Wird es mein Wunsch-Smartphone jemals geben?

S

Sechzig

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da mein S2 langsam etwas veraltet ist, bin ich auf der Suche nach einem neunen Smartphone. Ich finde aber leider keine Smartphone, das mir 100% zusagen würde und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Folgende Daten sollte mein "Wunsch-Smartphone" aufweisen. Ich habe sie versucht nach Wichtigkeit zu sortieren:

- LTE
- mind. 1,5 GB RAM, 2 GB wären aber schon gut
- schneller Prozessor (im Optimalfall Snapdragen 800 oder höher. Sollte das Handy im Alltag sehr flüssig laufen genügt auch ein weniger leistunsstarker Prozessor)
- 16 GB Speicher (alternativ wären 8 GB erweiterbar auch okay)
- die Maße sollten irgendwo zwischen Galaxy S2 und Nexus 5 liegen, wobei mir das N5 eigentlich schon etwas zu groß ist
- geringes Gewicht (max. 135g)
- gute Displayauflösung
- Hardwaretasten (wie bei Samsung) und keine on-screen-Tasten
- vernünftige Akkuleistung
- vernünftige Kamera

Jetzt die Frage: gibt es sowas auf dem Markt bzw. was kommt am ehesten ran? Wie hoch sind die Chancen, dass etwas ähnliches dieses Jahr noch vorgestellt wird?


Ich weiß, dass die Wünsche recht anspruchsvoll sind, aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp ;)

Danke schon mal! Grüße
Christoph
 
Galaxy S4?
 
  • Danke
Reaktionen: Sechzig
Danke euch beiden! Das S4 hatte ich mir natürlich auch schon angeschaut. Allerdings stören mich daran 2 Punkte:
- es ist mir eigtl schon ein Stück zu groß
- der Nachfolger ist schon auf dem Markt. Ich hab dann das Gefühl, dass ich ein 'altes' Smartphone kaufe (und das zu einem nicht ganz günstigen Preis).

Dazu kommt dann noch, dass ich das Design rein optisch von hinten nicht so gelungen finde (da gefällt mir mein S2 noch deutlich besser).

Wäre das S4 tatsächlich das einzige das in Frage kommt oder fallen euch noch Alternativen ein? Gerne auch Smartphones die demnächst erst vorgestellt werden.
 
An die Größe wirst du dich schnell gewöhnen. Dass der Nachfolger schon auf dem Markt ist, wär mir egal. Hab mein S3 auch gekauft als es das S4 schon gab. Hat auch viele Vorteile: deutlich günstigerer Preis, alle Bugs sind behoben, es gibt viel Zubehör und CustomRoms.

Und die Rückseite kannst du machen, wie du willst. Es gibt Backcover in allen denkbaren Materialien: gummiert, Leder, Metall, Carbon, etc. Da findest du sicher was. Auf meinem S3 hab ich z.b. einen Akkudeckel mit leichter Gummierung damit es nicht so leicht aus der Hand runtscht.

Alternativen seh ich bei deinen Anforderungen leider keine:
Handys ohne Vertrag mit Netze: LTE, Display-Größe bis 5", CPU-Takt: ab 1600MHz, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Wechselspeicher: microSD, Gewicht: bis 150g, Akku: wechselbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du hast übrigens ziemlich genau mein Suchprofil. Ich schau immer mal wieder ob es was gibt, dass ähnlich oder besser als das S4 ist und nicht zu groß. Und was soll ich sagen: bis jetzt gibt´s da nix, leider. Entweder die Dinger sind deutlich größer oder technisch deutlich schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, Dominik1991 und Sechzig
Sechzig schrieb:
Danke euch beiden! Das S4 hatte ich mir natürlich auch schon angeschaut. Allerdings stören mich daran 2 Punkte:
- es ist mir eigtl schon ein Stück zu groß
- der Nachfolger ist schon auf dem Markt. Ich hab dann das Gefühl, dass ich ein 'altes' Smartphone kaufe (und das zu einem nicht ganz günstigen Preis).

Dazu kommt dann noch, dass ich das Design rein optisch von hinten nicht so gelungen finde (da gefällt mir mein S2 noch deutlich besser).

Wäre das S4 tatsächlich das einzige das in Frage kommt oder fallen euch noch Alternativen ein? Gerne auch Smartphones die demnächst erst vorgestellt werden.

Die Größe ist für heutige Verhältnisse schon echt kompakt. Guck dir Kaliber a la Z2 oder G3 an. Aber ich kann dich da sehr gut verstehen, ich finds auch nicht optimal.

