Welches Smartphone nun?

P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo
Welches Handy nun
Mein Huawei P 20 Pro ist gut aber die Fotos nicht nach dem Umbau vom Display was mir 200 gekostet hat
Da es kaputt war, Fotos sind nicht mehr so gut
Also ich könnte die Kamera um 70 austauschen oder mir ein Huawei P 30 gebraucht um 250 kaufen
Ich lege wert auf Kamera und Google Diensten mit denselben schönen Apps wie ich sie gerade habe
Aber kein Samsung
So was habe ich nun für eine Wahl
Die Fotos sehen am Computer auch nicht so schön aus wie früher
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Observer und Bordi
Fein Fein Fein - dein altes Handy betreffend haben wir nun ein paar Infos.
Und was sollen wir mit DIESEN Infos anfangen ?
Wo ist deine Frage, worauf sollen wir antworten ?

Glaskugel ist gerade in der Werkstatt, deshalb
- max. Budget
- Größe / Gewicht spielen (k)eine Rolle ?
- lange Updatezeit wird vorausgesetzt oder ist Wurscht ?

Google Diensten mit denselben schönen Apps wie ich sie gerade habe
Aha ...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Bordi
Pippi99 schrieb:
Umbau vom Display was mir 200 gekostet hat
Autsch, da haben sie dich übern Tisch gezogen....Kostet mal schnell überschlagen ca. 50-70.-
Cam, müsste man suchen: huawei p20 pro cam | eBay
Die kannst du auch selber wechseln und das Geld sparen.

Wie wäre es mit einem P30 ?

VG
 
was
media markt kostet 199 und ist in 3 stunden fertig
bei meinem Handy mann 190 €
ein ganzes display wechseln das komplett kaputt ist kostet doch nith 50 - 70
nie und nimmer
der muß alles ausbauen das komplette display von einem anderen P 20pro nehmen und einbauen was er erst besorgen mußte
dachte an ein P 30 pro aber schau mal bei willhaben.at nach
250 - 300 €
die sind ja verrükt
ist 2 Jahre alt
ich habe nie so viel gezahlt für ein Handy außer damals neu onne Vertrag mein P 20 Pro um 270 aber das war schon irre teuer und ich habe mir das überlegt vom P 10 Lite aus wo der Lautsprecher dauernd hin war und die Bilder auch nicht so super wie ich das kannte vom P 20 Pro
 
Siehe Link.

VG
DOC
 
Wenn du eine gute Kamera möchtest, musst du rd. 300€ bei einem Neugerät in die Hand nehmen. Dafür gäbe es z.B. ein Google Pixel 4a oder ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro.
 
Wenn die Kamera seit dem Display-Tausch (der in deinem Fall übrigens viel zu teuer war) defekt ist, würde ich das mit Nachdruck reklamieren.
 
als damals das Handy am Boden gefallen ist ging das Display nicht mehr
und das mußte er tauschen sonst hätte ich nith aml überspielen können die Dateien weil ja das Disply nict tgeht und nur herumfunkt
ich wollte mir um 250 - 300 kein neues kaufen
und seit ich Huawei habe ja das ist super udn wiel das P 30 Pro noch Google Dienste hat will das wohl jeder
und beim Sturz braucht nur die Kamera drinnen minimal beschädigt sein denke Ich oder
und bei Xiaomi ja keine Ahnung wie da die Apps ausehen
habe ja nicht nur google Sachen am Handy sondern auch andere von Leselektüren über Netflix über Lexikas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Pixel 4a im Test: Klatsche für die teuren Handys!
kein wasserdicht - mist
Der Akku kommt auf eine Kapazität von 3.140 Milliamperestunden (mAh).
Huawei hat 4300
ist ein Pro Huawei nicht besser?
am Coputer sind meine P 20 Pro Fotos 2-3 Mb groß und wenn ich sie mit Adobe Photoshop Elements 10 automatisch verbessere kommt ein 15 MB Foto raus, wieso
 
Zuletzt bearbeitet:
JPEGs kann man nicht "verbessern", Fotos im RAW Format schon, schau mal darauf in welchem Format Photoshop Elements die verschlimmbesserten Bilder abspeichert, möglich das das Programm aus den jepg ein tif generiert, möglich ist auch, daß das jpeg "aufgeblasen" abgespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, also, die Cam kann man wechseln, die kostet ca 10.-, Cover ab, Teil wechseln, zu machen. Fertig.
Ich sprech von Ersatzteilpreise und nicht von Arbeit, die kommt extra dazu und da wird man meist über den Tisch gezogen.
Die Teile sind günstig, relativ gesehen zum Gerätepreis.

