Xperia 1 III gibt auf, brauche neuen Input für ein neues Handy

@SirMarc na wenn du Linux nicht mag, dann musst du auch dein Samsung Verbrenner. Android basiert auf Linux.
 
@Fembre Genau so sieht es aus. Den großen Schock hab ich erlebt, als Tiktok (nur einmal installiert um zu schauen ob die Musik von unseren Künstlern richtig hinterlegt ist) ganze 15 GB Mobile Daten gesendet hat, obwohl Ich die App nur ganze 2 mal geöffnet hatte - das habe ich dann 2 Wochen später in der Datennutzung gesehen. Die finden unsere Fotos und unsere Frontkamera bestimmt super interessant.

Da hast du wohl leider recht. Ich hatte hoffnung, dass die Leute hier im Forum mehr Ideen haben als die Google Suchergebnisse, aber bis auf die Nubia geschichte oder bei Sony bleiben ist da nicht viel mehr. Aber immerhin gibt es jetzt etwas anderes, was ich mir mal anschauen kann. Da sind Pop-Up Kameras als Frontkamera wahrscheinlich die sympathischsten, wenn man sich nicht permanent beobachtet fühlen will, schade, dass der Trend vorbei ist.

Wahrscheinlich stecke ich somit bei Sony fest (das mit der Custom Rom probiere ich mal, es gibt da wohl fixes wegen der Banking Apps), aber ich werde die Augen offen halten und schauen wir mal, was bei der MWC passiert.

Grüße zurück, Ich war lange nicht mehr dort, aber ich bin dir wohl einen Drink schuldig für die ganze Diskussion :1f605:

@JohnyV Ich sehe da keinen unnötigen Bauraum. Ich sehe da Frontkamera, Sensoren, mehrere Lautsprecher, von oben eine Klinke, von beiden Seiten jeweils ein Mikrofon für ein gutes Stereobild bei Videoaufnahmen, und dafür sind die Ränder ganz schön dünn, dass da so viel Technik drin steckt.
Und das beste - Sogar eine Status LED mit verschiedenen Farben für Benachrichtigungen!
Schlechte Bildausschnitte und viel zu abgerundete Displays fand man damals bei Röhrenfernsehern blöd und es war ein weiter weg bis zu den heutigen geraden panels die alle Fernseher seit LCD und Plasma bekommen haben, aber bei Smartphones wird das als ein neues tolles Feature verpackt. Finde ich komisch und gefällt mir nicht.
Die Notch am iPhone 13 Pro misst 5,35 mm in der höhe und 26,8 mm in der Breite (Nur der "Notch Anteil" am Display), dazu der Rand mit 1,5 mm. Mein Sony hat all diese Technik in dem etwas mehr als 5 mm Rand jeweils oben und unten. Das ganze also effektiv, ohne einen Balken in den Bildschirm gepackt zu haben. Es ist kein toter Bauraum.

@SirMarc Viel Spaß mit einem Chromebook mit Celeron, UHD 600 Grafik und Wine mit GTA 5 bei 2 FPS :1f61c: Der Use Case passt da einfach nicht.

@Fembre Und damit hast du es wunderbar auf dem Punkt gebracht. Ich bin nicht der Standart-Nutzer und meine Erwartungen und meine Use-Cases sind da scheinbar sehr stark abweichend von dem Ottonormalverbraucher. Da muss ich wohl mit Leben, dass Ich da wenig wahl habe.

Vielen lieben Dank für all den Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Fembre und 569908
@GuardianRaven dazu sind solche Foren wie AH ja da: Wir tauschen uns aus, versuchen Fragen zu beantworten, mischen das ganze mit eigener Meinung und heraus kommt ... äh. Prost!

Es gibt halt immer "spezielle" (anders ausgedrückt: Individuellere) Wünsche. Nicht jeder möchte das, was die breite Masse hat - ob die das "08/15" nun zähneknirschend akzeptiert hat oder voller Freude nimmt spielt da auch sicher nur eine untergeordnetere Rolle. Ich mochte beispielsweise das "Kachel-OS" Windows 8.1 oder gar Windows Phone sehr gerne. Ich habe mich da wie ein Einhorn unter Ponys gefühlt.
Ich musste mich dann irgendwann - notgedrungen - mit anderen mobilen OS befassen und bin letztlich bei Android gelandet. Und ja: Zähneknirschend, aber das ist mittlerweile vergangen.

