[Zweitphone für Auslandsaufenthalt] Bitte einmal eine Kauf Beratung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, mache ich einen auf. Bei Bedraf bitte entsprechend verschieben.

Also es geht mir um folgendes. Ich habe ein S7 und fliege im August nach Mauritius. Da ich beruflich unter meiner aktuellen Nummer erreichbar sein muss und auch aus anderen Gründen plane ich folgendes (Habe ich letztes Jahr auf den Seychellen auch so gemacht - hat tadellos funktioniert).

Prepaid Karte eines örtlichen Abieters kaufen in ein zweites Smartphone und das als Hotspot benutzen. (und zum telefonieren - Rückruf eben) Die restlichen geräte - S7 und Tablet - eben per Wifi verbinden.

Nun zu meiner Frage. Ich brauche ein Telefon was einen Tag durchhält (Stichwort Auto Google Maps) also Abends erst wieder an den Strom kann, was vernünftigen Daten Empfang hat, als Hotspot taugt und dem man ganz simpel auch noch telefonieren kann. Das Ganze in einer vernünftigen Preisklasse (brauche es 1-2 Mal im Jahr).

Was würdet ihr mir empfehlen?

stefanghh schrieb:
da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe ...
Dafür haben wir ein ganzes Unterforum und da ist Dein Thread jetzt auch :D.
Gruß von hagex

Wäre da nicht ein mobiler Hotspot das richtige - statt eines schnell veraltenden Handys?

Nein weil ich mir bei Rückrufen die sauteuren Roaming Gebühren sparen will / muss. Ich kriege einen Anruf auf mein "normales" Handy, alsse es klingeln und rufe dann mit dem Zweithandy zurück.

Für 110€ kriegst du ein Motorola G4 Play.
Theoretisch gehte s auch deutlich günstiger (oder eben ein gebrauchtes Gerät)

Meine Erfahrung: Navigation saugt jeden Akku sehr schnell leer, eine gute Powerbank mit 10.000mAh oder mehr anschaffen.
Dann kannst du dir praktisch jedes Smartphone kaufen, telefonieren und Hotspot können alle.

Was ist dein Budget?

Nein Navi mache ich via S7 (das andere Handy liegt als Hotspot in der Ablage) da habe ich den induktiven Autohalter :). Budget max € 150,-- ich dachte irgendwie in die Richtung J3 S4 J5 sowas in der Art.
[doublepost=1499726236,1499726160][/doublepost]Nachtrag: Punkt ist eben. Das Teil sollte wenn ich mit dem Mietwagen über die Insel fahre einen so guten Akku haben, daß es den ganzen Tag als Hotspot fuktioniert (jnd das eine oder andere telefonat auch noch erledigen kann).

stefanghh schrieb:
Das Teil sollte wenn ich mit dem Mietwagen über die Insel fahre einen so guten Akku haben, daß es den ganzen Tag als Hotspot fuktioniert (jnd das eine oder andere telefonat auch noch erledigen kann).
Ladekabel in den Zigarettenanzünder wäre wohl die einfachste Option.

Erst einmal danke für die Antworten - und Tipps. Ich habe mich für ein Nomu S30 entschieden. Recht großer Akku und Outdoor fähig, kann also auchmal in den Sand fallen.