Welches Smartphone sollte ich wählen?

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
bin unsicher, aber auf jeden Fall soll es Android One sein. Ich schwanke zwischen Google 3A, Nokia (vielleicht das 7.2?) und Motorola One Vision. Nach den Gerätedaten wäre das Nokia 7.2 ganz passend, oder doch lieber Google (Nähe zwischen Hardware und Software) oder Motorola? Mir geht es also um eine Beratung aus der Sicht der Nutzer. Um es gleich zu sagen, ich bin ein vielfältiger, aber schlichter Nutzer, es muss also z. B. nicht die weltbeste Kamera sein, obwohl ich schon gerne Fotos mache. Die mit dem X2 waren aber gut genug.
Was meint ihr?
Vielen Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Theophil schrieb:
Ich schwanke zwischen Google 3A, Nokia (vielleicht das 7.2?) und Motorola One Vision. China scheidet aus.
Dann wird es bei der Ausgrenzung nichts mit den vorgeschlagenen Geräten.
Auf den drei Geräten steht "Made in China" oder "Made in Vietnam".
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
Motorola Handys gehören zu Lenovo, ist also auch rein China.
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
MSSaar schrieb:
ABER designed in den USA :p Bei Nokia ja auch nicht anders. Zwar europäische Adresse, aber da macht im Hintergrund Foxconn sehr viel...

Theophil schrieb:
Um es gleich zu sagen, ich bin ein vielfältiger, aber schlichter Nutzer, es muss also z. B. nicht die weltbeste Kamera sein, obwohl ich schon gerne Fotos mache
Warte aufs nächste Pixel-Angebot (269€) und du hast wohl deine Wünsche erfüllt. Das One Vision (und sein Ableger: etwas günstiger wegen schlechterer Cam: Action), sidn halt lang gezogene Geräte (160mm lang), dafür Akku etwas größer und noch mehr Speicher + Erweiterung.
Musst auch unter dem Gesichtspunkt sehen.
Das Nokia finde ich eigentlich nur toll, wenn einem die einschränkungen vom Pixel 3a nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theophil
@MuP Dass ich China ausschließen wollte, beruht auf Huawei. Der Vorgang hat mich total erschreckt. Also, danke für die Hinweise auf die Verflechtungen im Hintergrund, das wusste ich nicht. Die Einschränkung habe ich inzwischen entfernt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor "Warte aufs nächste Pixel-Angebot (269€)"
Danke, das bezieht sich auf den Preis des Google 3A und bedeutet nicht, dass ich auf ein neues Modell von Google Pixel warten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Genau, das 4a wird erst Mai präsentiert
 
  • Danke
Reaktionen: Theophil
@Melkor Vielen Dank, dann ist das entschieden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Stimmt, besser nicht auf das 4a aus chinesischer Produktion warten.
Wegen des mglw. anhaftenden Coronavirus ist der Betrieb nur mit 😷 zu empfehlen.

Ich gratuliere dir also zu deiner 3a-Entscheidung.
Diese Geräte liegen schon länger in den Lagerregalen, als das Virus dort überleben könnte.
Mit dem 3a machst du bei deinen Anforderungen definitiv nichts falsch und bist wegen der zeitnahen und zyklischen Sicherheitsupdates noch lange happy 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Wegen des mglw. anhaftenden Coronavirus ist der Betrieb nur mit 😷 zu empfehlen.

Viren überleben außerhalb von Wirten nicht unbedingt lange. Vollkommen unnötig deswegen Panik zu schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, schattenkrieger und Melkor
Alle trotzdem vom Virus befallenen potentiellen Todeskandidaten bedanken sich dann für den Hinweis "Bloß keine Panik schieben".
 
@MuP
Ich habe lange im medizinischen Bereich gearbeitet und deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ganz andere Probleme haben als Verpackungen aus China.
Man hätte den Karneval absagen müssen, Einreisen unterbinden oder streng kontrollieren, die Zahl der Betten für Intensivmedizin steigern, Medikamenten Vorräte anlegen etc. Das alles wurde unterlassen, jetzt ist das Virus längst hier.
Man kann in Panik verfallen und alle die zur Ruhe mahnen, süffisant abbügeln.
Oder man meidet möglichst Menschenansammlungen, wäscht sich gründlich die Hände, desinfiziert sie ggf. fasst sich draußen möglichst wenig ins Gesicht, vermeidet Handeschütteln usw.
Als Überträger trägt man hoffentlich eine Atemmaske, um die Mitmenschen nicht anzustecken und bleibt zu Hause, wenn man nicht stationär behandelt wird.
Mehr kann man allein sowieso nicht tun.
Das ein Virus eine wochenlange Reise an Bord eines Container Schiffes überlebt, halte ich dagegen für wenig plausibel. Das Problem ist eher die Besatzung des Schiffes, die man weiter fröhlich einreisen ließ. Wegen der langen Inkubationszeit war das extrem gefährlich.
Das wusste eigentlich jeder mit medizinischer Ausbildung, im Gegensatz zum Gesundheitsminister oder unserer restlichen Regierung.
Der Zug ist abgefahren, vor einigen Wochen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und Jorge64
dass corona 10-14 tage auch an nicht organischen stoffen überleben und weiter ansteckend sein kann, is schon dokumentiert..
kühle und nasse umgebung begünstigen das noch..
aber bisschen zu viel offtopic..der te hat sich ja schon entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.823
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
298
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
270
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten