Wiko: Darknight/ Darkmoon / Stairway / Darkfull / Darkside / Rainbow vs CP

Die Länge der Vibration kann man auch mit der Stock-Tastatur anpassen (Einstellung war gut versteckt aber wir haben sie gefunden :D). Das ändert jedoch nichts daran, dass der Vibrationsmotor wesentlich lauter und heftiger anläuft als beim Darknight. Ich hör es immer, wenn neben mir auf dem Stairway getippt wird. Bei gleicher Vibrationslänge ist das Darknight da hörbar leiser. Stört in Alltag zwar nicht - aber falls jemand das Stairway an leisen Orten (z.B. Bibliotheken) betreibt, den könnte das schon leicht nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Christine Renner
Hallo VerpeilterNeuling.

Danke für Deinen Beitrag.
Was ich damit machen will, oder was ich mir von der Software erhoffe?
Nun, eigentlich nur das sich nichts auf meinem Gerät einnistet was da nichts zu suchen hat, oder ich nicht kontrollieren kann.

Wenn ich Apps lade, dann sowieso nur aus dem Play Store. Nirgentwo anders !!
Also sollt eine Freeware genügen !!

Der Hinweis auf AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Jan 2014 ist guter Lesestoff !!!

Ich dachte das dass bloße surfen im Internet schon ein Einfallstor für unangenehme Plagegeister ist, und man eine Sicherheitssoftware laufen lassen sollte.
Wenn dem aber nicht so ist, braucht man auch keine Bezahl-Software dafür.

Was einen Fernzugriff auf ein evtll. verlustig gegangenes Gerät betrifft, ist das schon eine feine Sache. Auch die Fernsperrung ist bestimmt toll.

Hier gibt`s ja ne Menge an Apps.........

https://play.google.com/store/search?q=Antivirus&c=apps



Viele Grüße.

Christine

p.s.
Habe das Stairway bekommen.
Sieht sehr fein aus. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, meine Entscheidung für das Wiko Rainbow ist eigentlich gefallen.
Meine Frage, die ich mir selbst und dem Forum stelle, ist die Erfüllungsfähigkeit des internen Speichers. Wie sieht das aus, wenn ich viele Apps auf dem Handy installiere, da nutzt mir doch eine externe Karte nichts, oder??

Danke für die antworten.

Ach ja, einer meiner Freunde würde mir sein nagelneues Cink Peax 2 für 110 Euro verkaufen. Wäre dies vielleicht doch eine bessere Alternative zum Rainbow??

Danke für die Antworten.

MFG
Goldleader
 
Du kannst Apps auf die externe Karte auslagern.
 
Goldleader schrieb:
Ach ja, einer meiner Freunde würde mir sein nagelneues Cink Peax 2 für 110 Euro verkaufen. Wäre dies vielleicht doch eine bessere Alternative zum Rainbow??

Neu kostet das Rainbow ca. 160,-, 10 Euro mehr als das Cink Peax 2.
Es ist in fast allen Ausstattungspunkten besser ausgestattet, z. B. viel bessere Displayauflösung (allerdings auch 0,5" größer), größerer Akku, längere Laufzeit, ...

Ich würde da nicht überlegen :rolleyes2:
Wenn dir natürlich das Rainbow zu groß ist ... nimm das vom Freund.
 
FYI: Das Cink Peax 2 kostet aktuell 137€ - sind also mehr als 10€ Unterschied. Zumal er es von seinem Freund für 110€ bekommt = 50€ Unterschied.
 
Wow, was für ein Wiko-Mega Thread ;-)
Da ich alle hier erwähnten Wikos getestet habe verweise ich mal auf folgenden Vergleich aller Wiko Quadcores:
Vergleich von 9 Wiko Quadcore Smartphones
Mit dabei auch die ganz neuen Modelle Bloom und Wax - letzteres ist das einzige Single-SIM Gerät von Wiko, dafür aber mit dem flotten Tegra 4i.
Ich denke da gibt es viel Lesestoff bzw. Videos für alle Interessenten - bei konkreten Fragen versuche ich auch gerne zu helfen.

Edit: Ich lese weiter oben im Thread, dass das Darkmoon einen schwächeren Akku hätte... den muss man immer in Relation zur Display-Größe sehen, und so gesehen ist er eher noch etwas besser dimensioniert. Der Akku-Test bestätigt das auch, das Darkmoon hält z.B. ein wenig länger durch als das Darknight - trotz des nominell kleineren Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
234
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
283
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
369
elementz89
E
Zurück
Oben Unten