M
Martin99
Erfahrenes Mitglied
- 30
Hallo,
IST Zustand: seit 2014 zufriedener Galaxy Mega 6.3 Nutzer. Wofür man vor 3 Jahren oft belächelt wurde, ist heut schon das S8 dran ;-)
Leider ist das Tempo mittlerweile arg grenzwertig. Daher such ich was neues kompakteres.
Wunschvorstellung um die 300€:
5.2 - 5.5 Zoll
Rasante CPU
Volles LTE mit Band 20
Erträglicher SAR Wert um die 0.5 rum (Huawei damit ausgeschieden)
Starker Akku der auf locker 9h DoT kommt (Derzeit beim Mega komm ich auf 6-7h DoT)
Buttons unterhalb vom Display (heißen die Softkeys?)
Generell guter Empfang und gute Sprachqualität
Europäischer Support und Garantie (leider fällt damit das Ulefone Power raus)
Mind. durchschnittliche Kamera
Amoled wäre gut, aber kein Muss
Bisher informiert hab ich mich über folgende Geräte:
Asus Zenfone Max
Lenovo Moto Z Play (Technisch klasse, optisch mag ichs leider kaum
. Außerdem Buttons nicht extern des Displays)
Lenovo K6 Note
Lenovo P2
oder doch das Samsung A5 2017.
Mit flashen hab ich nicht mehr so. Wollte damit nicht mehr anfangen, da es zuviel Zeit kostet, wenns hakt.
Im Prinzip würde sogar ein älteres Modell mit Android 5 oder 6 in Betracht kommen, wenn es damals die Power hatte und der Akku was hermachte. Da liegt glaub das Hauptproblem, weil der Markt erst seit kurzem auf längere Laufzeiten umschwenkte.
Beim Moto reizt natürlich Stock!
Optisch kann ichs kaum genießen. Naja. Der fette Rand über und unterm Display schreckt mich ab. :-(
Chinahandys schreckt mich, dass Hin und Hergeschicke ab wenn mal was defekt ist plus langer Transport. Ist mir zu heiß.
Samsung nervt die Bloatware. Ansonsten natürlich feine Sache. Der Empfang soll bei Samsungs oft nur mäßig sein.
Welches der obigen Geräte würdet Ihr nehmen? Welches ältere Gerät, was vielleicht schon 1 oder 1.5 Jahr raus ist, käme da in Betracht?
IST Zustand: seit 2014 zufriedener Galaxy Mega 6.3 Nutzer. Wofür man vor 3 Jahren oft belächelt wurde, ist heut schon das S8 dran ;-)
Leider ist das Tempo mittlerweile arg grenzwertig. Daher such ich was neues kompakteres.
Wunschvorstellung um die 300€:
5.2 - 5.5 Zoll
Rasante CPU
Volles LTE mit Band 20
Erträglicher SAR Wert um die 0.5 rum (Huawei damit ausgeschieden)
Starker Akku der auf locker 9h DoT kommt (Derzeit beim Mega komm ich auf 6-7h DoT)
Buttons unterhalb vom Display (heißen die Softkeys?)
Generell guter Empfang und gute Sprachqualität
Europäischer Support und Garantie (leider fällt damit das Ulefone Power raus)
Mind. durchschnittliche Kamera
Amoled wäre gut, aber kein Muss
Bisher informiert hab ich mich über folgende Geräte:
Asus Zenfone Max
Lenovo Moto Z Play (Technisch klasse, optisch mag ichs leider kaum

Lenovo K6 Note
Lenovo P2
oder doch das Samsung A5 2017.
Mit flashen hab ich nicht mehr so. Wollte damit nicht mehr anfangen, da es zuviel Zeit kostet, wenns hakt.
Im Prinzip würde sogar ein älteres Modell mit Android 5 oder 6 in Betracht kommen, wenn es damals die Power hatte und der Akku was hermachte. Da liegt glaub das Hauptproblem, weil der Markt erst seit kurzem auf längere Laufzeiten umschwenkte.
Beim Moto reizt natürlich Stock!
Chinahandys schreckt mich, dass Hin und Hergeschicke ab wenn mal was defekt ist plus langer Transport. Ist mir zu heiß.
Samsung nervt die Bloatware. Ansonsten natürlich feine Sache. Der Empfang soll bei Samsungs oft nur mäßig sein.
Welches der obigen Geräte würdet Ihr nehmen? Welches ältere Gerät, was vielleicht schon 1 oder 1.5 Jahr raus ist, käme da in Betracht?