welches Smartphone? - Alternativen zu S7 bzw. S8?

O

omalade

Neues Mitglied
4
Hey!

Mein S6 Edge hat den Geist aufgegeben und ich brauche somit ein neues Smartphone.
Davor hatte ich das S3, bisher bin ich sehr zufrieden mit Samsung.

Nun war ich mir zuerst sicher, dass es dann also wieder ein S7 oder S8 wird. S8 ist mir schlichtweg zu groß und ich finde auch die fehlende "richtige" Hometaste nicht gut. Im Vergleich gefällt mir das S7 einfach bzgl. Preis-Leistung besser.

Allerdings hat bei meinen letzten Samsungs immer irgendwann der USB Anschluss seine Macken bekommen (beim S3 ging er kurz nach Gewährleistungsende sogar gar nicht mehr), sodass ich eigentlich lieber den Typ-C hätte.
Zudem scheint man für das S7 ja nicht wirklich eine (komplett abdeckende) Folie zu bekommen.

Deswegen bin ich skeptisch, ob ich mir das S7 wirklich holen sollte.

Ich suche daher nach Alternativen im Android-Smartphone-Dschungel :D
Habt ihr Empfehlungen / Ideen für mich?

Wichtig wären mir vor allem:
- gute Kamera
- gute Akkulaufzeit
- wirless Charging möglich
- Typ C USB

Danke schonmal! :)
 
Durch das kabellose Laden muss man das S7 nur noch sehr selten per Kabel verbinden, bei mir ist das höchstens ein Mal pro Monat. Das USB Anschluss hat also deutlich weniger Belastung als zu S3 Zeiten, musst du dir eigentlich keine Gedanken mehr machen.

Komplett abdeckende Folien gibt es mehrere, auch kein Problem. Ich hab eine aus China für 1€ drauf und bin sehr zufrieden.

S8/N8 haben übrigens auch gebogene Displays, selbes Problem.

Ich kann dir das S7 empfehlen, immer noch ein tolles Gerät für einen guten Preis.
 
Jan0sch schrieb:
Hi,
wenn ich deine Filter mal bei geizhals eingebe bleiben nur S8/S8+ und Note 8 übrig.

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Besonderheiten: kabelloses Laden, Schnittstellen: USB 3.0 (Typ-C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir fällt auch gerade keins ein, dass alle Kriterien erfüllt.
Entweder S8/N8 oder auf irgendwas verzichten ;)

Danke dir :)
[doublepost=1507721600,1507721550][/doublepost]
Falster schrieb:
Durch das kabellose Laden muss man das S7 nur noch sehr selten per Kabel verbinden, bei mir ist das höchstens ein Mal pro Monat. Das USB Anschluss hat also deutlich weniger Belastung als zu S3 Zeiten, musst du dir eigentlich keine Gedanken mehr machen.

Komplett abdeckende Folien gibt es mehrere, auch kein Problem. Ich hab eine aus China für 1€ drauf und bin sehr zufrieden.

S8/N8 haben übrigens auch gebogene Displays, selbes Problem.

Ich kann dir das S7 empfehlen, immer noch ein tolles Gerät für einen guten Preis.


Danke dir :)
Habe mich nun für das S7 entschieden.
Welche Folie hast du denn genau drauf für so wenig Geld? Und die deckt komplett ab? Hast du nen Link? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Danke für´s Feedback - das S7 ist eine gute Wahl ;-) hätte ich in deinem Fall wohl auch gewählt, da man auf den USB Typ C Anschluss wohl am ehesten verzichten kann :) viel Spaß mit dem S7!
 
Jan0sch schrieb:
Danke für´s Feedback - das S7 ist eine gute Wahl ;-) hätte ich in deinem Fall wohl auch gewählt, da man auf den USB Typ C Anschluss wohl am ehesten verzichten kann :) viel Spaß mit dem S7!

Ja, denke ich auch. Habe auch bei dem S8 so oft gelesen, dass es ein rohes Ei ist und da ich doch eher tollpatschig bin, war mir das zu riskant für den Preis, dass ich es dann am Ende direkt zerstöre :D Und ja, hab mich wegen des USB-Anschlusses entschieden, einfach induktiv zu laden bzw. mir auch noch so ein magnetisches Ladekabel zu besorgen, dann schone ich den USB Anschluss :) Und falls er doch kaputt geht, bleibt noch induktiv.

Danke, den Spaß werde ich bestimmt haben, bin froh, dass ich mich endlich entschieden habe und das blöde Leih-Iphone von meinem Kumpel wieder abgeben kann :laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
omalade schrieb:
auch bei dem S8 so oft gelesen, dass es ein rohes Ei ist
Naja,
das ist bei dem S7 Edge nicht viel anders, hat hinten auch Glas und geht genauso schnell kaputt, Display kostet ebenfalls neu ca. 300 Euro, mit Rahmen sogar über 400,-
Dann vielleicht das normale S7 oder ein anderes Modell.
 
tiicher schrieb:
omalade schrieb:
auch bei dem S8 so oft gelesen, dass es ein rohes Ei ist
Naja,
das ist bei dem S7 Edge nicht viel anders, hat hinten auch Glas und geht genauso schnell kaputt, Display kostet ebenfalls neu ca. 300 Euro, mit Rahmen sogar über 400,-
Dann vielleicht das normale S7 oder ein anderes Modell.

Ja, habe mich für das normale S7 entschieden. Bei dem S8 steht das aber wirklich sogut wie in jeder Rezension, deshalb scheint es dort wohl wirklich evident zu sein, evtl. wegen der Bauweise oder Form oder so. Am Edge kann es eigentlich nicht liegen, mein S6 Edge war wirklich robust, muss ich sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
omalade schrieb:
Welche Folie hast du denn genau drauf für so wenig Geld? Und die deckt komplett ab? Hast du nen Link? :)
Ne, leider nicht. Hatte bei Wish auf gut Glück mal 5 Verschiedene bestellt (jeweils 1€) und eine davon war dann bis zum Rand. Ist auch immer noch drauf und funktioniert gut.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.930
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
313
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
279
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten