Welches Smartphone macht die natürlichsten Fotos?

D

DerJochen

Dauergast
608
Suche für meine Frau mal ein neues Smartphone und da wir Kinder haben, aktuell hat sie das Iphone SE, suchen wir eins was die natürlichsten Fotos von den Farben her macht und auch schnelle Schnappschüsse gebacken bekommt.

Freue mich auf Empfehlungen.

Ich dachte ja an das S9 vielleicht !?
 
Ist bestimmt keine schlechte Wahl :1f44d:
 
Oder das P20 Pro? Traumbilder am Abend.
 
@DerJochen Hallo Jochen aus Erfahrung kann ich dir Sagen. Das Galaxy S6, S7, S8 und das S9 machen alle tolle Fotos (auch Schnappschüsse und Videos) gerade im Automatik Modus. Allerdings erst ab dem S8 macht es Richtig Spaß.
Das hat den Grund, man kann den Speicher mit einer Speicherkarte erweitern. Ich nutze selbst das S8 und S9 . Die FOTOS lade ich dann zu Google hoch. Da sind sie Sicher. LG machen auch noch gute Bilder. Mir ist es Wichtig es muss schnell gehen. Nicht erst im Menü Blende, Verschluss, Weißabgleich, Fokus einstellen. Draufhalten und Fotos machen so muss es gehen. Das Galxy S8 bekommt man in der Bucht schon für 300 Euro. Viel Glück beim Kauf.
[doublepost=1541439416,1541439122][/doublepost]
Diese Aufnahmen habe ich mit dem Samsung Galaxy S8 im Sep. 2018 im Harz gemacht. Ohne Stativ einfach Freihändig. Im 1080P Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
DerJochen schrieb:
was die natürlichsten Fotos
rapoxy schrieb:
gerade im Automatik Modus.
@rapoxy Da würde ich dir widersprechen, quasi alle Hersteller tricksen im Automatikmodus, dass es nicht mehr feierlich ist. Wer "natürlich" will, der nutzt mMn sogar den Pro-Modus oder geht sogar in Richtung RAW und Nachbearbeitung.
(meine Referenz ist jetzt das SGS9+, aber ich fotografiere auch oft im Automatikmodus, weil es oft gut die Stimmung trifft und die Nachbearbeitung erspart ;))

DerJochen schrieb:
Ich dachte ja an das S9 vielleicht !?
Vom P/L sicher eine der besten Wahlmöglichkeiten, das SGS8 für 360€ sollte man aber auch vllt. erwähnen, wenn man auf der Suche nach gutem P/L ist
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Die Google Pixel Geräte haben sehr gute Kameras mit natürlichen Farben, siehe auch aktuelle Vergleiche zwischen Pixel 3 und Iphone X s.

Allerdings leider ziemlich teuer, das Pixel 2 gibt's aber jetzt, da das Pixel 3 erscheint, günstiger und ist immer noch ein sehr gutes Gerät.
 
@Praesi Würde ich wohl nicht nehmen, bei der Notch... ähm Grab, was das Pixel 3 hat.
 
DerJochen schrieb:
@Praesi Würde ich wohl nicht nehmen, bei der Notch... ähm Grab, was das Pixel 3 hat.
gibt doch noch das normale Pixel 3, kein XL.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.823
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
298
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten