Welches Smartphone bei Vertragsverlängerung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Smartphone bei Vertragsverlängerung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

Kleiner Kobold

Gast
Hallo,

ich habe jetzt die Möglichkeit, durch eine Vertragsverlängerung ein neues Smartphone zu bekommen. Aber nur welches? Zur Auswahl stehen das Huawei P9, Samsung S6 (Nicht Edge), HTC One M9 oder das LG G5. Aber welches soll ich nehmen? Das Huawei gefällt mir sehr gut, allerdings soll die Kamera nicht so der Brüller sein, bei LG genauso, auch wäre das HTC one M9 in der engeren Auswahl aber auch hier wieder die Kamera. Wobei ich mittlerweile am Überlegen bin, mir eine kleine Digitalkamera zuzulegen und dann wäre das HTC wieder in der engeren Auswahl :) Wichtig wäre das das Smartphone rootbar ist :) also was aagt welches würdet ihr nehmen?
 
W

Wolf78

Gast
Was heißt die Kamera des LG G5 und Huawei P9 sind nicht so der Brüller? Vielleicht sind sie nicht auf einem Level mit dem Galaxy S7 aber trotzdem sind es sehr gute Kameras. Ich würde an deiner Stelle das Huawei P9 nehmen, bietet aus deinen genannten Kandidaten das beste Gesamtpaket.
 
K

Kleiner Kobold

Gast
Naja, nachdem ich einbige Tests zu den einzelnen Smartphones durchgelesen hatte, haben wohl einige der Kameras (HTC, Huawei, LG) keinen Bildstabilisator. Wichtig ist halt das die Kameras gute Bilder macht (Ja ich weiss, ein Smartphone ist eigentlich fürs telefonieren da) besonders bei Konzerten. Und die besten Bilder die ich bei Konzerten gemacht hatte, waren mit dem Sony Xperia Z3, Das aber jetzt abgelöst werden soll. Alternativ wäre noch die Möglichkeit, das Z3 weiter als Kamera zu nutzen :) oder eben eine Kompaktkamera zu kaufen, bei der die Secu nicht gleich einen Herzinfarkt bekommt beim Anblick der Kamera :). Achja, meine Frau bekommt heute das S6 werde ich mir mal näher ansehen und ich habe zuir Zeit das S7 als Leihgerät (Was aber nicht Infrage kommt ob der zu hohen Zuzahlung und ich nicht unbedingt das neuste vom neuen brauche) da das Z3 in Reparatur ist. Achja, nach einmal drüber schlafen ist das LG raus aus der Auswahl bleiben noch das Huawei, Samsung und HTC.
 
W

Wolf78

Gast
Wenn es um die Kamera geht kannst du das HTC One M9 auch schon mal raus kicken.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Von den genannten hat das LG G5 eigentlich die beste Kamera ....
 
K

Kleiner Kobold

Gast
StefanZ schrieb:
Von den genannten hat das LG G5 eigentlich die beste Kamera ....
Naja, lt. Testberichten nich. Aber evtl. habe ich noch einen anderen Kandidaten aber will jetzt noch nichts verraten.
 
C

Codi11

Experte
@ Kleiner Kobold,

Ich hatte bis vor 6 Wochen auch noch ein Sony Z3, bis sich das Mainboard verabschiedet hat. Jetzt habe ich seit 3 Wochen das Honor 8 (vergleichbar mit dem Huawei P9). Ich persönlich finde die Kamera vom Honor 8 besser als die vom Sony Z3. Was ich bisher testen konnte, sind die Fotos definitiv nicht schlechter als die vom Z3, meiner Meinung nach sind sie besser. Vor allem der "Wide Aperture Mode" (nachfokusieren) ist absolut genial. Das einzige was die Kamera im Gegensatz zum Z3 nicht kann, sind Videos in 4K aufnehmen. 4K hatte beim Z3 aber auch nur bei kurzen Videos funktioniert, bei längeren Videos hat die Kamera bei mir öfters wegen Überhitzung abgeschaltet.
 
K

Kleiner Kobold

Gast
naja, wer braucht schon 4k? Aber das war ein bekanntes Problem vom Z3 :) aber wie, gesagt, habe da noch ein anderes im Auge aber warte noch auf Antwort
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Ich habe das Huawei P9 Lite und bin SEHR zufrieden damit. Also rate ich Dir zum P9.
 
koho

koho

Lexikon
Wieso eigentlich nicht das HTC 10?
 
K

Kleiner Kobold

Gast
Weil das nicht zur Auswahl steht :) und selbst wenn, die Testberichte sind da auch nicht die besten.
 
H

HUM211

Experte
Das Konzept des G5 gefällt mir, allerdings gibt es wohl so einige Probleme wenn ich das entsprechende Forum so verfolge. Zu den anderen kann ich nichts sagen, wobei das P9 zumindest schon mal optisch gefällt. Evtl. fällt mir noch das Sony XZ ein, das gerade rauskommt. Foto ist bei Sony meist schon Oberklasse....
 
K

Kleiner Kobold

Gast
so, kleines Update die Entscheidung ist gefallen: es ist keines der genannten geworden. Sondern der mysteriöse unbekannte Kandidat. Da ich lustigerweise ein Leigerät bekomme habe, von einem Hersteller um den ich sonst immer einen (aus persönlichen Gründen) großen Bogen gemacht habe, ich jetzt nach 2 Wochen intensiven Testens sagen kann/muss "Daa nehme ich" :) und es ist (Trommelwirbel) das Samsung S7 (ohne Edge) :)
 
Ähnliche Themen - Welches Smartphone bei Vertragsverlängerung Antworten Datum
8
7
21