Dass du nicht das aktuellste Modell hast musst du mit anderen Augen sehen. Jedes Jahr wird ein Nachfolger herausgebracht, welcher extrem teuer ist und sehr schnell an wert verliert. Und diese Nachfolger haben dazu nur minimale Verbesserungen. Also das S4 ist immer noch ein top Smartphone zu einem fairen Preis.

Zum Design: Es gibt von Samsung ein Backcover aus Leder, welches das S4 extrem aufwertet.
Premium Leder Cover Original Samsung Galaxy S4 Black Edition Akkudeckel | eBay

Musst mal im S4 Bereich hier im Forum schauen, da sind noch günstigere Quellen zu finden.


Ich bin auch stark am überlegen mir das S4 als Nachfolger für mein Xperia SP zu holen. Ein aktuelles Flagschiff würde ich mir auch nicht kaufen, dann warte ich lieber ein paar Monate bis der Preis fällt und Anfangsfehler behoben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sechzig
Hey ihr beiden, nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich weiß, dass das S4 vergleichsweise noch recht kompakt ist. Aber ich wollte mich eigentlich nicht davon beinflussen lassen, dass die Hersteller sehr große Handys bauen, sondern bei meiner Wunschgröße bleiben. Das S4 liegt hier gerade so an der Grenze, die ich noch akzeptieren würde.

Zwar war es mehr diese unschöne Form der Kamara die mich auf der Rückseite stört, aber die Idee mit dem Cover ist spitze! Wisst ihr ob das das S4 durch das Ledercover merkbar schwerer wird? Wieviel gramm macht das denn aus? Ansonsten gibt es ja auch zahlreiche Kunststoff-Deckel, da würde ich sicher was finden!

Zum Preis: Momentan muss man für das S4 ca. 330 Euro zahlen. Ich habe die Erfarung gemacht, dass die Samsung-Flagschiffe nur wenige Monate nach Veröffentlichung (zumindest kurzzeitig als Angebot) irgendwo für ca. 400 Euro zu finden sind. Der Preisunterschied von 70 Euro wär es mir grundsätzlich schon Wert das bessere Modell zu haben.... wenn das nur nicht zu groß wäre ;) schwierige Sache.

Was mich momentan noch davon abhält das S4 zu kaufen, ist die Gefahr, dass innerhalb des nächsten Jahres ein Smartphone rauskommt, dass mir 100% zusagt. Wenn zum Beispiel von dem Oneplus One (was ich mega gut finde!) eine Mini Variante mit ähnlichen Daten nur eben deutlich kleiner vorgestellt würde, dann würde ich mir das viel lieber holen und wäre mit meinem S4 unzufrieden.
 
Falster schrieb:
Du hast übrigens ziemlich genau mein Suchprofil. Ich schau immer mal wieder ob es was gibt, dass ähnlich oder besser als das S4 ist und nicht zu groß. Und was soll ich sagen: bis jetzt gibt´s da nix, leider. Entweder die Dinger sind deutlich größer oder technisch deutlich schlechter.
z1c. Technisch Besser, kompakter. Würde es auch hier empfehlen, zumindest stehen Softkeys ja weit unten in der Anforderungsliste. Da steht s800 und flüssig Viel weiter oben. Das s4 hat nen s600 und zumindest ohne custom Rom, kann man beim s4 auch nicht immer von flüssig reden.
 
seoknecht schrieb:
z1c. Technisch Besser, kompakter. Würde es auch hier empfehlen, zumindest stehen Softkeys ja weit unten in der Anforderungsliste. Da steht s800 und flüssig Viel weiter oben. Das s4 hat nen s600 und zumindest ohne custom Rom, kann man beim s4 auch nicht immer von flüssig reden.

Die Frage ist wie 'kompakt' das Z1c wirklich ist. Mit 137g ist es recht schwer.. schwerer noch als das S4.
Dabei hat es dann aber gerade mal etwa die Displaygröße des S2. Hier sind dann aber noch die on-screen-Tasten miteinberechnet. Das Display ist also effektiv kleiner als beim S2, bei etwa der gleichen Gesamtgröße des Handys. Irgendwie ein Rückschritt und somit nicht wirklich kompakt.
 
Das Z1c wär mir vom Display her schon wieder zu klein. 4,3" mit Onscreen Buttons, das sind dann grade mal 4,1" nutzbarer Bildschirm und somit quasi weniger als ein Galaxy S2. Aber Recht hast du natürlich, es ist derzeit das leistungsstärkste Gerät im 4,3" Bereich.

Was mich momentan noch davon abhält das S4 zu kaufen, ist die Gefahr, dass innerhalb des nächsten Jahres ein Smartphone rauskommt, dass mir 100% zusagt.
Dann kannst du nur Warten und hoffen...
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
25
Aufrufe
736
Platsch4567
Platsch4567
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
304
Hodl
H
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
986
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten