Xiaomi Mi9T Pro vs. LG G8s vs.???

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen, so langsam möchte ich mein 3 Jahre altes LG G5 in Rente schicken und mir was Neues holen für 400-450 Euro.

Wichtig ist mir eine ordentliche 3fach-Kamera mit Weitwinkel und Zoom, lange Akkulaufzeit, Kopfhöreranschluss und regelmäßige Updates.

Optionen, die ich für identifiziert habe: Das Xiaomi Mi9T Pro und das LG G8s. Beide gibt es für 400 Euro, beide gefallen mir sehr. Ich weiß, dass die Kameras nicht absolut High-Class sind und leider beide keinen optischen Stabilisator haben (den mein G5 hat) - die Frage ist: Welche von den beiden ist die bessere? Irgendwie tendiere ich da noch immer zu LG, auch wenn das Xiaomi stylischer ist. Mein altes G5 macht für mein Empfinden gute Fotos. Gibt es noch eine Option, die ich übersehen habe? Das Honor 20 ist schwächer ausgestattet und hat eine ungewisse Zukunft, oder?

Ich weiß, LG hat keinen sonderlich guten Stand, aber ist es für den Kurs von 400 Euro dem Xiaomi nicht doch überlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab das Lg g8s hier sind ein paar Bilder davon.....

Also ich finde die Bilder vom G8S sehr gut, bereue es überhaupt nicht mich dafür entschieden zu haben.
Die Funktionen der Kamera sind zahlreich
Du kannst auch die GCam von Google problemlos installieren...

Wirklich bin sehr damit zufrieden.
Kannst dir die Bilder ja Mal ansehen...

Alle entweder im automatischen Modus oder im AI Modus gemacht sonst keine Einstellungen oder nachträgliche Änderungen.

Gruß
 

Anhänge

  • 20191006_175437.jpg
    20191006_175437.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 250
  • 20191006_175432.jpg
    20191006_175432.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 244
  • 20191006_171812.jpg
    20191006_171812.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 260
  • 20191005_164258.jpg
    20191005_164258.jpg
    2 MB · Aufrufe: 241
  • 20191004_085858.jpg
    20191004_085858.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 245
  • 20191003_184601.jpg
    20191003_184601.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Danke Dir für die Fotos, @roisolei85 :) Habe im LG-Forum auch gerade die paar Erfahrungsberichte gelesen. Es ist wirklich schade, dass das G8s keinen optischen Stabilisator hat, dann würde mir die Entscheidung glatt leichter fallen. Wie genau kann man denn die GCam installieren?

Auf der Suche nach genau so einem Stabilisator in dieser Preisklasse bin ich gerade noch auf das Motorola One Zoom gestoßen. Scheint auch kameratechnisch ein echt tolles Gerät zu sein. Leider nur mit einem Snapdragon-Prozessor aus der Mittelklasse.

Es ist ein wenig seltsam: Eigentlich fand ich mein LG G5 gut, und ich habe so ein wenig den Eindruck, wenn ich auf ein G8s wechsel, dann bekomme ich im Prinzip das gleiche Gerät (von der Bauart mit Wechselakku mal abgesehen), nur mit aktuellerem Sicherheitsupdate und Android sowie etwas mehr Speed. Rein technisch erscheint mir die Kamera nicht besser zu sein. Da wäre ein Xiaomi ganz ohne störende Display-Einbuchung und mit Fingerabdrucksensor im Display gefühlt schon mehr etwas "Neues".

Ich frag nochmal in die Runde: Von OnePlus, Honor oder Huawei gibt es kein Gerät in der Preisklasse mit vergleichbarer Kamera-Ausrüstung, oder? Danke Euch! :)
 
@proggie

Hallo

Die Apk sagen wir Datei kannst du aus dem Internet ( XDA Forum) runterladen für die GCam, dann kommt Nachdem du auf den Download geklickt hast die Installation, dafür muss man dann dem Chrome Browser einmal die Erlaubnis gegeben aus unbekannter Quelle diese App installieren zu dürfen.
Und dann war das schon alles, das wieder im Chrome Browser deaktivieren.

Also ich hatte das Mi9 davon war ich auch sehr begeistert, wirklich. Hatte schon viele Modelle von Xiaomi.

Ja bei Honor könntest du dir das View 20 Mal ansehen, hat hinten eine 48 Megapixel Kamera und eine Tof ( 3d Kamera kann man vielleicht sagen) um dadurch bessere Tiefen Informationen zu bekommen.
Das ist vom Preis schon sehr günstig und hat sonst fast die identische Technik wie das Honor 20 pro nur das Kamera Setup unterscheidet sich.


Oder ganz neu nun bei Xiaomi das Note 8 pro das gibt's in der 64 GB Version zb bei Alternate für 250 Euro
Hat einen flotten Snapdragon und ja die erste 64 Megapixel Kamera von Samsung ist die Gebaut, kannst hier Mal im Thema vom Note 8 von Xiaomi gucken, da ist auch ein Link zum Test des Note von GSM Arena welche auch die Kamera gut getestet haben, mit Fotos in original Größe mit dem Note gemacht.
Bin auch am überlegen wegen dem Note 8.

Und du kannst die GCam nutzen, hier beim G8S kannst du auch alle drei Kameras auswählen und der Google Nachtmodus usw funktioniert alles super.

Auch kannst du für diese Preisspanne schon ein neues Huawei Mate 20 pro bekommen, bei Kleinanzeigen zb.

Das mit dem im Display Sensor ist zwar sehr futuristisch, aber im Endeffekt ist bei allen Modellen die ich hatte Face Entsperrung eh schneller und hab es so nicht wirklich viel genutzt.

Und beim G8S ist ja in der notch noch Haufen an anderen Sensoren und auch neben der normalen Front Kamera auch eine Tof Kamera installiert auch für diese Gesten Steuerung und auch für das Face entsperren.

Ich finde beim LG g8s hab ich den Eindruck das das Display breiter ist, mir gefällt der Formfaktor sehr gut.

Hoffe du blickst durch bei meinem Text.

Gruß
 
Ich habe hier ein Mi9T (ohne Pro) und ein LG G8s.

Obwohl ich Xiaomi Smartphones mag, gefällt mir in dem Fall das G8s doch besser..auch die Kamera.

Optisch Moderner wirkt natürlich das Mi9T aber das G8s ist einfach das bessere Gesamtpaket.
 
@roisolei85 Vielen Dank für die Anleitung!
@IceMan87 Stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Allerdings hätte ich gerne ein Gerät, das – Stand jetzt – noch 2 Jahre Updates bekommt. Da das Mate 20 Pro ja schon älter ist, wirds da vermutlich schwierig.

@SvenAusPirna Vielen Dank für Deinen Vergleich. Irgendwie ist das auch mein "Bauchgefühl". Jetzt muss ich als alter LG-Fan aber doch mal nachfragen: Was macht es für Dich zum besseren Gesamtpaket und wo genau hat die Kamera die Nase vorn? Wäre super, wenn Du mir dazu noch ein paar Details geben könntest. Wie viel Display On Time hast Du beim G8s?

Euch allen einen schönen Abend! :)
- Sebastian

PS: Gibt es beim Xiaomi eigentlich nervige Popup-Werbung, die man nicht deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja wirklich fast alles willst; grosser Akku, Triple-Cam + OIS, Klinkenanschluss... das beisst sich doch ziemlich, selbst wenn du mehr als 450€ ausgeben wollen würdest. ;)-old

Ich sag mal preislich kommen da eigentlich nurg Samsungs ehemalige Flaghschiffe Note 8(hatte ich selbst gerade, kann alles inkl. 2x OIS und optischer 2x Zoom) und ist immer noch top ausser Akku), S9+ und Note 9(gebraucht) in Frage. Von Xiaomi mit top OIS Cam könnte ich dir das Mi Mix 2S empfehlen, allerdings ohne Klinke und nur Durschnittsakku... Der letzte Alleskönner mit Klinke sind eben das Note 9 und die S10 Reihe.

Bei LG solltest du dir auch über den massiven Preisverfall und die fast mangelhafte Update Politik im klaren sein...
 
  • Danke
Reaktionen: proggie und IceMan87
Das LG hat einige Ausstattungsmerkmale, die dem 9T fehlen zb Stereolautsprecher, IP68 Staub und Wasser Schutz, Kabelloses Laden, 3D Gesichtsentsperrung, Micro SD Slot.

Zudem zeigt das Always On Display ALLE Benachrichtigungen an und lässt sich viel vielfältiger Konfigurieren.

Sicherheitspatch ist aktuell September19.

Die Kamera hat sehr viele Funktionen und auch mehr oder weniger nützliche Funktionen.
Sehr nützlich ist zb der Assistent für Manuellen Modus oder TripleShot um mit allen 3 Objektiven gleichzeitig ein Bild zu schießen.
Der Nachtmodus ist besser als der von Xiaomi und es lässt sich sogar die Helligkeit mit einem Schieberegler anpassen.
Allgemein sind die Aufnahmen auch bei wenig Licht, voll in Ordnung für ein Smartphone.
Auch das die Farben bei allen 3 Objektiven nahezu identisch sind, ist nicht Selbstverständlich.

Auch die Google Kamera läuft Problemlos auf dem LG.

Das Mi9T hat den größeren Akku aber mit dem G8s erreiche ich ähnliche Laufzeiten, was mich echt überrascht hat.

Zudem Kleinigkeiten in der Software, die aber nicht Selbstverständlich sind zb DoubleTap to Wake and Sleep oder Benachrichtigungs und Klingelton getrennt in der Lautstärke regelbar, sowie Vibrationsmuster anpassbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir grad noch Einfällt, der Fingerabdrucksensor beim LG auf der Rückseite, gefällt mir besser als der im Display vom Xiaomi.
Obwohl dieser für einen im Display ganz gut Funktioniert, ist beim Handy aus der Hosentasche ziehen, der auf der Rückseite Praktischer.
Ansonsten funktioniert die Gesichtserkennung Einwandfrei und selbst Hand ID, zumindest bei mir, im Gegensatz zu einigen Testberichten, sehr Zuverlässig und nutze ich oft wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt oder in der Qi Ladestation steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und proggie
Ich würde auch persönlich zum dem LG G8S ThinQ raten, wie meine Vorredner schon.

Nicht nur weil ich bis vor kurzem noch im LG Lager unterwegs war und drei LG Geräte zuletzt genutzt habe.

Das LG V40 ThinQ war mit Abstand das beste LG Gerät von allen dreien dich ich bisher hatte. Und ich glaube das LG G8s ThinQ ist dem auch sehr ähnlich und genau so interessant.

Welches Gerät mich bei LG im moment nur noch mehr reizen würde, wäre das LG G8X ThinQ. Falls es auch noch nach Deutschland kommt.

Falls sich die Technischen Daten bewahrheiten:

- 6,4" P-OLED Display mit FullHD+ Auflösung und Waterdrop-Notch
- Qualcomm Snapdragon 855
- 6GB RAM / 128 UFS 2.1 Speicher (3.0 wäre noch besser) / um bis zu 2 TB erweiterbar per Micro-SD
- 3.5mm Klinkenanschuss / 32bit Hi-Fi Quad-DAC / Stereo-Lautsprecher
- 4.000 mAh Akku / Quick Charge 3.0, USB Type-C
- wasser- und staubgeschützt nach IP68, MIL-STD 810G
- UVP von nur 750€
 
  • Danke
Reaktionen: proggie und SvenAusPirna
@roisolei85 welche Version der Gcam, nutzt du denn?
 
@SvenAusPirna

Hallo

Hier der Link von der Seite
Google Camera Port: xtrme apks

Und da hab ich die Oberste bzw aktuellste genommen
Alles funktioniert damit

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Danke euch! Find ich spannend, dass hier alle zum LG G8s raten. Hätte ich echt anders erwartet. Bei allem was man liest und hört, hat LG echt einen schlechten Stand hier in Deutschland. Bzgl. der Updates kann ich das nachvollziehen, ansonsten aber nicht. Klar baut der eine Hersteller die bessere Kamera, der andere das bessere Display etc. Aber so schlecht, wie LG immer gemacht wird, sind sie meiner Ansicht nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Die Hardware ist auf dem Stand der Dinge. Auch bei LG. Die anderen Hersteller punkten halt mit Support und Pflege der Geräte. Das wird leider bei LG nur sehr sporadisch betrieben. Und das schon sehr lange (bei meinem G4 damals musste ich den aktuellen Sicherheitspatch selbst flashen)

Wenn dir regelmäßige Updates wichtig sind, solltest du dich doch noch etwas umsehen.
 
Wie schon von den Vorrednern geschrieben, LG würde ich nicht empfehlen, viel zu schlechte Updatepolitik.
 
Der Threadersteller hat ja schon längere Zeit ein LG Smartphone genutzt und wird die Updateplolitik von LG kennen.
Zumal mein G8s, aktuell auch schon den Sicherheitspatch von September 19 hat.
Zumal, wenn ein Gerät fehlerfrei läuft und das tun die meisten LG, kannn zumindest ich, auf ständige Updates verzichten.
Viele können es kaum Erwarten, dass irgendwelche Updates erscheinen und letztendlich hat sich auch danach nicht viel Verändert neue Funktionen sucht man auch oft Vergebens.

Zumindest für mich, ist die Updateplolitik von LG kein Hindernis, wieder so ein Gerät zu Kaufen, sobald die Preise unten sind..
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, IceMan87 und roisolei85
@Melkor

Das stimmt, im Vergleich zu anderen ist das wirklich schlecht.

Aber er sagt ja auch das wer nicht so großen Wert auf Updates legt, dieser mit dem LG G8S zb ein super Smartphone bekommt. Welches ein rundes Pakt meiner Meinung nach darstellt.

Ich war auch erstaunt das der September Patch gekommen ist.
Aber ich bin auch nicht so verrückt auf Updates.

Kommen sie ist es gut, wenn nicht und alles super funktioniert. Ist es auch kein Weltuntergang.

Muss jeder für sich vor dem Kauf entscheiden

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Melkor
Ich hatte auch das Flex 2, G4 und V20

Und ja, die hingen alle bei Updates hinterher.
Aber Deswegen generell von LG Smartphones abzuraten ist Unsinn.

Ich habe zb auch noch ein Meizu 15 und 16th und da ist der Service was Updates angeht noch Schlechter als bei LG aber ich Mag die Geräte trotzdem.

Ich habe auch noch ein Chinakracher Tablet mit Android 5 und das Ding läuft trotzdem Problemlos.
Auf meinen Laptop läuft Windows 7 und alles Funktioniert.

Ich verstehe die Leute, die sich Regelmäßig Updates wünschen aber mir ist das nicht so Wichtig.

Und der Threadersteller fragte ja nach 9T oder G8s und da würde ich mich für das G8s entscheiden und ich habe den direkten Vergleich Zuhause.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Melkor

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
182
Tk19882401
T
Murph
Antworten
22
Aufrufe
1.866
Murph
Murph
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
306
elementz89
E
Zurück
Oben Unten