Zenphone 2 vs. Honor 7

Zenphone 2 vs. Honor 7

  • Asus

    Stimmen: 1 16,7%
  • Huawei

    Stimmen: 5 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
PoweredByHuawei

PoweredByHuawei

Fortgeschrittenes Mitglied
217
Ich finde, beide Geräte haben was und bei einem will ich zuschlagen
H7 am Mittwoch für 299 oder Zenphone, welches im Internet unter 299 Euro zu bekommen ist.

Mit welchem der beiden Geräte habe ich länger Freude?
 
Beide haben ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Für mich wäre das aber nicht wirklich ein Vergleich weil das Zenfone mit 5,5" grösser ist.

Design spielt auch eine Rolle, oder bei dir nicht!? Asus = Plastik, Honor = Metall(80%)

Vom Zenphone gibt es dann noch mehrere Versionen; Max, Camera ....

Honor 7 hat in meinen Augen bessere Hard- und Software Features. Persönlich finde ich das Design und die Verarbeitung auch besser.
 
Je mehr man sucht, umso mehr Alternativen findet man ;)
Asus ist Plastik, ja. Wenn jedoch eine Hülle drumherum kommt, ist das Optische auch erstmal passé.

Wie gesagt, finde beide nicht schlecht und beide haben etwas Reizvolles.
Honor 7 hat, so wie ich lese, für den Preis sehr gute technische Daten und ein sehr elegantes und hochwertiges Design.

Asus hingegen hat Minuspunkte in Sachen Design und Verarbeitung,dafür aber für mein Laienverständnis ganz klasse technische Eigenschaften.
So eine Kreuzung aus beiden für 350-400 Euro wäre optimal :)
 
OnePlus two?
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Ach ja, vergleichbar bei Preis-Leistung... aber auch recht gross, schwer und dick.



EDiT: Warum werden Smilies von der Google Tastatur in einem Android Forum nicht angezeigt!? :confused2: :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Ist das OnePlusTwo die Kreuzung aus den beiden Geräten?
Bin ich auch drüber gestolpert und einzig dieses Invitingsystem und was man hie und da über den Kundenservice liest, sind bislang "Minuspunkte".

Hätte das Asus bloß eine wesentlich bessere Verarbeitung (und dafür auch den Preis vom H7).
Mit dem H7 fahre ich im Gesamtpaket besser im Vgl. zum Asus!?
 
Hat aber ne klasse Verarbeitung, sieht super aus und hat eine tolle Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Gewicht finde ich persönlich nicht sooooo dramatisch.
Bei paar Gramm mehr weiß man, dass es sich hoffentlich um Material an der richtigen Stelle handelt und das Gerät etwas mehr aushält und zu bieten hat ;)
 
Ist demnach das OnePlusTwo nochmal eine Steigerung zum H7, auch wenn es sich schwieriger gestaltet, da ranzukommen?
 
Android-Neuling1 schrieb:
Asus hingegen hat Minuspunkte in Sachen Design und Verarbeitung,

Kann ich nicht bestätigen. Das fast Tastenlose Design liegt, gepaart mit der gebogenen Rückseite, super schmeichelhaft in der Hand. Zudem gibt es keine lästigen Schmutzabglagerungen in den kleinen Ecken wie bei anderen Smartphones. Das Backcover liegt lückenfrei an und sieht aus wie aus einem Guss.
 
Android-Neuling1 schrieb:
Ist demnach das OnePlusTwo nochmal eine Steigerung zum H7 .... ?
Wie wärs vielleicht erstmal mit selbst ein bisschen informieren!? Sieht so aus als wüsstest du noch nicht wirklich viel über die Geräte...
 
alope, ich meinte damit den Vergleich Alu/Plastik ;)

JustDroidIt,
ich brauche das Gerät hauptsächlich für:
- Telefonieren
- Simsen/WhatsApp
- Surfen
- Musik für unterwegs
- hie und da paar kleinere Videos auf der Tube
- die ein oder andere Datei im pdf-Format lesen
- im Urlaub paar nette Schnappschüsse machen (und nicht DAS Foto für den Bilderwettbewerb machen)
- wenn mal Maps benötigt wird, auch dafür
- mobile Kalenderverwaltung meiner Termine (istheutzutage für Smartphones kein besonderes Extra)

Je besser das Gerät für diese Zwecke bis 300/400 Euro mit einigen Komponenten, die ansatzweise in Richtung High-End-Gerät gehen, umso schöner, weil man für etwas weniger Geld dennoch partiell High-End-Qualität zur Verfügung hat.

Bei dem oben genannten Profil, worauf ist der Fokus zu legen bzw. welches der beiden Geräte kann mir da mehr bieten?
Ich weiß, dass bei 300-400 Euro ich irgendwo Abstriche machen muss und ein Gerät etwas besser kann als das andere und umgekehrt.
 
Da bist du im Endeffekt mit allen drei Geräten gut beraten. Wobei das OplusTwo das teuerste ist und weniger gut verfügbar ist, durch eben jenes Invite System. Bei den einschlägigen Importeuren kann man das OplusTwo übrigens auch direkt kaufen...

Die Abmessungen scheinen dir egal zu sein, sonst würde ich dir wärmstens das P8 empfehlen :p ist teilweise auch schon neu für 350 - 390 zu haben.
 
Welches Gerät hast Du denn aktuell ;)?
Einerseits ist Wettbewerb gut, andererseits macht er Kaufentscheidungen nicht einfacher :D
Bislang - und auch jetzt - geht meine Tendenz zum Honor. Super Testberichte gelesen, kaum schwächer als das P8, hier im Forum sind dem seine Besitzer begeistert.

Ich glaube, es wird Zeit für den Chinesen :)
Die Größe ist auch angemessen, kein zu großes Gerät, schön handlich. Im Saturn vor Ort kam ich gut mit der Bedienung zurecht und mir scheint die EMUI-Oberfläche bedienungsfreundlich zu sein.

Wenn ich Mittwoch bei der vmall-Aktion nicht Glück habe, dann kann ich das Asus nochmal ins Auge fassen :)
 
Bei den Anforderungen reicht auch ein günstiges Gerät. (ohne dich überreden zu wollen.)
Am besten wäre es natürlich, jedes Gerät mal für ein paar Minuten oder Stunden zu benutzen. Gut sind sie sicherlich alle.
 
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei und JustDroidIt
Stimmt da würde auch ein 200€ Gerät reichen aber wie Er/Sie will... für PDFs ist ein 5,2" FullHD schon angenehmer, überhaupt ist lesen von Webseiten, Dokumenten und Nachrichten mit höherer Auflösung schöner.

@ Neuling, habe seit ein paar Wochen ein P8 und bin sehr zufrieden. Hatte auch die Tendenz Honor 7 oder P8, wegen der schon stattlichen Grösse bei 5,2" habe ich mich dann für das schlankere P8 entschieden. :) Ich kann z.B. auch auf Fingerprint Scanner verzichten und die Kamera vom P8 war auch ein Kaufgrund. Das Design vom Honor 7 finde ich aber nach wie vor klasse, werde es mir die Tage auch mal im Laden anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Das 200-Euro-Gerät wäre das P8 Lite ;)
Ich arbeite sehr viel mit dem Ding. Ich nutze das oder das Tablet zum Surfen. Das Laptop habe ich letztlich nur zum Arbeiten mit MS-Office. Selbst Filme schaue ich eher über das Tablet.

Somit wäre es gut, wenn das Smartphone mit einem gut auflösenden 5-Zoll-Display ausgestattet ist, zumal das auch der tägliche Begleiter ist ;)

Ich kann auch einem 5,5-Zoll-Gerät Positives abgewinnen. Ist natürlich nicht handlich und man kann damit nicht unauffällig mal was nachschauen (z.B. am Arbeitsplatz), hat dennoch seinen Komfort bei der täglichen Arbeit mit dem Gerät.

Mit dem Asus habe ich eine weitere Option bis zu 300 Euro, P8 sowie dem OnePlus Two wären da schon bei rund 400 Euro und somit an der obersten Schmerzgrenze.
Da denke ich, als absolut auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis achtender Mensch, wären die beiden günstigeren Modelle der Favorit. Ich werde mal google bemühen und auf die richtigen Erkenntnisse hoffen :)
 
Das oneplus two ist eigentlich die beste Wahl. Sehr gute Hardware, super custom Rom Unterstützung und an ein invite kommt man innerhalb 5 Minuten. Einfach mal bei xda oder km forum von oneplus schauen. Man bekommt zwar Kammer recht negatives Feedback in den forum zu lesen, aber denk lieber mal daran, wie viele sich nicht melden und wie viele einfach nur trollen. Ich habe es 2 Freunden empfohlen und sie mit invites versorgt und sie sind super zufrieden.

Ansonsten fällt mir noch das zuk z1 ein, auch ein super Gerät, nur fehlt dem Handy das Band 20
 
Auf notesbooksbilliger.de für495 Euro zu bekommen, das OnePlus Two.
Inkl. 50 Euro Rabatt liegt es bei 445 Euro.

Dort gibt es sehr viele gute Geräte mit 50 Euro Rabatt, auch das H7. Ihr könnt es dort vorbestellen zum gleichen Preis wie morgen über vmall (bis auf zusätzliche Lieferkosten).

Schaut mal dort rein, da gibt es einige tolle Geräte 50 Euro günstiger (die schon weniger als im Laden kosten).
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
288
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
382
elementz89
E
jenss
  • jenss
Antworten
8
Aufrufe
1.167
NeoZD
N
Zurück
Oben Unten