Nun. Vielleicht kommt noch die Lösung schlechthin, das jemand die zündende Idee hat und genau das Smartphone kennt, was dir vorschwebt. Ansonsten bleibts beim Tschüß und bis zum nächsten Mal von mir an dieser Stelle! :smile:


PS: Falls du Baustellen und Stau vermisst, dann sei herzlich nach HL eingeladen. Der derzeitigen Hauptstadt der Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: GuardianRaven
@GuardianRaven die meisten wollen aber ein möglichst großes Display bei möglichst kleinen Abmessungen. Darin ist die Bauweise von Sony einfach schlecht. Ob du es nun einsehen willst oder nicht. Du Menschen wollen was anderes. Deshalb bleibt die nichts anderes übrig als bei Sony zu bleiben.
 
@GuardianRaven Lol Öm ja da könnte man den, schon die einzelnen Pixeln sehen wo sicht neu aufbauen langsam ne mm verschoben in gta, und ne minuten später das nächste Pixel.
Also ich hab Schon mal ein Might and Magic 6 unter Linux Wine gespielt das ging noch, aber ist auch vom 1996. 🤣 sorry hab gelesen das kein PC willst, aber nicht das nen Chrombook hast.
Gibt's es den keine Webseite wo man sowas ausrechnen kann online?
@JohnyV genau wenn Android linux wäre, wäre Android bei 0.1% also man startet den das Handy muss den im textmode die Partition herstellen für Android, ohne Hilfe per Manpage durchschauen, muss textdateien editiere das es die Oberfläche Startet. 🤣
Hatte vor ein paar Tage mal die neuste slackware im vm da glaubt man sich wider im 1980 zu sein. Brrrr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: GuardianRaven
@SirMarc Ich glaube du hast sehr lange kein linux mehr gesehen. Das Linux von heute unterscheidet sich nicht großartig von Windows. Und android basiert nun mal auf Linux Kernel.
 
@JohnyV Doch ich installiere auch offt OpenSuse in der Beta und lachen muss, wenn die instable KDE apps alle paar Sekunden abstürzen oder 12 sekunen zum booten hat, und ich 3x word starten kann bis Libreoffice für Linux gestartet ist.
Und auch ein auch Ungeprüftes Win 11 Canary version top Stabiel ist. 🤣
Ach ja ich fing ja mit dem DLD Linux an bis opensuse, war immer als Bastel System installiert zu den Kommerziellen Dos/os2 und den WinNT.
OpenSuse und os/2 schafften es noch in den Win 7 vm aber den nur noch Windows ab win 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: GuardianRaven
/OT @SirMarc Steam Deck auf den Tisch und los gehts. *Hüsterchen Linux Hüsttt*
 
@Fembre Grins tja ist aber alles angepasst auf die eine Hardware und läuft nur dort diese version, die läuft nicht auf einem normalen Linux Rechner.
Ne ich war schon immer der PC Gamer. 🤣
Man kann auch kein Xbos./ps4/5 Spiel runterladen und unter Windows spielen. auch wenn es die selbe PC x64 AMD Hardware ist in der xbox/ps, wie unter Windows läuft und ja auch ein Angepasstes Windows ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man bei einer Kaufberatung für ein Smartphone bei Linux landet muss mir auch noch mal einer erklären. ;)

Ist ja wie in einem Windows-Forum hier. *räusper*
 
@chk142 vom Hütchen aufs Stöckchen - und erst jetzt realisiere ich, wir sind hier in der Kaufberatung.
 
Macht nichts. Im Gegensatz zu so manchem hier habe ich nichts gegen ein bisschen offtopic. ;) Auch wenn ich eigentlich allergisch auf das Linux-Thema reagiere. Ist so ungefähr wie Veganer in einem Fleisch-Forum. ;)
 
Ohh na den wider Ernst Heissen. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Ach der wäre sehr schnell weg, wenn ich dort wäre🤬🤬
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 ich bin ein Windows-Kind, auch wenn ich manches Mal laut fluchen könnte. Aber als Anschauungsmaterial hielt der Vergleich mit Linux ganz gut her, hoffe / denke / meine ich.
 
Wie sag ich aus spass Wenns kein Fleisch mehr gibr, Essen wir die Veganer. 🤣😂😉

Also zuerst war ich ein Dos Kind den ein OS/2 Kind und schon Länger ab WinNT 3.11 nur noch ein Windows Kind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe mir einen Döner holen. Mit allem bitte, ohne scharf. Rofl. Mit allem ohne..
 
  • Haha
Reaktionen: 569908

Ähnliche Themen

R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.359
ralle83
R
expinou
Antworten
6
Aufrufe
244
DOT2010
DOT2010
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
781
Markus1976
M
Zurück
Oben Unten