Huawei P30 Pro gibts ab 120.- huawei p30 pro | eBay
Ohne pro ab ca. 50.- huawei p 30 | eBay

VG
 
Also erstmal kann man JPEGs natürlich 'verbessern' (Schatten aufhellen, Farben anpassen, etc), RAW bietet einfach nur mehr Spielraum für solche Verbesserungen. Ich nutze Lightroom für meine DSLM RAWs und (aus reiner Gewohnheit) bearbeite da gelegentlich auch Handybilder-JPEGs (Huawei P20) mit - da geht schon was...

Dass die Dateien nach der Verarbeitung so gross werden liegt wahrscheinlich an Deinen Einstellungen beim Speichern. Wenn es weiterhin ein JPEG ist, wird die "Qualität" oder "Kompression" zu hoch eingestellt sein. Ich kenne den Speichern-Dialog nicht, evtl. muss man erst auf "Optionen" oder "Einstellungen" gehen, um die Einstellungen zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
andre_xs schrieb:
Also erstmal kann man JPEGs natürlich 'verbessern' (Schatten aufhellen, Farben anpassen, etc), RAW bietet einfach nur mehr Spielraum für solche Verbesserungen. Ich nutze Lightroom für meine DSLM RAWs und (aus reiner Gewohnheit) bearbeite da gelegentlich auch Handybilder-JPEGs (Huawei P20) mit - da geht schon was...
JPEG ist ein Kompressionsformat, jede Bearbeitung, mit Zwischenspeicherung reduziert die Qualität, da beim jpeg nur die elementar notwendigen Bilddaten gespeichert sind, eine Bearbeitung von jpeg macht nur Sinn wenn das Format vorder Bearbeitung in Tif o.ä. gewandelt wird und danach in jpeg abgespeichert. Eine Bearbeitung von JPEG ist nicht destruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich m ache mit meiner Panasonic G 81 ie Fotos - 3-5 MB
dann verbessere ich sie mit Photsohp elements und das wird super, da kommen die Fotos 7-12 MB raus
sehen super aus
mache ich sie mit meiner P 30 pro ja schön aber die Fotos haben dann nach dem Verbessern 10 - 15 MB und sind irre groß
ja echt ein Mist da zu groß eben
ich mache seit ewigem die Fotos mit Photoshop Elements und das wird immer gut aber eben nicht beim Handy
und 120? na geh
sieh mal

Das ist in Wien günstig
Huawei p20 pro 6GB RAM 128MB, € 249,- (1220 Wien) - willhaben
249 €

Huawei p20 pro 6GB RAM 128MB, € 249,- (1220 Wien) - willhaben
detto

Huawei P30 PRO, € 280,- (1100 Wien) - willhaben
280 €

Huawei p30 pro mit Google Diensten, 128GB schwarz, € 400,- (1220 Wien) - willhaben
400 €

Huawei p40 pro 5G 128GB MIT DISPLAYBRUCH SONST ABER VOLLKOMMEN FUNKTIONSFÄHIG, € 300,- (1220 Wien) - willhaben
300 €

Huawei P30 Pro, € 255,- (1140 Wien) - willhaben
255 €

also da ist nix billig obwohl gebraucht Neuwertig neu und ja ein Horror die Preise
und im Handyshop unter 280 nicht zu finden
Die Kamera bei Pro auswechslen kostet um die 70 €
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder hier
Huawei p30 Pro vog-l29 - 128gb-Amber Sunrise (Entsperrt) (6gb RAM) | eBay
ebay - 245 Pfund
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder das
Huawei p30 Pro vog-l29 - 128gb-Schwarz (Entsperrt) DEFEKT | eBay
299 und defekt +g+g
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und bei deinem Ebay Link is nix mit 120, das günstigste ist 167
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gebraucht lieber ein Pixel 4a mit 5G kaufen, bei der 5G Version ist das Display ein stück größer und auch sonst in kleinigkeiten etwas besser, ich hatte zwar nur das normale Pixel 4a gehabt vor paar Monate, aber ich habe noch sehr gut die Lautsprecher in Erinnerung, ich habe sie einfach geliebt und bei der Bedienung merkt man einfach bei diesem Smartphone die schöne Flüssigkeit an so wie bei Apple,Touchscreen Empfindung alles auf höchstem Niveau trotz 60hz Display
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gebraucht kostet sowas 350 - 400 € in Willhaben
neu
Google Pixel 4a just black ab € 419,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Österreich
460 € aufwärts ein horror bitte
und noch dazu muß man eine Klappe wegschieben da sieht man ja nie den ganzen Monitor oder
und wie is die Professionalität gegenüber einem Huawei Pro irgendwas

bei
Google Pixel 4a vs Huawei P30 Pro im Vergleich
steht einschränkung hybridfach bei google ja bei huawei nein was ist das
der Akku ist stärker beim Huawei
und die kamera sieht man ja auch, die ist viel besser beim P 30 pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.789
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
292
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
263
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten