues Gerät aussuchen zu können.

Und ja die Telekom hat aus nicht genannten Gründen keine LG Geräte im Sortiment, und für das G5 wurden bereits anfragen gestellt, und auch da würde geantwortet es wird nicht bei der Telekom erhältlich sein. Dadurch haben einige bereits ihren Vertrag gekündigt.

Hmmm...
 
Kann man denn nicht auch auf anderem Weg seinen Vertrag verlängern? Amazon bietet doch sowas an, oder? Damit könntest du deinen Vertrag mit einem neuen LG G5 verängern.
 
Hallo zusammen!

@Hopperrapper: Vielen Dank für deine Treue! Ich denke, dass sich im persönlichen Gespräch am besten analysieren lässt, welches Handy gut zu dir passt. Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, dann darfst du gerne unser Kontaktformular befüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Wir melden uns dann bei dir. :)

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Nett das sie auch hier schreiben, naja all zu große Auswahl bleibt zurzeit nicht. Es soll schon ein Flagschiff Gerät sein, und zwar ein aktuelles, und da bleiben eben leider nur die 3 genannten Geräte zurzeit. Und bis sich mein Vertrag automatisch verlängert im Juli ist bisher ja leider auch noch nichts anderes in Sicht.
Was ich halt bei Sony zurzeit absolut nicht nachvollziehen kann ist die Entwicklung des Akkus. Das läuft irgendwie in die falsche Richtung:

Xperia Z (2330 mAh Akku)
Xperia Z1 (3000 mAh Akku)
Xperia Z2 (3200 mAh Akku)
Xperia Z3 (3100 mAh Akku)
Xperia Z4 oder Z3+ (2900 mAh Akku)
Xperia Z5 (2900 mAh Akku)
Xperia XP (2700 mAh Akku)
Xperia X (2620 mAh Akku)

Das G5 spricht mich halt echt noch am meisten an wegen der genialen Dual Kamera und auch der sonstigen Ausstattung. Von Samsung war ich halt einfach noch nie ein Fan, und ich denke auch das S7 wird das nicht ändern können, selbst wenn ich es in der Hand haben kann mal. Naja ich werde mich halt mal etwas bei uns im Laden wo ich arbeite umschauen, und die Geräte wenn sie draußen sind mal ausprobieren, aber im schlimmsten Fall muss halt mein Z2 wie oben geschrieben noch etwas länger arbeiten für mich.
 
Ich konnte mit den Xperias nie was abgewinnen, mir waren die Gehäuse immer so groß im Vgl zum Display.

Letztlich ist vieles Geschmackssache. Geräte, die ich auch der Liste hätte, sind: Moto X Style, Nexus 5x, Oneplus 2, Xiaomi Mi5.
 
@Hopperrapper: Mach das gerne. Wenn wir dir irgendwie helfen können, melde dich einfach hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Hopperrapper
Ich kann nur nochmals @Falster s Aussage wiederholen: Verlängere über Amazon oder andere freie Händler (Talkthisway...), die bieten dir auch Modelle an die nicht im Telekom Fundus zu finden sind.
Gerade bei amazon kannst du ja extrem einfach verlängern oder zumindest deren Preisangebot mal anschauen - sobald das G5 bei denen mal vorbestellbar ist.

Aber bis Juli ist noch soviel Zeit.... eigentlich wundere ich mich, dass du den Thread hier "Welches Smartphone 2016 kaufen?" nennst...dazu ist 2016 noch viel zu lange :p
[doublepost=1456751735,1456751643][/doublepost]P.S.: Ich würde grundsätzlich den Vertrag kündigen - auch wenn du weißt, dass du verlängerst. Damit ist etwas mehr Druck bei der Telekom
P.P.S.: Oder hast du einen Business Vertrag?
 
So, am Sonntag habe ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert mit dem Magenta Mobil L Tarif und dem Samsung Galaxy S7 Edge. Ich gehe das Experiment Samsung eben mal ein, da mir dieses Jahr offensichtlich nichts groß anderes übrig bleibt, und das Gerät konnte mich auf jedenfall schonmal von der Verarbeitung und der Haptik überzeugen, und kann in diesen Kategorien mein Z2 auf jedenfall ersetzen. Jetzt müssen nur noch die inneren Werte stimmen, denn zur Akkulaufzeit kann man ja noch immer nirgends was lesen, aber mit 3600 mAh sollte das Edge schon eine ordentliche Laufzeit haben gegenüber der Konkurrenz.
Ich werde dann wohl kommende Woche wenn ich es habe mal berichten.

@Melkor Ja ich hätte ihn wohl "Welches Smartphone im Frühjahr-Sommer 2016?" kaufen nennen sollen, wäre wohl passender gewesen ^^

@flyyy, das sind mit Sicherheit auch tolle Geräte, aber es sind nunmal nicht die aktuellsten, und ich glaube auch nicht das diese noch 2 Jahre mit Android Updates versorgt werden, und das ist mir ja nunmal wichtig. Meine HTC Desire und HTC One X Zeiten wo ich noch Custom Roms benutzt und geflasht habe waren zwar ganz interessant, aber da hatte ich auch die Zeit für sowas.
Mittlerweile bin ich zeitlich durch Arbeit ect. deutlich eingeschränkter, und da möchte ich eben ein Gerät welches 2 Jahre mindestens auf dem aktuellen Stand ist, und welches eben läuft so wie es ist und ich nicht ständig was machen muss. Eben so wie es mit meinem Z2 die ganze Zeit der Fall war
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Freude mit dem S7,denke das du eine gute Entscheidung getroffen hast.

Übrigens,Sony verwendet in der zukünftigen X-Serie eine neue Batterietechnik.
Schauen wir mal ob und was im Spätsommer noch an neuen Geräten präsentiert wird.
 
tiicher schrieb:
Viel Freude mit dem S7,denke das du eine gute Entscheidung getroffen hast.

Übrigens,Sony verwendet in der zukünftigen X-Serie eine neue Batterietechnik.
Schauen wir mal ob und was im Spätsommer noch an neuen Geräten präsentiert wird.

Danke.

Naja, ich verstehe aber halt auch nicht das man uns das X Performance vorenthalten möchte, da es in direkter Konkurrenz zum eigenen Z5 stehen würde. Steht es das in anderen Ländern nicht auch, und hat Sony nicht auch schon die ganze zeit die Geräte im Halbjahrestakt released?
Also da verstehe ich die Logik von Sony auch nicht, denn gerade im Frühjahr sollte man ein aktuelles Smartphone auf dem Markt haben welches dann technisch gegen LG, Samsung, Huawei und HTC antreten kann.
 
@Hopperrapper: Sehr schön, dass du dich jetzt entschieden hast. :biggrin:

Ich wünsche viel Spaß damit!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.909
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
880
JohnyV
JohnyV
F
  • Firefly18
2
Antworten
35
Aufrufe
3.310
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten